News Ein Gigabyte GDDR5-Speicher mit nur einem Chip

Das ging aber fix. Man ist ja ziemlich lange auf 2GBit rumgeritten. Die 8 Gbit kommen jetzt dagegen ziemlich schnell nach den 4 Gbit.
 
majistik schrieb:
Ist das nicht auch ein Grund für Sony die Platine in der PS4 zu verändern. Evtl. wird es ja schon bald günstiger mit der PS4.
Sollte zu Weihnachten 2015 dann 300€ kosten, auch dank kleinerer Prozessoren von AMD.

Genau das war auch mein erster gedanke :) Somit brauch Sony nur noch 8 anstatt 16 cvhips auf ihrer APU.
 
Zu Anfang wird der Preisvorteil klein sein. Samsung wird die sicher nicht verramschen.
Die wollen sicher höhere Preise abgreifen, welche die Hersteller der kommenden Enterprise-Grafikkarten sicher bereit sind zu zahlen. :D

Aber die Zeit spielt für Sony. Der Kostenvorteil durch DDR3 bei der XBone wird immer kleiner mit den Jahren.
 
tomaxa schrieb:
wurde ja auch zeit.
dann können 4gb bei grafikkarten zum standard werden und 8gb ist die neue referenz :)

Ich verstehe leider überhaupt nicht, wie das nun gemeint ist. Die Verwendung korrekter Einheiten würde ungemein helfen. :evillol:
 
y33H@ schrieb:
Nvidia setzt ebenfalls auf HBM.

Aber nicht von SK Hynix. Das haben die gemeinsam mit AMD entwickelt.
 
Ja und? Du meinst doch nicht ernsthaft AMD hätte so viel Geld gezahlt, so dass Hynix mal eben AMD Exclusivrechte einräumt.
Mal davon ab wäre es wohl nicht in ihrem Produktkatalog wenn sie es nicht anbieten würden.
 
Stimme da bensen zu. Ich denke AMD wird sehr sehr gute Preise bekommen (eben weil sie Partner sind) aber AMD Exklusiv denke ich eher nicht.
 
Zurück
Oben