Ein neues Gehäuse muss her jedoch ist die Auswahl schwer

Nilosos

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
420
Erstmal vorab ein frohes neues Jahr :)!

Momentan besitze ich ein Lian Li Air mini was allerdings zurückgeht da dieses einige Mängel vorweist...

Nun bin ich mir unsicher welches Gehäuse das nächste sein soll...

Folgende Hardware kommt rein:

https://www.computerbase.de/forum/threads/7600x-konfig-absegnen.2119949/#post-27653676

Budget liegt im maximal Bereich bei so 170euro.

Was natürlich nice wäre wäre eine Grakahalterung bzw ein anti gpu sag, ansonsten sollte es halt einfach nicht zu laut sein :)!

Vielen Dank vorab
 
Nilosos schrieb:
Nun bin ich mir unsicher welches Gehäuse das nächste sein soll...
Schick halt mal ein paar rein die dir optisch zusagen, mein persönlicher Favorit ist aktuell das Fractal Design North allerdings müsstest du da noch ein paar Lüfter nachkaufen
 
Nilosos schrieb:
da dieses einige Mängel vorweist...
was für "mängel"?

soll es wieder ein gehäuse in dem stil sein oder geht auch was "konventionelles"? mit oder ohne fenster? oder anders gefragt: hast du ein paar gehäuse im blick?
 
@MoRex würde dadurch leider das Budget übersteigen denke ich :/

@Deathangel008 Zu den Mängeln: Topteil des Gehäuses kam verbogen an + Hinterteil ist verbogen wodurch das Glas wackelt wenn man es berührt.

Ja es darf auch was ''normales'' sein, ein Seitenfenster sollte es auch haben.

Dachte ggf an sowas wie ein Meshify 2 oder ein g500a
 
Mir persönlich gefällt das Lancool 215 ganz gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Nilosos schrieb:
@MoRex würde dadurch leider das Budget übersteigen denke ich :/
Um 13€ wenn du ein 5er Pack Arctic P12 Lüfter dazu kaufst. Falls du noch Lüfter übrig hast kannst du ja auch die verwenden.
Nilosos schrieb:
Dachte ggf an sowas wie ein Meshify 2 oder ein g500a
Wird auch funktionieren
 
Nilosos schrieb:
Dachte ggf an sowas wie ein Meshify 2 oder ein g500a
gute gehäuse (wobei das G500A bisher nicht verfügbar zu sein scheint), aber deutlich höher und tiefer als das O11 Air Mini.

als etwas kleinere (und spürbar günstigere) option werfe ich mal das 4000D Airflow in den raum. auch das Pop Air kann man sich mal anschauen, wenn man auf nen USB-C-port an der front verzichten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs
Deathangel008 schrieb:
wenn man auf nen USB-C-port an der front verzichten kann.
Guter Hinweis, das Nachrüstkabel ist seit Monaten vergriffen, USB-C bei dem Case ist quasi nur eine Schein-Option
 
@Deathangel008 USB C in der Front sollte es schon haben, das 400D Airflow sieht interessant aus. Da müsste man dann ggf. noch 1-2 Lüfter dazu kaufen.

Lancool 216 sieht auch recht interessant aus, wobei man dort mit rgb controller auch wieder bei 140euro wäre.

bequiet dx auch relativ interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Hardware verbaust du denn?

Ich bin ganz zufrieden mit dem Fractal Design Torrent Compact.
Zwar Plastik aber eine potente Lüftung und dadurch auch sehr leise. Dazu müsste man noch 1-2 Lüfter einplanen je nach Hardware.

Grüße
 
@soyd hardware ist oben hinterlegt, habe auch schon über das torrent compact nachgedacht, scheint aber leider aktuell relativ teuer geworden zu sein...

Edit: Es ist tatsächlich das Pop Air geworden + das USB-C Kabel dazu, lag am Ende inkl Versand. bei 114euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben