Ein paar Fragen zum HTC One X

m3ntI

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
132
Hallöle,

da ich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele mir ein Smartphone zuzulegen und auch schon mal ein wenig herumgestöbert habe, was es denn da draußen so alles gibt, ist mir das HTC One X besonders positiv aufgefallen und werde mir dieses vermutlich auch bald kaufen.

Da ich eigentlich mit Handys in der Vergangenheit nicht sonderlich viel zu tun habe und wohl eher zur "Brauch ich nur für Notfälle" Fraktion gehöre, stellen sich mir jedoch gewisse Fragen zu solchen Dingern , die ich gerne beantwortet haben würde.
Mittlerweile läuft mein halbes Umfeld mit solchen Dingern rum und irgendwie muss ich anerkennen, dass diese Teile verdammt praktisch sind und ich bisher auf vieles verzichten musste, was sich mit dem One X schlagartig ändern dürfte.

- Ich brauche dringend einen neuen mp3-player, da der alte hinüber ist. Gerade auf Klang lege ich sehr viel Wert wo das HTC One X mit seinem Beats Audio bestimmt punkten kann.
- Ich hatte eigentlich noch nie die Möglichkeit, Videos aufzunehmen oder unterwegs schöne Bilder zu machen was mir allmählich ziemlich auf den Sack geht.
- Ich surfe unheimlich gerne im Internet....sei es irgendwelche News, Chatnachrichten etc. Wenn man zu Hause ist surfe ich sowie immer nebenbei
- Lustige Spielchen zum Zeitvertreib...unglaublich aber war , aber auf meinen jetzigen Handy. (ich glaub ist ein Nokia E50) hab ich nicht mal Snake drauf.....das find ich irgendwie bitter xD
- Navigation mit Auto....einfach der Gedanke das ich mir kein blödes Tom Tom oder andere Sperenzien kaufen muss und trotzdem weis wos lang geht find ich irgendwie cool.


- Nur wofür ich es vermutlich nicht wirklich brauche ist SMS schreiben bzw telefonieren wo ich auch gleich auf mein Problem zu sprechen komme. Das mit dem Vertrag:

Auf diesem Gebiet habe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan und würde gerne mal wissen auf was man hier achten muss.
Da ich mich oft im Frankfurter bzw Offenbacher Raum bewege und möglichst ne gute Internet connection hätte und auf diese ganzen 120 Frei-Minuten-Gedönse verzichten kann, da ich im Monat gefühlte 3 SMS und 20 Anrufe ala 2-3min. tätige, such ich hier einfach das beste Angebot und das möglichst billig.

Da ich heute schon im MM war und mir das Angebot für das HTC One X herausgesucht habe (welches nach meinen Recherchen bisher das Beste ist für 579 €) und das geile Ding auch gleich mal begrabschen durfte, hab ich auch gleich die Gelegenheit genutzt...diesen nicht allzu vertrauten Mediamarktverkäufer nach den verschiedenen Verträgen und Angeboten zu fragen.

Dabei stellte sich heraus das man auch mit einer bereits existierenden SIM-Karte (Ich habe zur Zeit Aldi-Talk pre-paid am laufen) einen gewissen Internetvertrag unter der Nummer 115*usw* für 5-10€ im Monat abschließen kann. Ist nur die Frage.....sollte man das tun ? Gibbet da bessere Alternativen ?


Ums kurz zu machen:
Mit dem HTC One X will ich einfach mal richtig krass auf die Kagge hauen (welches ich mir vermutlich beim MM für 579€ kaufen werde + anschließendem Vertrag). Als absoluter Noob im Bereich Handys & Smartphones bräuchte ich jedoch ein paar Antworten auf meine Fragen.



