EMU 0404 PCIe mit Windows 10

Reinhard77

Lieutenant
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
848
Bin am überlegen, ob ich einen PC aufrüste, mit CPU, RAM, Mainboard und Netzteil. Da wäre dann noch die Frage, ob ich meine Soundkarte EMU 0404 PCIe noch weiterhin mit Windows 10 nutzen kann? Da es für diese Karte keine Windows 10 Treiber gibt, weiß ich es nicht genau. Es soll ja vorkommen das auch Windows 7 Treiber mit Windows 10 noch funktionieren, ist dann glaub leider nicht immer der Fall. Wer weiß dies genau?

Ach und an Computerbase könnte man eigentlich den Vorschlag machen, ihr könntet doch auch noch eine Sparte für Soundkarten einrichten, da ich nicht wirklich weiß, wo ich diese Frage hinpacken soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Daniel_K, Treiber für diese Karte hätte.
Ergänzung ()

Reinhard77 schrieb:
Es soll ja vorkommen das auch Windows 7 Treiber mit Windows 10 noch funktionieren, ist dann glaub leider nicht immer der Fall. Wer weiß dies genau?
Das kann duchaus funktionieren, aber wohl nur du kannst das beantworten ob.
 
hat er ned, aber der chip könnte derselbe sein....
weil: die generation passt, und das knowhow von creative kam eben von e-mu....

hab das nie probiert, mangels e-mu karte, aber einen versuch ist es wert.
ned, daß der installer fehlerfrei durchläuft, aber es mag sich kompatibles im archiv finden....
 
ne emu-10xx
ist ja nur ein gedankenfurz....
 
Wobei er aber einen "EMU 0404 PCIe" hat, dort geht's um "EMU 0404 USB".
 
na schlimmer als "geht ned", kanns ned werden...
 
Nickel schrieb:
Wobei er aber einen "EMU 0404 PCIe" hat, dort geht's um "EMU 0404 USB".
Die Treiber sind die gleichen, wie ich gelesen habe. Trotzdem bleibt die Frage irgendwie offen.

Also mit so manchen Treibern ist irgendwie so eine Sache, wie ich finde. Z.B. läuft diese Karte bei mir unter Windows 7 nur mit der Version, die ich mit einer CD dabei erhalten habe. Eine neuere Version von der Creative Seite funktioniert bei mir nicht.
 
nu... irgendwas muß der tun, der die karte hat....
 
Zurück
Oben