• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Online Elder Scroll Online Download zu langsam

Wardaddy

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
616
Hi,ich versuche vergeblich Elder Scrolls Online über den Clienten zu Installieren,aber der läd nur mit 1,6mb obwohl ich eine 16mbit Leitung habe,das ist unmöglich das Spiel überhaupt nur ansatzweise zu Downloaden.

Ist das ein Bug oder Serverproblem ?
 
16mbit = 2mb/s download, wenn du mit 1.6mb/s ziehst hast du ~12.8mbit..und das scheint wohl das zu sein was deine leitung hergibt
 
wieso soll es unmöglich sein das game "überhaupt nur ansatzweise" runterzuladen wenn doch was ankommt? 16Mbit sind 2MByte, passt doch einigermaßen.
 
Wardaddy schrieb:
Ist das ein Bug oder Serverproblem ?

Deinen Angaben zufolge eher ein Problem verursacht durch den Nutzer vor deinem Bildschirm...
 
Bei Steam hab ich Dark Souls 3 heute was auch 40Gb hat in 2std fertig gehabt und bei Elder Scrolls Online hab ich nach 30min gerademal 1%.
 
Dann ist erstens deine Frage blöd formuliert und zweitens ja, scheint wohl ein Serverproblem zu sein.
Brich den Download ab und starte Ihn noch mal Neu...
 
Hab schon mehrmals den Download abgebrochen und neugestartet.
 
40GB in 2 Stunden mit einer 16K Leitung?? Wohl eher 5-7 Stunden.

Wenn 1,6MB/sec ankommen ist doch alles im grünem Bereich. Entspricht inetwa deiner Leitung.
 
naja zuerst solltest du mal klarstellen MByte/s und Mbit/s ... sieht nach klassischem Fall von 0 Ahnung aus
was die Einheiten bedeuten!

Außerdem selbst wenn du ne T1 Standleitung (oder ne 10GiB/s Fibre) hättest, kannst du damit auch nur maximal mit der Geschwindigkeit laden die dein gegenüber liefern kann! Schwächstes Glied in der Kette und so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1,6MB/s passen zu einer 16Mbit Leitung. Viel mehr bekommt man da nicht raus. Die 40gb von Dark Souls wären da in knapp 7 Stunden geladen. Das mit den 2 Stunden kann also nicht stimmen. Dafür bräuchte man eine 50mbit Leitung.

Aber allgemein kann man sagen: Aktuell haben alle Bundesländer Ferien, ein Großteil der arbeitenden Bevölkerung hat morgen frei + es ist freitagabends.... die Server werden aktuell vermutlich überall hart gefordert. Da kann es so oder so zu Problemen kommen. Allerdings denke ich, dass bei dir kein Problem vorliegt. Die zu ladende Größe von Dark Souls war vermutlich kleiner als 40gb, erst nach der Installation hat es diese Größe.
 
Dark Souls 3 war wirklich in 2std Fertig,Steam hat eine irre gute Serververbindung. Aber ist egal jetzt,entweder kauf ich es mir nochmal bei Steam oder lass es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, aber mit mehr als +-1.6 MB / sec kann auch Steam nicht herunter laden. Weil Deine Leitung einfach nicht schneller ist. Egal, wie Du es drehst und wendest.
 
Der Vollständigkeit halber:
Ich hab Dark Souls 3 nicht und es ist ein Jahr alt, aber laut Internet wurden bei Veröffentlichung ca. 20GB Speicherplatz anberaumt. Spieldateien sind komprimiert, Du ziehst also nicht unbedingt 20GB. Der Download von 15GB dauert mit einer 16k Leitung ~2h 5m. Enpackt das Ding beim Installieren 2-3GB landen wir bei ca. 20.
TESO brauchte zum start wohl etwa 80GB, ist ein 2 Jahre altes MMO und wurde wohl deutlich mehr gepatcht als DS3. Sprich mit 16k im Internetentwicklungsland braucht es bei solchen Mengen noch einiges an Geduld (etwa 11h+Patchvolumen).
 
Zudem pausiert der Launcher immer wieder den DL und fängt gleich das instalieren kann, dann machen die % auch Sprünge.
 
Zurück
Oben