News Elektrischer Kombi: VW startet Verkauf des ID.7 Tourer ab 50.035 Euro inkl. Rabatt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Alphacrypt und 8 andere
Welche Normalverdiener kann sich schon ein Auto leisten was ab 50000€ losgeht , egal welche Antriebsart verbaut ist !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Marko50, halbtuer2 und 193 andere
Ich mag diese Moderneform von den Autos nicht und dazu diese Felgen nee danke dann lieber ein Auto aus der 90 er oder Anfang 2000 er.

Der Charakter von Modernen Autos ist irgendwo verloren gegangen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Marko50, tretisjunki und 37 andere
Brauchbar konfiguriert bei schmalen 65k €.
Autsch.

Allein dass sowas wie eine Wärmepumpe nicht Standard ist, tut einfach weh. Und dann kommt noch die Optik dazu. Wobei ich sagen muss, dass ich den ID3-6 deutlich schlimmer finde. Aber dann schaue ich mir die Software an und könnte schon wieder heulen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gönndalf, CMDCake und 45 andere
Wenn einer mal die schicken Felgen und allen anderen Schnickschnack weglassen würde, dann wäre Elektro ggf. auch mal was für Normal- und Geringverdiener.

Papabär schrieb:
Welche Normalverdiener kann sich schon ein Auto leisten was ab 50000€ losgeht
Man könnte aber auch fragen welcher Normalverdiener überhaupt ein neues Auto "kaufen" "muss" - Aber ja, die unnötige Ausstattung an den Teilen sorgt am Ende auch für unnötig hohe Gebrauchtpreise und macht Elektro fast über die Bank weg generell unattraktiv für Normalverdiener - leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Schillicon, DagdaMor und 11 andere
Papabär schrieb:
Welche Normalverdiener kann sich schon ein Auto leisten was ab 50000€ losgeht , egal welche Antriebsart verbaut ist !
Und nicht vergessen die bieten auf das Auto schon Rabat an ! Lächerlicher kann es kaum sein xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Firezeed, Headyus und 27 andere
Papabär schrieb:
Welche Normalverdiener kann sich schon ein Auto leisten was ab 50000€ losgeht , egal welche Antriebsart verbaut ist !
Würde mal behaupten, dass der Großteil als Dienstwagen oder Pool-Fahrzeug verkauft wird. Privat wird so ein Teil höchstens geleast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marko50, Bmob2k, Hellsfoul und 20 andere
Papabär schrieb:
Welche Normalverdiener kann sich schon ein Auto leisten was ab 50000€ losgeht , egal welche Antriebsart verbaut ist !
Die Zielgruppe wird hier vermutlich wieder der klassische Dienstwagen mit 0,25% Finanzierung sein.
Als Normalverbraucher "lohnt" sich eine Neuwagenanschaffung dieser Art kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, n8mahr, DagdaMor und 20 andere
Wobei er vom durchschnittlichen Neuwagenpreis nicht wahnsinnig weit entfernt ist. Der liegt aktuell bei 44.630 €.

Aber das Problem bei VAG bzw. allen deutschen: Ausstattung kostet halt einfach nochmal locker 20%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, stevefrogs, Hate01 und 2 andere
Ein Glück, das der Reichenrabatt für E-Autos abgeschafft wurde. Das war eine geniale Umverteilung nach oben. Und jetzt geben die Hersteller die Rabatte einfach selber. Allein schon dashalb, da die komplett unter Druck sind durch Tesla und BYD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Roostar, aid0nex und 47 andere
Schön ist er nicht, hässlich aber auch nicht...irgendwie uninspiriertes Design von VW. Ein bisschen als hätte man Biederkeit in "modern" erfunden 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff, palladium.-, stevefrogs und 11 andere
Papabär schrieb:
Welche Normalverdiener kann sich schon ein Auto leisten was ab 50000€ losgeht , egal welche Antriebsart verbaut ist !
Heute kauft doch keiner mehr ein Auto? Das wird doch alle über leasing geregelt?
 
Papabär schrieb:
Welche Normalverdiener kann sich schon ein Auto leisten was ab 50000€ losgeht , egal welche Antriebsart verbaut ist !
Ja das hat VW immer noch nicht geschnallt und der extreme schlechte Absatz von Elektroautos die nicht Firmenleasing sind gibt den Ottonormalverbrauchern Recht....
Mercedes hat sein Ziel von 20% Anteil an E Autos auch gecanceld nachdem sie nur 12% erreicht haben....
Gut das Skoda bis mind. 2035 weiter Verbrenner baut.
 
Bei 180 abgeriegelt :volllol: wer soll das kaufen? Würde den nicht einmal geschenkt nehmen, hässlich ist er auch noch und für das gebotene zu teuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gortha, Vodad2 und 16 andere
Mit Ausstattung kommt bestimmt noch einiges dazu. Grundsätzlich aber natürlich ein sehr schönes Auto. Für mich leider außerhalb meiner finanzieller Reichweite.

Die Autopreise sind gerade katastrophal. Ich muss mich in nächster Zeit nach einem günstigen Gebrauchten als Zweitauto umschauen, aber da werde ich vermutlich tief in die Tasche greifen müssen. Zumindest habe ich es so in den Portalen gesehen. Unter 10k ist das schon schwierig bzw. da wird dann der letzte Müll verkauft. Gestern habe ich erst von Spanien gehört, dass dort die Gebrauchten um 40% gestiegen sind, weil sich dort kaum jemand ein neues Auto leisten kann. Bei uns scheint das auch schön langsam zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, derSafran, simzep und 2 andere
chaotium schrieb:
Heute kauft doch keiner mehr ein Auto? Das wird doch alle über leasing geregelt?
Ich hab mein Auto gekauft Gebraucht Jahreswagen.....
Wer sich das Leasing als Privatperson mal durch rechnet merkt schnell das das nicht günstiger ist.
Zudem bist du immer verpflichtet im Monat Summe X abzudrücken wenn die Karre dir gehöhrt brauchste dir darum keine Sorgen machen.

Leasing kommt dem Staat sehr gelegen so müssen die Leute nämlich schön weiter Schaffen gehen weil ja alles andere auch auf Pump ist, da ist nichts mit halbes Jahr Pause zwischendruch um sich Weiterzubilden weil der AMG muss ja bezahlt werden...
Man lebt ja für das Auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gortha, scout1337 und 28 andere
Mein Gott ist die ID Modelpalette häßlich. Hinten ganz schick sind die fast alle, aber das Seitenprofil und gerade die Optik von vorne ist echt zum Reihern mies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marko50, aid0nex, Pummeluff und 20 andere
Nja, VW macht ja jetzt schon seit einer ganzen Weile ein auf Audi. Vielleicht sollte man den Männchen erklären wofür das Wort "Volk" in Volkswagen steht.

Und ja, die IDs finde ich persönlich auch nicht allzu ansprechend. Der ID.7 erinnert mich mehr an nen Mazda als an ein deutsches Auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, ShadowEagle83, Dimitri Kostrov und 4 andere
Was ich bei den ID Modellen immer noch zum Kotzen finde ist dass man an der Fahrertür keine Knöpfe für die hinteren Fenster hat.
Man muss zuerst einen Knopf drücken der umschaltet auf "hintere Fenster" und dann die Fenster runterlassen.
Wer denkt sich so einen Sch**ss aus?
Und dann auch noch der ganze Touchmist am Lenkrad, nein danke, auch nicht zum halben Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, LucLeto, Moonr3der und 23 andere
Ich erwarte bei derartigen Preisen und dem fehlen der nötigen Lade-Infrastruktur nichts anderes als die Rolle rückwärts seitens der Regierung beim Verbrenner-Aus.

Zum Auto - optisch nett, auch die Features sind ausreichend, aber der Preis ist einfach zu hoch.

Da müsste jemand aus dem Gehaltsbereich "Pflege", in der Großstadt lebend, ev. mit Kind sehr sehr viele Jahre abzahlen. Kompletter Irrsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto, DaBo87, dayworker123 und 11 andere
Zurück
Oben