Einzelne Buchstaben Korrektur in Web WhatsApp

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Seit ich meinen neuen PC mit Windows 11 habe stelle ich bei der Benutzung von Whatsapp via Browser fest, dass mir immer wieder einzelne Buchstaben gelöscht werden. Also keine Autokorrektur von ganzen Wörtern sondern einfach wie wenn ich Backspace gedrückt hätte. Ich kann kein Muster erkennen wann es passiert. Und ich habe keine Ahnung ob es an Windows 11 liegt, Whatsapp oder meiner Tastatur. Ich schreibe meistens schweizerdeutsch. Ich kann es auch nicht aktiv forcieren.

Logitech G-Hub ist deaktiviert und Onboard-Memory aktiviert.

OS: Win11
URL: https://web.whatsapp.com/
Tastatur: Logitech G915

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Hendoul schrieb:
Ich schreibe meistens schweizerdeutsch.
Daran wirds liegen :lol::lol::lol:

Spaß beiseite: Mir ist das bei mir auch schon ab und zu mal aufgefallen; habs dann immer auf das zu schnelle schreiben via Tastatur geschoben, da ich nicht aktiv einen Fehler erkennen konnte. Hab das dann auch recht schnell wieder vergessen und auch nicht (mehr) kontrolliert durch z. B. langsameres und bewussteres schreiben an sich.

OS: Windows 10 Pro (22H2)
Tastatur: Razer Ornata (via Razer Synapse)
 
Es passiert nicht nur bei Web-Whatsapp.
 
Bei mir schon, in der App (Android; Google Pixel 7 Pro) habe ich das Problem bisher nicht gehabt, da funktioniert meine Tastatur (Microsoft SwiftKey) zuverlässig bzw. die Autokorrektur.
 
Wieso schreibst du jetzt von der nativen App?
 
Zurück
Oben