Eltern an den PC und das Internet heranführen

Ein Umstieg auf iPad / Mac ist gar nicht so blöd.
Ich selbst hatte mir vor 2 Jahren meinen ersten Mac gekauft nach über 13 Jahren Windows und mir fiel der Umstieg nicht einfach. Die Bedienung, die Oberfläche und die Logik erscheinen mir als Windows User teilweise nicht einleuchtend. Ich befürchte so wird es zumindest meiner Mutter auch gehen, so dass wieder schnell das Handtuch geworfen wird.

Zudem wüsste ich nicht, wie ich sie davon überzeugen kann in ein solch teures Produkt zu investieren. Als Geschenk wir mir ein iPad auf jeden Fall zu teuer.
 
otchere schrieb:
:pIch schließe mich der Meinung von hallo7 an. Wer will der kann und wer nicht kann, der will eben nicht.
Naja das Alter spielt def eine Rolle. Oma (70) hat seit einem Jahr smartphone... Home taste, Lautstärke gibts net. Nur knopf mitte, knöpfe seitlich...:freaky: wollte das ich ihr beim Kauf von laptop (windows) helfe, natürlich muss man auch alles erklären. Aber bei einem Menschen der nach einem Jahr die drei tasten vorne bei dem Smartphone net kennt und immer noch nicht versteht was ein Browser ist, sagte ich "ein Tablet...ios, android...kein Windows bitte".:D
 
Zurück
Oben