Embetty für datenschutzkonforme Einbindung externer Inhalte?

iophobia

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
72
Hallo liebes CB-Team,

ich lese hier schon Jahre mit und bin auch immer wieder fasziniert darüber wie performant und aktuell eure Seite sich verhält bzw geschrieben ist, was ja die Einblicke hinter die Kulissen bestätigen.

Ich habe mich aber zum Beispiel gefragt, warum ihr statt eures komplizierten Opt-ins für die Einbindung externer Inhalte nicht einfach Embetty von euren gleichgesinnten Kollegen bei heise-online verwendet.

Das wäre ja meinem Veständnis nach ein win-win für euch als Hoster als für uns als Leser. Oder gibt es da einen performance hit, den ich nicht auf dem Schirm habe?

Danke und LG, macht weiter so,
io

Edit: Typo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und knoxxi
Du meinst, wieso wir anstelle unseren einfachen datenschutzkonformen Embed-Consents, dessen HTML/CSS/JS komplett in unser CMS integriert ist und keine Third-Party-Abhängigkeiten hat, nicht auf die kompliziertere Alternative Embetty umsteigen und dazu einen eigenen Embetty-Docker-Container laufen lassen? SCNR ;)

Ich denke einfacher ist Embetty aus Sicht des Website-Betreibers nicht. Aus Sicht des Nutzers entfällt ein Klick, aber Animationen und Videos in Tweets würden dann nicht mehr funktionieren. Ich kann verstehen wieso Embetty für Heise eine gute Lösung ist, aber ich denke für ComputerBase wäre Embetty kein guter Trade-Off.

Danke für das Lob!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, knoxxi, iophobia und eine weitere Person
Hallo Steffen, alles klar, message received :lol: Und danke für das schnelle Feedback!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Steffen und knoxxi
Zurück
Oben