  • Was wäre preislich der Beste Vertrag für jmd. der zu 100% I-net surfen will, gefühlte 3 SMS im Monat verschickt und nur läppische 30 Anrufe ala 2-3min mit Freunden tätigt ?
  • Welcher Anbieter bietet mir das Beste Netz für die Orte Frankfurt/Offenbach ?
  • Muss ich irgendwas beachten wenn man das Smartphone auch als Navi fürs Auto benutzen möchte ?
  • Womit sollte man sich auf jedenfall auseinander setzen wenn man so ein Gerät hat ?
  • Gibt es ein paar gute Seiten um die ganzen Basics zu lernen, wie man Apps aufspielt, diverse Roms benutzt...etc.
  • Braucht man für solche Smartphones unbedingt spezielles Zubehör wie Schutzfolien, Cases oder reicht auch ne Handytasche ?( die beigefügten Kopfhörer sind murks, das weis ich scho^^)

Mit dem Handy selbst habe ich mich im Laufe der Tage schon schlau gemacht und weis was auf mich zukommt. Ich durfte es im MM ja auch schon begrabschen und es ist einfach der Hammer. Die Verarbeitung ist so ziemlich das Beste was ich je gesehen habe....die ganzen Samsungs, Xperias und hässlichen Äpfel haben sich angefühlt wie 7mm dicke Plastikscheiben und auch die Farben konnten mit dem One X irgendwie nicht mithalten. Beim One X stimmt einfach das Gesamtpacket und auf die negativen Aspekte wie kein vorhandenes Radio oder fehlender MicroSD Slot kommt es mir nicht wirklich an.

Wie dem auch sei...ich hoffe ihr könnt mir ein paar meiner genannten Fragen beantworten.

p.s bin ich der Einzige dem aufgefallen ist, das auf dem MM Prospekt die beiden HTC One X und S vertauscht sind und zudem von den Größenverhältnissen überhaupt nicht zu einander passen ? Im Prospekt sieht es so aus als wenn das HTC One X kleiner als das S wäre und nur 479€ kostet weil die Preischilder jeweils am Handy kleben....fand ich irgendwie sehr erheiterned :D
 
Du kannst deine AldiTalk Karte einfach weiter benutzen und die Internet-Flatrate für 7,99€ für 30 Tage dazu buchen. Damit kannst du 500 MB bei voller Geschwindigkeit surfen, danach wirst du auf ISDN Geschwindigkeit runtergedrosselt, hast aber keine Mehrkosten. Ich hab 300 MB und hab die noch nie voll bekommen, obwohl ich sogar Smartphone und Tablet damit laufen habe.

Bezüglich Custom-Roms, da kannst du dich bei den xda-developers schlau machen. Sowohl Roms als auch Anleitung werden dort gepostet.

Wie das Netz in deiner Gegend ist kann ich dir nicht sagen. Man sagt sich nur, dass das E-Plus Netz das schlechteste in Deutschland ist.

Du kannst die Navigation mittels Google Maps nutzen, dafür benötigst du dann eine aktive Internetverbindung während der Navigation. Alternativ kannst du dir eine Navi-App (z.B. Navigon) runterladen, die funktioniert dann auch offline.

Apps runterladen ist eigentlich selbsterklärend, du hast auf dem Handy den "Play Store", da suchst du einfach die gewünschte App, und mit einem Klick wird sie runtergeladen und installiert.
 
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, wenn ich auf eine andere Seite verweise:

Ich fand für den Beginn http://www.androidpit.de/ sehr hilfreich. Vom Betreiber gibts auch drei Bücher, welche die Tutorials der Community zusammenfassen. Die Bücher gibts unter Creative Commons Lizenz für den Privatgebrauch kostenlos als PDF:

http://ebooks.qumran.org/opds/?lang=de&pageformat=html&prefix=series_id&query=77

Hier gehts direkt zum "Einsteigerbuch"

Sicherlich gibt es auch noch ausführlichere und aktuellere Seiten, aber ich kam bislang gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche mal kurz drauf zu antworten:

mEn wäre der beste "Vertrag" nach deinem Nutzungsprofil das, was ich gestern meiner Flamme bestellt habe:

http://www.congstar.de/surf-flat-500/

Ich denke, das die 50min inkl. ab morgen raus sein dürften (da Geschäftsjahresende, norm. hat der Vertrag ja keine inkl-minuten). Da haste dann 10€ für genug I-Net Flat, der rest kostet je nach bedarf 9cent, ist denke ich fair. Nimmste noch deine Nummer mit und gut ist.

Ich bin auch regelm in Frankfurt unterwegs (arbeit), da sind die D netze (telekom, vodafone) top, o2 geht, e+/base ist und geht auf keine kuhhaut. Das oben ist D-netz (tochter von Tcom).

Navi fürs Auto: Kostenlos bei Google maps dabei, aber braucht internet (wegen den karten). HTC hat ja (s. news) seit neuestem offlinekarten, daher was interessantes, wenn du das htc 1 x holst. Ansonsten gibts noch ewig viele weitere, u.a. Navigon (offline, preislich zwischen 20 und 45 €, je nachdem ob DACH reicht oder man Europe haben will)

- Mit was du dich auseinanderstzen solltest: Brain.exe. D.h. Appstore ist schön und gut, du solltest dich aber belesen, welche Apps empfohlen werden, welche häufig genutzt werden und von welchen man die griffel lassen sollte (viren, kostenpflichtige Fallen usw.). Ein Smartphone ist ein kleiner Computer und entsprechend auch anfällig.

- Gute seiten sind die hier, Android-hilfe.de, Androidpit.de; auf englich für bastler: XDA-forum. Da gibts dann auch infos zu Apps, lösung bei problemchen usw.

- zubehör gibts meist reichlich. Für Navi bietet sich eine Halterung + USB-aufladestecker an, kopfhörer sind mist (s. Hifi Abteilung bzw im hifi-forum zum thema beats :evillol:). Willste was richtig richtig gutes an Klang, halte ausschau nach den trible.fi's (und vllt. nach nem KHV, der aber vllt fürn anfang overkill ist ^^).
Cases: Ich nutze zB eine fitbag, was mir reicht. Alternativ bietet sich ein Case + Schutzfolie an. Du musst entscheiden, wie tolpatschig du bist und ob du damit leben könntest, wenn das Handy runterplumst und geschichte ist :D. Wenn nein, dann Silicon-Case + entsprechende gute (!) Folie.

Edit für ein bissel Lesestoff:
Was mir bei der Appwahl geholfen hat:
http://www.android-hilfe.de/sonstig...nvollsten-apps-keine-fragen-diskussionen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhh. also ich persönlich bin der meinung dass du's mal nicht gleich so übertreiben solltest mit smartphone. das htc one s reicht locker! und mir persönlich gefällt das design und vorallem das material besser als beim one x. dann solltest du dir noch im klaren sein dass wenn du mit so einem smartphone schon startest du später immer was besseres brauchst. das ist einfach so. wenn du etwas hattest und was neues willst dann kaufst du diese sache teurer! das one x ist zwar wirklich geil mit tegra 3 und bla bla bla aber bist du dir sicher dass es nicht etwas oversized ist?!
 
Also ich hatte die beiden Teile ja heute schon in der Hand.

Das Problem am HTC One S:

- halbierter Speicher zum One X (Cloudbox hin oder her...das Ganze hat keinen erweiterbaren Speicher ala Micro SD.....wenn da ma min. 10 Gig Musik draufgehen + Apps is da ganz schnell Schicht im Schacht
- Die Größe ist nur minimal kleiner...bietet jedoch nur nen 4.3 Zoll Bildschirm. Das One X nutzt den Platz einfach besser aus
- Von der Austattung ist das One X einfach besser....Dual gegen Quad...
- Das One S gibts nicht in Weiß xD

Ich habe einfach momentan das Geld fürs One X und will es auch nicht missen. Ich war vor zwei Wochen eh noch der Meinung aufs S3 zu warten aber mittlerweile sehe ich da absolut keinen Sinn mehr drin, da das One X dem S3 in nichts nachstehen wird.
Wenn schon krass auf die kagge hauen, dann richtig...und um die Zukunft mach ich mir mit dem Ding keine Sorgen wenn der Akuu lange hält. Den Quad müssen erstma richtig stressen und Update technisch sehe ich da auch keine Probleme.
 
