Eingabeaufforderung funktioniert nicht mehr

Aneck3

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
4
Seit einigen Tagen werden meine Programme nur mit verzögerung gestartet.
Auch die interne Fotoanzeige usw.
Gestern kam dann neue Microsoft_Updates, KB5030211 und KB5030180, die zwar geladen wurden aber sich nicht richtig installieren ließen.
Und mein System wurde noch zäher.
Die Updates wurden aber unter "Installierte Updates" angezeigt und ich habe sie deinstalliert.
Jetzt läuft es wieder wie vor den Updates.
Allerdings wollte ich mit sfc/ scannow eine Überprüfung machen was aber nicht geht.
Beim Start wird nur das im Bild unten Angezeigt. Auch bei anderen Befehlen werden mir nur Erklärungen zu Befehlen angezeigt.
Meien Systemdaten.:
Windows 10 Pro for Workstations

22H2

19045.3324

Windows Feature Experience Pack 1000.19041.1000.0
cmd.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Rechnerdaten fehlen.
Fehlermeldung lesen und umsetzen.
 
Aneck3 schrieb:
Allerdings wollte ich mit sfc/ scannow eine Überprüfung machen was aber nicht geht.
Weil du scannow falsch geschrieben hast. Finde den Fehler.
Scannow.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian
Drewkev schrieb:
Also sfc/ scannow kann auch nicht funktionieren, wenn dann sfc /scannow.
Oha, werde mal richtig eintippen versuchen:rolleyes:
Ergänzung ()

Danke an alle die meinen Fehler erkennen und erkannt haben.
Peinlich.;)
 
Ich möchte ein kleins Update zu meinen Problem geben.
Nachdenm ich den Befehl richtig geschrieben einegegeben hatte lief dei Analyse kurz an und cmd.exe beendete sich selbstständig.
Ich wiederholte den Vorgang und jetzt lief es normal.
7 Dateien wurden repariert. Danach gab ich noch einen anderen Befehl ein, der jetzt auch sofort ausgeführt wurde, und 1 Datei wurde repariert.
Jetzt noch etwas OT. Die Probleme mit dem Windows Update sind gebleiben.
Trotz Problembehandliúng mit scheinbar positiven Ergebnis, musste ich die Updates wieder deinstallieren.

Vg
 
Und das ist so seit du…. Was installiert hast? Solche probleme gibt es in der Regel nur von pup/Crapware/cryptominer die dein System langsam aber sicher zerschreddern.
ab und zu geschieht das wenn die hd nächstens explosionsartig den Geist aufgibt oder beim Einbau von Hardware das datenkabel der ssd nicht mehr sitzt oder dank statischer Entladung etwas geschreddert hast.
malwarebytes und adcleaner starten wäre der erste weg. Um Windows komplett auszuschliessen mit einer Linux usb testen.
 
Wenn sfc /scannow nicht hilft, versucht man eine Inplace Upgrade Reparatur und wen das auch nichts nützt, wird es Zeit für einen Clean Installation.
 
Bevor man mit Software herumbastelt, schliesst man erstmal Hardwaredefekte aus. Aber fehlt ja weiterhin alles.
 
chrigu schrieb:
Und das ist so seit du…. Was installiert hast?

Hat er doch im ersten Beitrag geschrieben.
Aneck3 schrieb:
Gestern kam dann neue Microsoft_Updates, KB5030211 und KB5030180, die zwar geladen wurden aber sich nicht richtig installieren ließen.
Und mein System wurde noch zäher.

Aber ja, Angaben zum System wären hilfreich.
 
So mein PC läuft wieder relativ stabil. Die Ursache das es immer langsamer wurde liegt wohl an Windows Update. Nachdem ich gestern noch "chkdsk" gestarte habe und keine Probleme usw. gefunden wurden, habe ich heute morgen wieder damit zu kämpfen gehabt das alles sehr spät startete und ich die Meldung bekam das ich zum Abschließen des Updates Windows neu starten sollte.
Allerdings konnte das Update, wie gestern schon, nicht richtig installiert werden.
Ich habe jetzt die Updatefunktion auf 2Std am Tag reduziert, weil sie dauernd nach Updates suchte und immer das selbe fand und es gleich instllieren wollte. Die CPU Leitung ist auch um 25% gesunken.
Ein Update auszublenden wie es noch bei XP und Win7 ging, ist ja nicht mehr möglich.
Viele Dank noch mal an allle die geantwortet haben.
 
Aneck3 schrieb:
So mein PC läuft wieder relativ stabil. Die Ursache das es immer langsamer wurde liegt wohl an Windows Update.
Jetzt wieder relativ stabil, bedeutet doch, nach wie vor stimmt was nicht mit deinen Windows.
An Windows update, liegt es bestimmt nicht. Es muss je einen Grund geben, warum das so bei deinem PC ist.

Das Problem ist doch, dass du dieses ganz normale Sicherheitsupdate
https://www.windows-faq.de/2023/09/13/update-kb5030211-fuer-windows-10-21h2-22h2/
und das .NET Framework Update nicht installiert bekommst.
https://it-blogger.net/microsoft-veroeffentlicht-kb5030180-fuer-windows-10/
Das sind ganz normale Updates, die bei Millionen Usern keine Probleme machen und installiert sind.
 
Ich vermute ja weiterhin ein Laufwerksproblem bei der unbekannten Hardware, aber wenn der TE nicht will, will er nicht. So sei es.
 
Zurück
Oben