Eine Frage der Toleranz - In einer Beziehung und währenddessen einen anderen treffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-DarkMan- schrieb:
Ich komme aus einer anderen Kulter und ich will die Frau fürs Leben finden - und das garantiert nicht mit 40!
Ich will Kinder, eine Frau und einen guten Job - wenn möglich nach meinem Studium und da bin ich Anfang 30!

"Ich, ich, ich..."
Es ist für Dich gut, wenn Du weißt was Du willst. Aber es geht in einer Beziehung nicht darum, was ein Einzelner will, sondern was beide wollen. Sie möchte jemand anderen treffen und Du kommst mit "Kultur, Kinder, Frau und Job". Du kannst ihr nicht deinen "Lifestyle" aufdrücken.
Mach ihr gegenüber deinen Standpunkt klar und sag ihr was Du tun würdest. Aber was sie tut ist ihre Sache.
 
So Leute, danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um mir eure Meinungen hier zu schildern.
Die meisten davon habe ich mir zu Herzen genommen.

Ein Dank geht hierbei an Daaron, Console Cowboy, speedyjoe, Slezer, nebulein
Ein besondere Dank an Zensai - vielen Dank für deine Beispiele ;)

Ich habe mir das alles durch den Kopf durchgehen lassen und eventuell ist das einfach derzeit zu viel für mich,
Klausurvorbereitungen (Maschinenbau), Sport an den Nagel gehängt (keine Hobbys mehr, aber nur während der Klausurvorb.) und dann noch das mit der Freundin, was mich dann wahrscheinlich total aus der Ruhe gebracht hat.

Ich sehe es selber ein, dass ich irgendwo aufjedenfall überreagiert habe und wenn ich Sie behalten will, dann muss ich ihr den Freiraum geben, den Sie braucht, ob alles dann dementsprechend gut geht, steht in den Sternen und werde ich dann auch in Zukunft sehen.

Ich werde Sie auf keinen Fall deswegen aufgeben, dafür Liebe ich Sie zu sehr.

@hamju63

Du hast mir konstruktive Kritik gegeben, die ich dir nun auch geben will.
Du solltest allgemein auf deine Art und Wortwahl achten.
Mir scheint es so, als ob du dich nicht einmal in meine Lage hineinversetzt hast, weswegen du mich einfach nur immer angegriffen hast.
Beispiele:
"Werd erwachsen"
"Nicht böse sein aber ich hoffe irgendwie für sie, dass Du nicht ihr einziger Mann im Leben bleibst."

Ich meine....muss das wirklich sein ?
Sei mir hier nicht böse, ein Teil deiner Antworten war echt gut, aber wenn du nur dann solche Sätze mit reinbringst, dann würde ich es doch lieber bevorzugen, dass du deinen Rat für dich behälst.


Sooooo ich gehe jetzt erstmal auf den Weihnachtsmarkt und lege mal einen Gang, bei einem köstlichem Glühwein, zurück.
Von mir aus kann hier geclosed werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben