Emailapp für android mit Rechtschreibprüfung

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.412
Hallo gute Computerbase community, gibt es ein Emailpp die so ähnlich ist wie Thunderbird,
Was vor dem Senden eine Rechtschreibprüfung macht, und die falsch geschrieben Worte anzeigt?:confused_alt:
Ich finde nur eins was eine Rechtschreibprüfung beim schreiben macht, aber keine die es vor dem senden macht, wenn es eine gibt wie heißt sie?:confused_alt:
Von der ich "spreche" heißt Aqua Mail.
Vielen Dank für eure Antwort.:):daumen:
LG Marvin
 
Rechtschreibung beim Schreiben ist schon richtiger so. @marvob

Vor dem Senden ist technisch so nicht moeglich, weil woher soll die App wissen das Du fertig bist und gerade senden willst. Und selbst die Pruefung nach tatschen auf Senden ist doof, weil das wuerde ja jedesmal das Senden unterbrechen wenn die App meint das Du falsch geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
BFF schrieb:
Rechtschreibung beim Schreiben ist schon richtiger so. @marvob

Vor dem Senden ist technisch so nicht moeglich, weil woher soll die App wissen das Du fertig bist und gerade senden willst. Und selbst die Pruefung nach tatschen auf Senden ist doof, weil das wuerde ja jedesmal das Senden unterbrechen wenn die App meint das Du falsch geschrieben hast.
Wenn es das Programm Thunderbird kann! müsste es auch ein App können, oder ist mein Gedanke falsch?
 
cartridge_case schrieb:
Und das Problem dabei ist?
Das ich immer bevor ich senden will, gucken muss, ob Rechtschreibfehler sind, denn ich kopiere manche Texte.
 
XShocker22 schrieb:
Du könntest den Text kopieren und in Word für Android einfügen. Ist aber etwas umständlich.
Das weiß ich, genau das will ich nicht.
 
BFF schrieb:
Vor dem Senden ist technisch so nicht moeglich, weil woher soll die App wissen das Du fertig bist und gerade senden willst.
Macht Thunderbird am PC tatsächlich problemlos. Beim Klick auf Senden springt halt ein Popup mit der Rechtschreibprüfung auf. Wüsste nicht was daran technisch schwierig sein soll. Das eigentliche Senden erfolgt eben erst nach dieser Prüfung. :)

@marvob
So etwas ist mir am Handy aber tatsächlich auch nicht bekannt. Die eingebaute Prüfung der Tastatur reicht doch i.d.R. locker aus und zeigt gängige Rechtschreibfehler an. Selten schreibt man auf dem Minibildschirm seitenlange Mails, sodass das eigl ausreichen sollte.

Ansonsten: Thunderbird soll ja auch (irgendwann) auf Android erscheinen. Steckt zwar ein K-9 unter der Haube, aber vielleicht bauen sie ja das eine oder andere Feature aus der Desktop-Version mit ein.
 
Zurück
Oben