News One UI 6.1 Update: Samsung bringt Galaxy AI auf ältere Smartphones und Tablets

Das Tab S9 ist doch das aktuellste Tablet oder? Ich habe das Tab S8 Ultra, das wäre dann eher das ältere. Bin mit dem S8 Ultra mega zufrieden, das könnte man ruhig mit dem Update aktuell halten. Performance wäre bestimmt kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed
@nlr : Wie viele der KI Funktionen laufen denn dann auf dem Smartphone selbst, und welche und wie viele sind zwingend darauf angewiesen, daß das Sammy Gerät dafür "nach Hause" funken muss? Wenn das meiste oder alles der KI Sachen sowieso auf den Servern dort passiert, sind solche Updates eher ein Freischalten der Kontakte als wirklich neue Funktionen des Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
@eastcoast_pete Man kann Galaxy AI tatsächlich in den offline Modus schalten, dann wird alles lokal auf dem Gerät gemacht. Allerdings fallen dann manche Funktionen weg.
 

Anhänge

  • 1000005813.jpg
    1000005813.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 39
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
@Haldi
Die App sieht für mich enorm unseriös aus.
Asiatischer Name, nur 500 Downloads und die Beschreibung zu Datenschutz erwecken den Eindruck einer Malware, die nur darauf wartet ab einer gewissen Größe per Update Daten abfließen zu lassen oder das Smartphone teil eines Bot-Netzwerks zu werden.

Warum hast du dich für diese App entschieden? Einfach nur aus Neugier an NoName-Apps oder übersehe ich etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und CMDCake
Die Funktionen sind auf jeden Fall cool und auch nützlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240224_103312_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240224_103312_Samsung Internet.jpg
    1.008,5 KB · Aufrufe: 37
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
t3chn0 schrieb:
Gefährlich meinst du.
Wenn dir eine AI eine Zusammenfassung macht funktioniert das in einer Blackbox.
Sofern da kein kontroll Mechanismus drüber läuft weisst du nicht ob die Ausgabe korrekt ist oder nicht. Ausserdem fehlen mölicherweise Details die du als wichtig erachtest die KI aber unterschlägt.

Ist definitiv ein cooles Feature ja. Aber nicht nützlich.
 
@Haldi

Ich versehe schon Deine Besorgnis und finde sie auch begründet. Letztendlich ist es unmöglich den Inhalt zu kontrollieren, ohne alles selbst zu prüfen.

Dies würde allerdings keinen Sinn machen, da man eben genau das nicht möchte.

Es steckt noch in den Kinderschuhen, funktioniert jedoch ziemlich hervorragend um ehrlich zu sein.

Wissenschaftliche Artikel würde ich gegenprüfen. Hier auf Computerbase ist es super.

Man kann sich die Zusammenfassung auch detaillierter anzeigen lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240225_142754_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240225_142754_Samsung Internet.jpg
    755,5 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20240225_142810_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240225_142810_Samsung Internet.jpg
    931,1 KB · Aufrufe: 29
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Zurück
Oben