Eine Frage ins blaue - Rack mit kleinen roten Steckern und Adernschleife

Kettenhunt

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.748
Huhu,

Ich habe gerade Lust mich damit zu beschäftigen, aber leider wieder kein Foto gemacht. Ich habe aber eine Zeichnung angefertigt, vielleicht ist das ja ausreichend. Ansonsten muss ich das heute Abend erledigen.

Ich hab ein kleines Rackgehäuse in meinem Unternehmen, an der Wand ,vom Vorbesitzer.

Die Infrastruktur per se ist für mich nicht von Bedeutung. Ich will den Kasten ausräumen und da eine Steckdosenleiste und einen PoE-Adapter verbauen. Allerdings kommt da auch ein Kabel rein, dass ich technisch nicht zuordnen kann.

Pauschal kommt das Kabel rein und wird dann in die einzelnen Adern in der Form einer Schleife aufgeteilt und ein paar Adern haben an den Seiten des Racks jeweils eine winzigen rote Buchse. Darauf sitzt eine Art kleiner eckiger Stöpsel.

Kann damit jemand etwas anfangen?
 

Anhänge

  • PXL_20220905_101549817.jpg
    PXL_20220905_101549817.jpg
    953 KB · Aufrufe: 207
Wie wäre es denn mit einem Foto, statt der Zeichnung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettenhunt
Wow, danke für den Tipp. Darauf wäre ich nicht gekommen!
 
Wenn es ziemlich dünne Adern sind, würde ich auf Glasfaser tippen.
Ps Google mal nach Glasfaserpatchfeld oder Spleißbox.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und Kettenhunt
Sieht aus wie ein Flux-Kompensator, mach ein Photo davon, sorry, sonst ist das doch alles Rätselraten.
 
könnte alles sein:

LWL
Erdung
DC Stromphasen
....

Foto bitte
 
paule79 schrieb:
Wenn es ziemlich dünne Adern sind, würde ich auf Glasfaser tippen.
Ps Google mal nach Glasfaserpatchfeld oder Spleißbox.;)
Sieht fast genauso aus. Muss das also eindeutig sein.
Danke!
 
Ja, das war es :)
Ergänzung ()

Ist das eigentlich mehr wert als Altmetall?

Falls ja, Kabel abschneiden geht in Ordnung?

Falls nein, dann Schrottcontainer :D
 

Anhänge

  • PXL_20220906_144507025.jpg
    PXL_20220906_144507025.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 111
  • PXL_20220906_144520949.jpg
    PXL_20220906_144520949.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 108
  • PXL_20220906_144515709.jpg
    PXL_20220906_144515709.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Ach Glasfaserkabel, so'n Zeug braucht doch heutzutage Niemand mehr.
Schneid' ab den Quatsch.

Wer Ironie findet, darf sie behalten. :rolleyes:
 
Hab ich alles schon abgeschnitten.
Ich weiß nicht wo das endet, es verschwindet irgendwo in 4m Höhe in nem >40m langen Kabelkanal aber kommt nirgends mehr heraus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben