News Electronic Arts meldet erneut Verluste

Tja

Liebe EA ....geigen, wenn ihr auf Qualität statt Quantität setzen würdet, könntet ihr Kunden auf dauer binden.
Aber so, NFS ist tot, die ganzen Sport Serien sind nur mehr ein Witz, Medal of Honor ist schon lange tot, Dead Space ist ein Schatten seiner selbst, Mass Effect wird sicher auch noch ausgelutscht und und das werde ich euch nie verzeihen C&C ist auch tot.
Irgendwann reicht es einfach nicht mehr Tests zu kaufen, denn der "Gemeine" Käufer kommt irgendwann drauf dass er verarscht wird.

Wenn ihr beim Spiele entwickeln nur halb so einfallsreich sein würdet, wie ihr es beim Kunden melken, dann wären alle zufrieden.
 
gut okey, EA ist verantwortlich für so einige gute spiele, vor allem in der ferneren vergangenheit.

trotzdem,
heute sind ein großer teil der spiele quasi mit 0 entwicklungskosten verbunden...siehe fifa, fußballmanager, sims, nfs....naja die üblichen verdächtigen die ihr alle kennt und die zu genüge disskutiert wurden!

wie kann es da um himmels willen sein das man es nicht schafft den laden am laufen zu halten. die absatzzahlen sind ja trotz der mikroskopischen evolution grade bei oben genannten spielen nicht eingebrochen.

da gibt es für mich nur eine erklärung
bei EA muss es daher irgentwo ein gigantisches loch, unendlicher größe geben in dem das ganze geld verschwindet...
Bei solcher enormen größe fallen mir wieder nur taschen von managern ein.....

PS: bitte verschenkt die rechte an c&c an jemanden der etwas damit anfangen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn genug Leute die nur Fifa zocken und sich jedes Jahr die aktuelle Version sichern, was anderes zocken die nicht.
 
Packe seit Ago of Empire Online und der dazugehörigen Origin Orgie nichts mehr von EA an. Ich bin durchaus gewillt 50€ für Spiel auszugeben aber dann sollte es etwas taugen. Brauche keine unspielbaren f2p Titel die durch draufzahlen erträglich ( nicht gut ) werden.

P.s. Das schwarze Loch bei EA sind die Aktionäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mos_fragged schrieb:
oder ein besseres COD. Das Setting ist sowieso schon von COD kopiert also warum nicht auf die Fans hören, was sie an COD auszusetzen haben und es einfach besser bzw anders machen.
Was für eine geile Idee!

CoD krankt an vielen kleinen Fehlern:

- Respawnschutz oder noch besser wenn man innerhalb von 2 Sekunden nach Respawn getroffen wird sollte es einen Instant Respawn an einem anderen Ort geben und der Schütze sollte keinen Kill bekommen.

- Kein Vergeben von Teamkills, 3 TK und man ist weg vom Fenster ( Auch wenn deine eigenen Deppen deine Minen selbst hochjagen ) Dann einfach Autovergeben innerhalb von 20 Sekunden einbauen und fertig.
( Es sei denn man drückt extra auf den punish Knopf. )

- Teamausgleich oder noch besser man macht einen eigenen "Restepool" im Hauptmenu auf. Wer als Lückenstopfer arbeitet bekommt einen Punktemultiplikator vom Faktor 1,3 ( Belohnung für Fairness )

- Mehr Punkte für Flaggen und weniger für Kills bei CTF...

- Die gespeicherten Klassen sollten bestehen bleiben bei einem neuen Prestigemodus

Und das waren die offensichtlichsten Probleme von diesem Spiel. Diese Punkte könnten sie sicherlich innerhalb von einer Woche ins Spiel einbauen wenn sie nicht zu sehr damit beschäftigt wären DLC Maps zu bauen.
Das Problem ist, die Alternativen sind nicht da...
 
„Medal of Honor“ wird vorerst nicht fortgesetzt :evillol:

kann ich verstehen, ist mit Abstand die schlechteste Version die es gibt hat aber einen schönen Platz in meinem Schrank gefunden
(war der größte Fehlkauf in 2012) vielleicht wird ja wieder BF4 im Herbst ein großer Erfolg
 
"Kunden beklaut, alles versaut. Und Ciao!"
 
Wann checken es die BWLer endlich mal, das Kundenservice mit am wichtigsten ist? Und man vorallem net jeden Müll nimmt der einem aufgestischt wird? Vermutlich nie.
 
ThomasK_7 schrieb:
Nach jetzigem Entwicklungsstand (permanenter Onlinezwang, kleine Karten, Schwierigkeitsgrad, fehlende Elemente) wird dieses Spiel bei den Fans wohl durchfallen.

Nützt uns allerdings nichts, wenn es erst durchfällt, nachdem die Leute es gekauft haben.
Ich habe meine Vorbestellung nach der Beta storniert (kleine Karten!) aber werden das auch wirklich genügend andere User tun?
 
ich schieb es mal auf John Riccitiello...
Der belastet EA seit 15 Jahren... seit '07 als Chef. Könnte wetten dass es ohne ihn besser laufen würde.
 
hamju63: Nein, das ist ja das Trauerspiel! Gleiche in Grün bei Diablo III, für mich und meine Freunde ein klarer Fehlkauf. Die ersten 2,5 Wochen konnte man kaum spielen (Server überlastet), dann tauchten zig Fehler auf die fast jeder Idiot benutzte, Blizzard behob es erst nach über eine Woche, anschließend wurde an der Schwierigkeit geschraubt das jeder 0815 Spieler auch den Hardcore Modus durch schafft. Ich BEREUE es, ich hatte Hoffnungen an Blizzard, auch wenn ich nie ein Freund von WoW war / bin, aber nach den ganzen gefühlten 20 Addons für WoW hätte ich es mir denken können.

Was ich damit sagen möchte: Es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot und 95% der Käufer werden am "heulen" sein, aber egal die Kohle wurde eingespielt und der nächste "Dumme" kommt bestimmt. Nach einem Jahr entfernt man dann den "Always online Kopierschutz" und schon kommen wieder ein paar Kunden hinzu, die allerdings anschließend merken das SimCity ohne DLC XY, 123 und Addon ABC nichts bringt ;)

Gleiches in Grün mit den ganzen DLC (90%)... der Inhalt ist bereits im Spiel, man läd nicht neue Missionen usw, herunter, sondern meisten nur ein paar KB, diese den Inhalt freischalten. Das ist doch mal kundenorientiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schieb es mal auf John Riccitiello...
Der belastet EA seit 15 Jahren... seit '07 als Chef. Könnte wetten dass es ohne ihn besser laufen würde.
Garantiert nicht. Die ganzen BWLer in den oberen Etagen sind doch vollkommen abgehoben, das Einzige was sie können ist neue Wege zu finden möglichst viel aus einer Marke zu pressen. Was dann passiert sieht man schön bei EA, alles wird totgemolken. Alles ist nurnoch die Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung, immer ideenloser, immer schneller, immer mehr Möglichkeiten zum Bezahlen. Leider kaufen immernoch zu viele.
 
Kein Wunder bei dem profitgeilen Mist, den sie veröffentlichen. Dazu kommt noch, dass sämtliche Klassiker total versaut wurden und es absolut UNNÖTIGE Plattformen, wie Origin gibt, nur damit man noch mehr Geld zu machen. Ich hoffe das wird EA eine Lehre sein, dass es so steil Berg ab geht.
 
GameOC schrieb:
Nach einem Jahr entfernt man dann den "Always online Kopierschutz" und schon kommen wieder ein paar Kunden hinzu, die allerdings anschließend merken das SimCity ohne DLC XY, 123 und Addon ABC nichts bringt ;)

Das glaube ich nicht. C&C 4 läuft auch heute noch mit Always Online Kopierschutz ... als wenn da noch jemand Geld reinsteckt.


Ansonsten ... hat jemand mal die News vernünftig gelesen ? Es geht bergauf bei EA. Sprich die machen immer MEHR Geld. Wie kommt man bitte auf die Hoffnung zu glauben, die könnten irgendwann verschwinden. Ich sehe leider genau das Gegenteil.
 
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
@Vivster

Kack Vergleich... Ein besserer wäre:

Ich kaufe ein Loli (sogar noch teurer weil ein Loli aus Asien oder Afrika ist in Europa verboten) und nach ein paar Minuten wird mir gesagt ich muss noch mal zahlen wenn ich weiter lutschen will (DLC) und danach wird mir gesagt das mit der Loli der noch super schmeckt weg genommen wird (server ausgeschaltet).

Zu deinem letzten Satz:

EA publisht nur und macht nichts auser Geld geben, das können auch andere.


Und für den Loli muss man auch Private Daten preisgeben.
 
@ NEO-GEO amüsantes Video, vielen Dank :D

Ja, EA hat auch mir den Spaß an BF3 (2) gehörig verdorben!

Ich hab es am Anfang sehr gerne und oft gespielt, nach Einführung der (meiner Meinung nach) überteuerten DLC's ist es von meiner Platte verschwunden!

Man investiert 50€ für ein Spiel und nach ein paar Monaten findet man nur noch eine handvoll Server auf denen man nach einem Mapchange NICHT die Nachricht erhält "Es tut uns leid, Sie besitzen das entsprechende DLC nicht".

Und Origin... dazu wurde genug gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieblos zusammengeschusterte Nachfolgertitel, die darauf ausgelegt sind, jeden zweiten Monat einen genauso lieblosen DLC für 15 Euro anzubieten, habe ich mit Mass Effect 3 zum letzten mal gekauft. Wenn Battlefield 4 rauskommt, wird das nochmal gekauft, aber auch erst, wenn es nicht mehr total überzogene 60 Euro kostet.

Eine Schande, dass EA so gross geworden ist und so vielen Entwicklerteams die Spiele vermiesen darf!

EA-Titel sind wie 3D Filme im Kino. Blödsinn wie Avatar und Transformers schaut man sich vielleicht noch an, aber spätestens danach weiss man, dass es sich für den 3D Effekt nicht lohnt das Doppelte zu zahlen, wenn der Inhalt so ein flacher, effektüberladener Bullshit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Negative Marktbillanzen - Der neue Trend der Spiele-Firmen.
 
Zurück
Oben