HTML Eine Art Kontaktformular mit einfachen Mitteln realisieren

Ich erhebe gar nichts. Komm mal runter von deinem Kreuzzug, langsam wird es echt nervig.
Ergänzung ()

Nein, wir machen das jetzt anders. Ich werde diese unterstellenden Beiträge jetzt einfach melden. Das hat schließlich nichts mit dem Thema zu tun, einen Moment ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde die Beiträge, ich bin der Meinung sie sind auf jeden Fall On Topic.

Du schreibst im ersten Post:

CyborgBeta schrieb:
Wenn man auf "Absenden" klickt, dann soll eine E-Mail mit dem Inhalt an mich gesendet werden.

Dazu kommt in dem Bild aus Beitrag #32 sind Name und Antwort E-Mail drin. Das sind Personenbezogene Daten welche du erhebst oder bekommen die Daten etwa andere und nicht du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Wer ist denn so doof, und gibt seine Daten ein und klickt dann auf absenden, wenn er mir nicht schreiben möchte? Und noch mal, ich verarbeite gar keine Daten.

Deiner "Argumentation" nach, sind alle E-Mails illegal, weil man vorher nicht irgendwelche sinnlosen Kästchen anklicken musste.

Was soll als nächstes verboten werden? Vielleicht Briefe schreiben? Das Telefon? Dem Nachbarn guten Morgen sagen? Bei Grün über eine Ampel zu fahren? Der Supermarktkassiererin guten Tag zu wünschen? Ist ja schließlich alles Kommunikation ohne vorherige und explizite Einwilligung sowie gesetzliche Regelungen ...

Bei manchen Sachen fasst man sich doch nur noch an den Kopf ... Du bist nicht zufällig EU-Politiker, oder?
 
Das einfachste wäre eine E-Mail Adresse mit Referenzzeichen einzufügen, worüber man dir eine E-Mail zukommen lassen kann.

Ansonsten bekommt man auch Codeschnipsel (PHP) inkl Spamschutz (falls nötig) im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben