• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ELEX: Gothic-Macher entwickeln postapokalyptisches Action-RPG

Risen 1 war echt gut Gemacht und hatt/e eine tolle Grafik. Piraten fand ich oll, die wollte ich nicht mal Cracked haben :p

Scheinbar wollen die schon auf den Falloutzug Aufspringen, da sage ich Schuster bleib bei deinen Leisten, echtes Mittelalter aber ohne Zauberei(Fantasy) wäre doch mal was gewesen.

mfg
 
jandy schrieb:
Ja, das war dämlich gelöst. Aber man gewöhnte sich dran. Man müsste die linke Maustaste drücken und die Pfeiltaste/W nach vorne :)

Und springen war auf Alt.
Dafür gab es schöne Blockberge wo man hochkletern konnte xD

@Carpediem,
geh Kingdom come deliverance zocken!

Was wäre Gothic ohne eine Todeswelle die alle deine freunde mitgrilliert?....
 
qhil schrieb:
Aber allein, um etwas zu looten, musste man doch Pfeil nach oben und noch drei weitere Tasten drücken :D
Nö, musste man nicht. Kompliziert ist die Steuerung in G II nun wirklich nicht.

qhil schrieb:
Ist die L'Hiver Mod nicht nur für Gothic II? Ich schau nachher noch mal zu hause, ob ich etwas ansprechendes finde.

Die L'Hiver Edition DE ist sozusagen ein Remake von Gothic II, es wird ALLES verändert, ist also nicht einfach nur ein Texturpatch.

Ansonsten momentan groß angesagt: D3D11-Renderer für Gothic 2

Der D3D11-Renderer kann auch mit der L'Hiver Edition kombiniert werden ;-)

Dann gibt es noch, allgemein, den TextureMix Gothic 2 v1/v2/v3 von Marcello

Und grundsätzlich immer kann das Gothic ½ — SystemPack installiert werden.
 
Axxid schrieb:
@Nova: Elton hat auch einen UNSC-Marine gesprochen. Macht ihn das zu einer ernstzunehmenden Instanz der Videospielkritik ?
Nö. Würde nur ganz selbstreflektierend gerne wissen, warum es für einige Leute so absolut wichtig ist, Meinungen von Youtubern mit großer Anhängerschaft als "nichts" oder "trolle" zu bezeichnen.

Und besonders im Gegenzug würde mich interessieren, wer denn ernst zu nehmen ist, als Videospiel Kritiker. Sonst ist das alles nur mit dem Finger zeigen und "Ehhh, mag ich nicht!"
 
Tuetensuppe schrieb:

Danke sehr! Gothic II sieht mit den beiden Mods ja echt schon schick aus. Schade, dass man die nicht mit Gothic I verwenden kann.
Ich werde Gothic direkt mal runterladen ;)
 
Ganz einfache Geschichte. AngryJoe ist weniger ein Journalist im Gamesbereich denn mehr ein Entertainer, der mit sein "Ausbrüchen" und "Aussagen" Klickbaits erzeugt um damit Geld zu verdienen. Ihm geht es am Ende am aller wenigsten darum gute Berichterstattung zu liefern. Von daher kann man so jemanden einfach nicht ernst nehmen. Leider stützen viele User ihre Meinung auf dem was AngryJoe vorbetet. Obwohl er es besser wissen müsste.

Wüsste jetzt auch nicht warum ich diesen Menschen jetzt ernst nehmen muss, nur weil er in Witcher 3 eine Sprechrolle bekommen hat. Das haben Gronkh, Sarazar und Maxi Gräf von High 5 auch. Die ersten Beiden schaue ich nicht, da Let's Plays einfach nichts für mich sind (selber spielen macht glücklicher ;D ). Maxi arbeitet halt bei High5 und ist für Games zuständig und macht halt Gaming Journalismus ohne Angry zu sein. Trotzdem würde ich ihr nicht blind alles abkaufen.

Aber du scheinst ja ein AngryJoe Fan zu sein. Darfst du auch. Aber macht den Tuber nicht zu mehr als er in Wirklichkeit ist.

Weiterhin wissen wir, das Gothic bzw. Risen meist nicht in anderen Ländern funktioniert, speziel in den USA nicht. Macht es das jetzt zu einem schlechten Spiel? Eher nicht so.
 
Nova eXelon schrieb:
Und besonders im Gegenzug würde mich interessieren, wer denn ernst zu nehmen ist, als Videospiel Kritiker. Sonst ist das alles nur mit dem Finger zeigen und "Ehhh, mag ich nicht!"

Ernst zunehmende Kritiker begründen ihre Meinung und zeigen eher die positiven bzw. negativen Punkte eines Spiels. Die Wertung und Gewichtung dieser Punkte bleiben jedem selbst überlassen. Eine große Anhängerschaft sagt auch weniger über die Kritikerqualität, als den Unterhaltungswert des Kritikers aus. Mir persönlich gefällt Angry Joe nicht, da ich ihn schwer verstehe. So habe ich weite Strecken ein Video, in dem mich Jemand anbrüllt und ich mir aus Bruchstücken und den Bildern den Kontext zusammenschuster.

Mir scheint er legt großen Wert darauf, Dinge zu finden um sich darüber aufzuregen, weil das die Fans sehen wollen. Mit anderen Worten die Videos (die ich gesehen habe, waren aus o.g. Gründen nicht viele) greifen die in seinen Augen negativen Gründe auf und er brüllt einem seine Meinung dazu ins Hirn. Solche Videos passen natürlich ideal in einen Thread indem man sich über alte Spiele aufregen kann und will.

Einem Gegenkandidaten kann ich allerdings auch nicht anbieten. Ich schaue gerne TotalBiscuit (WTF is ... ?) und AltF4Games, weil ich die Videos unterhaltsam finde. (AltF4Games ist hier gerade das falsche Beispiel) Sehe ich dort ein Spiel und denke mir, dass es Spaß macht, werde ich beim nächsten Sale vlt daran denken. Die Kaufentscheidung bleibt aber bei mir.
Am Ende hängt es also von einem selber ab, wie einem ein Spiel gefällt und ob man über evtl. Fehler, über die sich der Youtuber mit >2mio Abonnenten gerade aufregt, hinwegsehen kann. Es hilft wenn man einen Reviewer mit der Zeit versteht und so aus seinen Aussagen seine eigene Meinung bilden kann. Wenn du diesen Punkt bei Angry Joe erreicht hast, sei mit ihm glücklich. Ich verstehe ihn dafür zu schlecht.
 
estros schrieb:
Also das Genre ist schonmal so unlogisch wie nur möglich.:D

TNB schrieb:
Warum unlogisch? Science Fantasy ist zb. auch Star Wars und postapokalyptisch kann es doch trotzdem sein.

Bin mal gespannt was daraus wird. Ich glaube das kann dem Studio mal gut tun etwas anderes zu machen.

SHADOWRUN Der engl. Artikel ist (wie so oft) besser und inkludiert auch mehr Spieleumsetzungen des Themas.


HowardCoward schrieb:
Xenophil? Ich dachte das wäre verboten? Sowas kauf ich nicht! :mad:

:volllol:

Xenophil, bitte nicht mit Pädo... verwechseln ;)
 
Zurück
Oben