Empfehlt mir ein Case mit RGB Fans bitte.

zehde

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
226
Hallo community,

Nachdem ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe, ging mein alter (3750K auf GA-Z77 Board) in den Besitz meines Sohnes. Der liegt mir jetzt schon seit Monaten in den Ohren, dass mein Case (Fractal R3 ohne Glas) kein RGB möglich macht.

Ich kenne mich mit RGB überhaupt nicht aus weil ich darauf nichts gebe. Er will aber unbedingt ein neues Case. Das kauft er sich dann selbst und ich helfe ihm beim Umbau. Ich möchte gerne, dass er ein Case hat, welches einigermaßen zukunftssicher ist. Allzu viel Geld sollte er nicht ausgeben müssen, da er ist sich vom Taschengeld zusammen gespart hat.Obergrenze würde ich so bei ca. 120 € setzen inkl. Den Fans.

Er will unbedingt drei rainbow Frontventilatoren. Ich kann ihm gar nichts dazu sagen, weil ich mich damit nicht auskenne. Ich dachte an ein Kolink Observatory bis ich gesehen habe, dass die Ventilatoren da wohl immer auf full Speed laufen, das taugt ja wohl gar nichts.

Könntet ihr mir vielleicht ein ATX midi-Case und Ventilatoren oder ein Case mit schon eingebauten RGB Ventilatoren empfehlen?

Steuerbar wäre ganz schön, wenn er sich mal ein neues Innenleben zulegt.

Danke!
 
+1 für das Phanteks. Hab hier selber nen Gehäuse der Marke stehen und bin sehr zufrieden. Zwar ohne RGB-Fans - aber diese Streifen die die verbauen sehen zwar dezent aber geil aus.
 
Fractal

Hier wirst Du sicher fündig.

...oder hier.

Geizhals

..wenn o.g. Unternehmen den Ansprüchen nicht gerecht wird.

Wenn ich einmal kurz kritisch sein darf. Das Fractal R3 ist ein Glanzstück an Designsprache, hochfunktional und auf Langlebigkeit ausgelegt. Ich würde meinem Sohn nicht nur eine kalte Schulter, sondern derer zwei zeigen. First World sag ich nur. Wenn das Überleben von einem neuen Gehäuse und entsprechender Leuchtkraft abhängt, würde ich die hier zur Inaugenscheinanhme empfehlen. Das leuchtet bis zur Entrückung und darüber hinaus.

Corsair
 
T.N. schrieb:
Wenn ich einmal kurz kritisch sein darf... Das Fractal R3 ist ein Glanzstück...

Ja das weiß ich auch, deshalb habe ich es ja damals gekauft. Ich hab ihm auch geraten das zu behalten. Da er es aber von seinem eigenen Geld kauft ist es mir auch wurscht. Klar, Luxusproblem...

Selber aussuchen kann ich allerdings nicht, da ich mich zu wenig damit auskenne, um eine Entscheidung zu treffen. Ich kann wohl Produkte anschauen und vergleichen, aber am Ende bin ich auch nicht schlauer.

Ich selber hab mit RGB überhaupt nichts am Hut. Ich will einen funktionalen Rechner und keinen Christbaum.
 
MSI Mpg Sekira 100r, hat eine integrierte RGB-Steuerung, da dein Mainboard sicher keinen rgb Header hat und 4 rgb fans mitgeliefert.
 
Zurück
Oben