Edge: hohe cpu last bei mega.nz

Schrotty74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.954
Wenn man mit dem Edge auf mega.nz geht, so höre ich wie die Lüfter deutlich lauter werden und die CPU last höher wird mit dem Edge. Wenn ich die Seite mit dem Firefox besuche, so ist das nicht so. Laut Google Suche liegt das daran, das bei mega.nc im Hintergrund dann Mining betrieben wird und der jeweilige PC verwendet wird, was beim Firefox unterbunden wird, Habe dann auf einer Seite gefunden, wie man das auch im Chrome oder Edge abschalten kann, funktioniert aber nicht, Jemand eine andere Idee wie man das unterbinden kann?

Hier der Beitrag auf reddit dazu: https://www.reddit.com/r/MicrosoftEdge/comments/s8m00j/100_cpu_usage_when_downloading_from_mega/
 
Bei solch einem Verhalten wäre es schlau, die Seite in Zukunft gar nicht mehr zu besuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Linuxfreakgraz, Daniel D. und 6 andere
Such dir einfach einen anderen OCH oder verwende einen Downloader ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
... oder eben den besagten Firefox bei dem dieses Verhalten nicht auftritt. :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D., MikeLitoris, Der Lord und eine weitere Person
Beim Firefox stören mich ganz andere Dinge darum bleibe ich beim Edge.
 
Schrotty74 schrieb:
Laut Google Suche liegt das daran, das bei mega.nc im Hintergrund dann Mining betrieben wird und der jeweilige PC verwendet wird, [...]
Hm, bei mir passiert genau gar nichts wenn ich mega.nz mit Edge & so weiter öffne.

Und ich verwende MEGA doch noch häufiger, aber nur weil da noch alte Sachen drauf sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Schrotty74 schrieb:
Beim Firefox stören mich ganz andere Dinge darum bleibe ich beim Edge.
Jeder wie er will, beim Edge stört mich so ziemlich ALLES, deshalb bleibe ich lieber beim FF. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008, Tensai44 und Aduasen
JDownloader und gut ist? (Oder gibt es mittleweile bessere Downloader? Bin nicht so up-to-date)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database
JDownloader? Mega ist ein Filehoster/Filesharer - da nutzt der nichts.
 
Dreht er eventuell einfach nur auf, weil du bei Mega.nz etwas runterlädst?! 😅
 
yxcvb schrieb:
JDownloader? Mega ist ein Filehoster/Filesharer - da nutzt der nichts.
Ach echt? Ich dachte, genau dafür wäre der oder gibt es einen Unterschied zu OCHs?
 
snakesh1t schrieb:
Dreht er eventuell einfach nur auf, weil du bei Mega.nz etwas runterlädst?! 😅
Nein, wenn ich schon auf die Seite nur gehe.
 
Ich habe ca 77% Auslastung beim Besuch der Seite, sobald der Account geladen wurde geht es auf 15%runter , auch Edge benutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Bei Protonmail habe ich das auch, eben bemerkt.
 
dann mach mal alle daten des browsers platt, entferne alle plugins und teste nochmal / bzw deaktivieren, den pluginfreien modus nutzen.
 
Bei jedem Beenden wird alles gelöscht im Browser da so eingestellt. An Plugings kann es nicht liegen da ich im Firefox fast dieselben nutze. Im Firefox ist es deswegen nicht weil im scharf Modus der Mining Blocker aktiv ist.
 
Hi TE
lass mal Malwarebytes laufen ich denke du hast dir etwas eingefangen.
lg
 
Nein habe ich nicht.
 
Ich kann das mit dem Edge nicht nachvollziehen auf meinem Rechner.
Bist Du da bei mega angemeldet oder stehst Du beim Login?
Irgendwas muss bei Dir ja anders sein.
War das in der Vergangenheit auch mit älteren Edge-Version bereits so?
 
Zurück
Oben