Ich stimme dir ja fast überall zu aber

- Von der Austattung ist das One X einfach besser....Dual gegen Quad..

Is Käse. Es müsste eher heissen, ARM 9 Kastraten Quad in 40NM, mit single Channel Speicherinterface und schwacher GPU, gegen fast ARM15 Doppelkerner in 28NM, mit Dualchannel und potenter GPU.

Es ist nicht so wie wenn man im Handy Alltag viel bemerken würde,
aber der Qualcomm Krait aus dem One S vernascht Nvidias Kal El (Tegra 3) meist zum Frühstück.

http://www.anandtech.com/show/5559/...ormance-preview-msm8960-adreno-225-benchmarks

http://www.anandtech.com/show/5563/qualcomms-snapdragon-s4-krait-vs-nvidias-tegra-3
 
aber der Qualcomm Krait aus dem One S vernascht Nvidias Kal El (Tegra 3) meist zum Frühstück.
In benchmarks, ja, aber die welt besteht nicht aus benchmarks, sondern aus programmen/apps, zumindest in der smartphonewelt ;-) und da geht nVidia einfach einen besseren weg in dem mehr unterstützung angeboten wird und vor allem spiele auf die tegraplattform angepasst werden, das ist bei qualcomm leider nicht so extrem der fall!

zudem würde ich nicht darauf wetten, dass benchmarks immer so die richtigen ergebnisse ausspucken, gerade die mobilen benchmarks sind doch eher extrem schlecht und bieten kein reales leistungsbild der jeweiligen plattformen.

es geht einfach nicht immer nur um die rohleistung, sondern auch was damit angestellt wird.

by the way, ... irgendeines der One Geräte jetzt zu kaufen wäre super blöd, da die preise in den kommenden Wochen noch fallen werden, vorallem dann, wenn das S3 vorgestellt wird, bzw. raus kommt. ich würde bei MM jetzt nicht so viel kohle für das dingen hinblättern, lieber nochmal ein wenig warten und dann bei etwas günstigeren preisen zuschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
und da geht nVidia einfach einen besseren weg in dem mehr unterstützung angeboten wird und vor allem spiele auf die tegraplattform angepasst werden

Ich verwende ein Tegra Tablet und auch die Tegra Zone. Brauchbare Tegra Games kann man an einer Hand abzählen (Guerrilla Bob, Pinball HD, Riptide und vl BangBangRacing). Der Rest ist Quasi unbrauchbar oder im BetaStadium. Daher kann ich dem Tegra Lob nichts abgewinnen...
 
@Tronix: nen paar mehr gibt es schon! Besitze zufälligerweise auch nen Tegratablet.
 
badfallenangel schrieb:
ich versuche mal kurz drauf zu antworten:

mEn wäre der beste "Vertrag" nach deinem Nutzungsprofil das, was ich gestern meiner Flamme bestellt habe:

http://www.congstar.de/surf-flat-500/

Ich denke, das die 50min inkl. ab morgen raus sein dürften (da Geschäftsjahresende, norm. hat der Vertrag ja keine inkl-minuten). Da haste dann 10€ für genug I-Net Flat, der rest kostet je nach bedarf 9cent, ist denke ich fair. Nimmste noch deine Nummer mit und gut ist.

Ich bin auch regelm in Frankfurt unterwegs (arbeit), da sind die D netze (telekom, vodafone) top, o2 geht, e+/base ist und geht auf keine kuhhaut. Das oben ist D-netz (tochter von Tcom).

