Sammelthread Eigene Musik

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Ich habe mir mal gedacht, hier einen Sammelthread aufzumachen, wo jeder seine selbsterstellte Musik präsentieren kann. :)

Ich habe den Künstlernamen "TheMusicboard" und bin erst dabei, mich einzuarbeiten. Das Lustige ist, dass die Musik, die ich mache, meinem Musikgeschmack nicht entspricht, aber mir macht das Erstellen an sich Spaß. Ich glaube, meine Musik ist am ehesten dem Genre Minimal zuzuordnen.
Ich habe einen Account auf Soundcloud, wo ihr euch meine Musik anhören könnt: https://soundcloud.com/themusicboard
Würde mich auch über eventuelles Feedback freuen.

Bin mal gespannt, was ihr so an Musik macht. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ist jetzt nicht so meins, aber ich denke es ist dir gut gelungen. Ich als Rock/Metal anhänger vermisse da ordentlich "eigene" Musik, sprich Musik bei der man sich noch an ein Instrument setzten muss, damit es erklingt. Werde wenn das erste lied von mir und nem Kumpel fertig ist, hier das Demo hochladen.
MFG Knorr
 
Danke für die Antwort. :) Ich würde natürlich lieber Rockmusik machen, aber singen kann ich nicht und Geld für Instrumente ist auch nicht da. Abgesehen davon kann ich nichtmal ein Instrument spielen. :D

MfG
 
Ich bin Gitarist und ein Freund Schlagzeuger, wir wollen was aufnehmen sind aber dadurch begrenz, dass wir kein e-Schlagzeug zum aufnehmen haben (oder sonstiges Equipment)
 
hätte eine Demo da, nur weiß ich nicht ob der Freund das erlaubt auf YT hochzuladen (weil wegen video undso).
Einer von den Ton Junkies hier im Forum muss mir mal helfen. Wie schaffen wir es möglichst günstig eine E-Gitarre und ein Schlagzeug (akkustisch) aufzunehmen, sodass ich via einem Mikrofon alles habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne musik, ich mag die :D
 
Schöner Fred. Finde die Idee sehr gut!
Deine Stücke gefallen mir. Immer weiter so.....:)

Nun dann gebe ich auch mal einen Track zum Besten (Ableton-Cubase-Risen).

Sounds wurden selber Produziert, keine Loops oder sonst was. Gitarren Part ist ebenfalls selber aufgenommen.
Ich höre das Ding heute noch sehr gerne an. Was meint ihr?

https://soundcloud.com/oliver-huth-1

Machen hier wirklich nur so wenige Musik.......:(

Edit: Link Gefixt

LG
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Vielen Dank euch, dass euch meine Tracks gefallen. :)

@PRAXED
Der Link funktioniert nicht, da du auf die Stream-Seite verlinkt hast. Finde ich aber von soundcloud auch nicht so ideal gelöst. ;)
 
Klingt sehr gut und professionell. Auf jeden Fall weitermachen. :)
 
Peter Griffin schrieb:
Klingt sehr gut und professionell. Auf jeden Fall weitermachen. :)

Ich Danke dir vielmals. Jappppp es war eine Heiden Arbeit:D. Wir hatten vor das Ding professionell raus-zubringen......Na- ja wie das so läuft im Leben:streiten:

Da ich nun alleine musiziere und den Gitarristen nicht mahr an meiner Seite habe, ebenso wenig wie den Darkstar:king: z. B.:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...page=6&start=225&ndsp=45&ved=0CJkBEK0DMDE4yAE

Ist es schwieriger.....aber alles in arbeit!:)

Ein paar Stücke werde ich immer mal wieder Posten....denn Musik ist bis heute ein Mysterium:heilig:. Klaus Schulze z. B. ist einer meiner absoluten Helden!(Mein Geburtsjahr:lol:):

http://www.youtube.com/watch?v=BUCYq2qLxJc

Ebenso wie u.a. Klangsegler-- Sound Track S.T.A.L.K.E.R

http://www.youtube.com/watch?v=lU3LnoS3teE

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es dem Subgenre "Minimal" zuordnen. Aber so genau kenne ich mich mit dem EDM-Musikbereich nicht aus. ;)

MfG
 
"Sorry! We can't find that user." - mache ich was falsch oder liegt tatsächlich ein Problem vor?
(Keiner deiner Links funktioniert für mich. Muss ich da registriert und eingeloggt sein?)

Ah, lol, steht sogar da: "Did you try to access a private track, but were not logged in?"
Muss ich mich wohl registrieren.

Grüße
 
Zurück
Oben