einfache KODI Alternative?

Halus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
373
Keine Ahnung ob das hier reingehört, but well.

Ich war mal wieder klug und habe meinen PC neuinstalliert ohne die advancedsettings von Kodi zu sichern.
Vom Prinzip brauche ich aber überhaupt kein Kodi und würde gerne wissen ob es eine einfache Alternative gäbe.

Im Endeffekt verwende ich Kodi nur zum Anzeigen welche Filme vorhanden sind.
Das einzige was ich da brauche ist, dass sie schön angezeigt werden und eine gute Suche vorhanden ist. Vor allem die Genre/Tag Suche ist mir wichtig.
Also, Filme, Serien und Anime Scraper muss das Programm haben und eine Möglichkeit sinnvoll eigene Videos hinzuzufügen.
Super wäre es wenn es eine Möglichkeit gäbe um Einträge miteinander zu verlinken.
Das ganze andere drumherum brauche ich eigentlich gar nicht.

Gibt es da eine einfache Alternative dazu oder ist Kodi allein schon wegen der Community überhaben? Plex kommt ja auf das selbe raus...
 
@KenshiHH
Jup, genau sowas suche ich!
Allerdings hat das Ding leider keinen Anime Scraper. :/
Schön finde ich, dass es keine genaue Naming Convention benötigt sondern auch so Filme matcht im Gegensatz zu Kodi.

@grill
Ja, kenne ich schon.
Aber ich sehe da jetzt nicht wirklich einen Unterschied zu Kodi, außer dass es mehr auf Streaming ausgelegt ist.
 
Für Kodi braucht man ja auch nen extra Scraper für Anime(nutze ich selbst)
Nen Scraper für Filme/Serien UND Anime ist mir nicht bekannt, aber sonst gibt es noch nen Programm rein für den Aufbau einer Anime Datenbank.
https://shokoanime.com/
 
Ja, meine ich ja.
emdb hat eben keinen.
 
Vielleicht etwas zuviel des Guten, aber schaue dochmal Emby an. Ich habe auch einige Animes, die ohne Probleme erkannt wurden.
 
Hmm ich glaub in der Zeit in der ich Suche hätte ich schon Kodi einrichten können...
Ich werd mal emby und plex auch noch probieren.
shokoanime hatte ich bereits mal, ... werd es nochmal ausprobieren.
 
Hi,
ich kann Chameleon Media Center (CMC) empfehlen.

https://chamconsoft.com/cmc/index.html

Die Meta Daten werden von MyMovies bereitgestellt und sind sehr umfangreich. Der Schwerpunkt liegt auf der Darstellung der eigenen Filmbibliothek inkl.
Box-Sets und
TV-Serien. Eine Musikbibliothek ist auch integriert worden und der Author ist offen bzgl. Erweiterungen aller Art. Soweit ich weiss ist auch eine Integration von privaten Bildern und Videos geplant. Als naechstes steht die Integration von Streaming Services an.

Einfach mal die free trial Variante ausprobieren.
 
Zurück
Oben