Habe diesen Tarif auch allerdings mit Festnetzflat Option da ich recht viel bzw. lange Festnetz anrufe. Diese 50Min inklusive in alle Netze sind ab sofort fester Bestandteil der 3 Surf Flats von Congstar aber nur wenn man das ganze als 24 Monate Vertrag nimmt. Ohne Vertrag kostet es einmalig 25€ Anschlussgebühr (und die jetzt neuen 50 Freiminuten - wohl als zusätzlicher Grund 24 Monate Vertrag zu machen) fallen weg. Dafür kann man den Vertrag jederzeit zum Monatsende hin kündigen.

Persönlich kann ich Congstar empfehlen. Empfang ist durch durch D1 Netz perfekt. Und als kleinen Bonus kann man im Android Market (jetzt in Google Play umbenannt) bei Bedarf über die Telefonrechnung bezahlen da Congstar eine 100% Telecom Tochter ist. So das eine Kreditkarte keine flicht ist.
 
rueckspiegel schrieb:
In benchmarks, ja, aber die welt besteht nicht aus benchmarks, sondern aus programmen/apps, zumindest in der smartphonewelt ;-) und da geht nVidia einfach einen besseren weg in dem mehr unterstützung angeboten wird und vor allem spiele auf die tegraplattform angepasst werden, das ist bei qualcomm leider nicht so extrem der fall!

es geht einfach nicht immer nur um die rohleistung, sondern auch was damit angestellt wird.

by the way, ... irgendeines der One Geräte jetzt zu kaufen wäre super blöd, da die preise in den kommenden Wochen noch fallen werden, vorallem dann, wenn das S3 vorgestellt wird, bzw. raus kommt. ich würde bei MM jetzt nicht so viel kohle für das dingen hinblättern, lieber nochmal ein wenig warten und dann bei etwas günstigeren preisen zuschlagen!


Da muss ich dir teilweise zustimmen. Die Optimierung auf die Tegra Chips ist sicher ein Weg den man gehen kann.
Aber man sieht es ja sehr gut am PC, bei den unsäglichen Nvidia TWIMTP Games oder Cuda Blödsinn herauskommt.
Ihre Extrawurst TWIMTP geht anderswo meist genauso gut oder nur mit geringen Abstrichen.
Und für die CUDA Effekte in den 5 interessanten Games gebe ich kein Geld aus.

Und in dem Fall vom Handy ist mir Rohleistung lieber, denn dank genügend Rohleistung laufen die Tegra Games auf meinem SGS 2 emuliert genausogut wie auf einem Tegra Gerät. :rolleyes: Und noch einige welche auf Tegra 2 nicht rennen. Oder viele gratis aus dem Samsungstore.


Und betreffend SGS 3, das kommt frühestens im Juni/Juli in den Handel.

Das find ich eigentlich interessanter, da wohl bald lieferbar.

Mit dem Display des ONE X, gleichem SoC, wechselbarer Akku und mSDHC
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=237019
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Singlecoreleistung des Krait ist halt einfach besser. Ich persönlich stehe auch nach wie vor auf der Kippe zwischen One X und One S.

HTC One X:
[+] Display
[+] 32GB
[+] TegraZone

HTC One S:
[+] Akkulaufzeit
[+] Verarbeitung/Materialien
[+] Potentere CPU
[+] Kameralinse besser geschützt

Dies mal zu den Vorteilen, geordnet nach Relevanz (für mich persönlich). Dinge wie NFC lasse ich aussen vor, weil die für mich persönlich ziemlich irrelevant sind.
Potentere CPU, weil ein Dual wohl öfters ausgenutzt werden kann als ein Quad. Dass der Tegra 3 mithalten bzw. überholen kann, wenn alle 4 Kerne voll ausgelastet werden mag stimmen, jedoch dürfte in der Praxis der Krait signifikant schneller sein - in den meisten Fällen. Zur Kameraabdeckung kann man sagen, dass dies wohl ein dicker "Fail" von HTC ist beim One X. Es gibt bereits erste Bilder/Berichte von zerkratzten Abdeckungen. Das Unibody ist zwar extrem robust, die Kamera jedoch exponiert und wohl nur mit billigem Plastik abgedeckt. Das ist beim One S besser gelöst.

Nun jedoch zum dicken Nachteil, welcher eigentlich für mich der einzige Grund ist, wieso ich noch nicht zum One S gegriffen habe: PenTile AMOLED. Mag zwar "ok" sein, aber beim One X bekomme ich halt das beste Display in einem Smartphone EVER (nach den Reviews zu urteilen) - das ist schon sehr verlockend!
 
Das HTC one S habe ich zum testen hier, vom Prinzip ein tolles Gerät, wären da nicht die HTC üblichen Probleme, Micro Sim Deckel sehr wackelig und schließt nicht korrekt, Gesprächsqualität Note 5+ (bei meinem Gerät zumindest war ein dauerhaftes Rauschen wie ein Wasserfall zu hören), unten am Displayrand scheinen bei voller Helligkeit drei LEDs (Navigationstasten) aus dem Gehäuse, Stichwort grobe Spaltmaße .
Ich scheine nicht die einzige Person zu sein, bei Amazon in den 2-3 Sterne Bewertungen findet man dieses Manko ebenfalls wieder.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
@Tronix: nen paar mehr gibt es schon! Besitze zufälligerweise auch nen Tegratablet.

Na dann her mit den Tipps, bekomme mein HTC One X nämlich morgen und daher sind Empfehlungen gerne erwünscht ;)
 
Daniken schrieb:
Das HTC one S habe ich zum testen hier, vom Prinzip ein tolles Gerät, wären da nicht die HTC üblichen Probleme, Micro Sim Deckel sehr wackelig und schließt nicht korrekt, Gesprächsqualität Note 5+ (bei meinem Gerät zumindest war ein dauerhaftes Rauschen wie ein Wasserfall zu hören), unten am Displayrand scheinen bei voller Helligkeit drei LEDs (Navigationstasten) aus dem Gehäuse, Stichwort grobe Spaltmaße .
Ich scheine nicht die einzige Person zu sein, bei Amazon in den 2-3 Sterne Bewertungen findet man dieses Manko ebenfalls wieder.

Grüße

Zu deinen aufgeführten Problemem kann ich nicht alle bestätigen.

1. Die Plastikabdeckung, die den SIM-Slot verdeckt, sitzt bei mir einwandfrei. Kein Wackeln, Spaltmaße sind gleichmäßig und passen absolut zum Gesamtbild des One S.
Ich hatte am Anfang das Problem, dass die eine Ecke von der Abdeckung etwas höher stand. Das lag aber daran, dass ich die Abdeckung nicht richtig montiert hatte.
Vielleicht solltest du da nochmal nachschauen.

2. Im Netz habe ich jetzt auch schon von 2-3 Usern gehört, die die Gesprächsqualität bemängeln. Genau wie du schildern sie ein Rauschen, o.ä.
Ich kann nur dazu sagen, dass es sich wahrscheinlich um fehlerhafte Geräte handelt.
Die Gesprächsqualität von meinem One S ist einwandfrei. Mein Gesprächspartner kommt sehr klar, laut und sauber bei mir an. Ich finde, dass die Gesprächsqualität besser ist als bei meinem alten Galaxy S2.

3. Die Beleuchtung der drei LEDs unten am Gehäuse sehe ich nur durchs Gehäuse scheinen, wenn es absolut dunkel ist und ich das Smartphone in einem bestimmten Winkel halte.
Sobald ich aber direkt auf das Display schaue, was man ja normaler Weise macht, scheint bei mir nichts unten am Gehäuse durch.

Also ich bin abslut Begeistert von dem One S.
Einzig bemängeln kann ich nur, dass die WLAN-Verbindung im DeepSleep abbricht und sobald man das One S "aufweckt", das Phone erstmal wieder die WLAN-Verbindung aufbauen muss.
Und die Benachrichtigungs-LED erlischt nach 5 Minuten, was mir total unverständlich ist.
 
olum2k schrieb:
Also ich bin abslut Begeistert von dem One S.
Einzig bemängeln kann ich nur, dass die WLAN-Verbindung im DeepSleep abbricht und sobald man das One S "aufweckt", das Phone erstmal wieder die WLAN-Verbindung aufbauen muss.
Und die Benachrichtigungs-LED erlischt nach 5 Minuten, was mir total unverständlich ist.

Das war zumindest unter Gingerbred einstellbar. Ist ein Stromsparmechanismus für WLAN,

Beim SGS2:
Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke->WLAN Einstellungen->Menue Taste->Erweitert->
WLAN Standby-Richtlinie
 
m3ntI schrieb:
- Ich brauche dringend einen neuen mp3-player, da der alte hinüber ist. Gerade auf Klang lege ich sehr viel Wert wo das HTC One X mit seinem Beats Audio bestimmt punkten kann.

Da würde ich auf den BestBoyZ Test warten, das One S ist von der Soundleistung (Lautsprecher als auch Klinke) eher im unteren Mittelfeld
War so ziemlich der einzig echte Kritikpunkt, könnte mir vorstellen das es beim One X ähnlich ist, musst einfach mal testen.

Das find ich eigentlich interessanter, da wohl bald lieferbar.

Mit dem Display des ONE X, gleichem SoC, wechselbarer Akku und mSDHC
https://www.digitec.ch/ProdukteDetai...Artikel=237019

Aber der Nachteil: LG...
Der Hersteller ist ja nicht so schlecht, aber die Updates lassen halt auf sich warten, muss man sehen ob/wie sich das gebessert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich versuch mal den Thread wiederzubeleben, da der Titel eigentlich super paßt. Hoffentlich liest das noch einer und kann mir weiterhelfen ;)

Ich hab seit gestern das HTC One X, bin damit ,bis dato, auch super zufrieden, komm aber noch nicht so ganz klar damit (Vorgänger: Android 2.2 ohne Sense).

- wo finde ich in Sense die Profile: Normal, Lautlos, Stumm? Ich meine, klar, in den Einstellungen - bei Anroid 2.2 reichte es aber auf den On/Off Knopf zu drücken und man konnte schnell auswählen.
- wenn ich auf "Text to speech" gehe (finde ich klasse, wenn ich z.B. ein Headset nutze), dann reagiert das Handy äußerst komisch. D.h. selbst wenn ich das Headset drin habe, das Handy auf Vibration/Stumm habe, dann brüllt mein Handy den Namen des Anrufers trotzdem laut raus?!? Alles wird auf die Kopfhörer übertragen, selbst die Testnachricht von Text to speech ... nur den Anrufer verkündet das Handy lauthals in der S-Bahn :( Hat damit schon jemand Erfahrungen bzw. ist das ein Bug?

Und noch eine rein äshetische Frage: ich finde die Sense Oberfläche zwar sehr schön, aber zu unordentlich gestaltet und noch viel zu wenig Einstellmöglichkeiten. Was denkt Ihr: Sense - Launcher 7 oder den Go Launcher?

Vielen Dank, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Sonnig Grüße aus Muc,

Mc
 
Und noch eine rein äshetische Frage: ich finde die Sense Oberfläche zwar sehr schön, aber zu unordentlich gestaltet und noch viel zu wenig Einstellmöglichkeiten. Was denkt Ihr: Sense - Launcher 7 oder den Go Launcher?

Das musst du ganz alleine für dich selbst entscheiden. Ich finde bisauf den ICS Stock Launcher alle anderen Pottenhässlich.
 
Zurück
Oben