Ankündigung Ende der Tapatalk-Unterstützung im ComputerBase-Forum

Das hat nichts mit Verschwörung zu tun, sondern schlicht mit jahrelanger Erfahrung. Und seien wir mal ehrlich: als Administrator müsste man das besser wissen als "nur" Anwender, oder?

Wenn Tapatalk eine Person wäre und sie würde dir vielleicht in manchen Lagen gut tun, aber immer, wenn du nicht damit rechnest, fällt sie dir in den Rücken, würdest du dieser Person immer wieder verzeihen und dein Vertrauen schenken, nur für vielleicht einen gewissen persönlichen Vorteil? Also ich nicht.
 
Lächerlich ist, dass du entscheidest was zumutbar ist oder nicht. Steffen wird sich Tapatalk sicherlich sehr genau angeguckt und dann entscheiden haben wie, wo, was, wieso, warum, etc..

Und mal ganz ehrlich, ich steck nicht ganz so weit in der Materie drin wie Steffen, aber Tapatalk hat bei mir noch nie so funktioniert wie man es sich gedacht hat(te). Von den diversen unegealen Code-Schnipseln die plaudern wie ein olles Waschweib mal noch ganz abgesehen. Was geht Webseite B es an was ich auf/ über Tapatalk auf Webseite A gepostet habe ... Nichts aber auch rein garnichts! Aber hey, das ist dem ein oder anderen wohl auch egal, Hauptsache das olle abgeranzte Tapatalk kann genutzt werden ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht, wenn Tapatalk auf eine solide Basis kommt, ein nachvollziehbares Geschäftsmodell hat, das eine Finanzierung im Rahmen der DSGVO erlaubt (und ein Widerspruch erlaubt ohne den Dienst einzuschränken) und sich die Kritikpunkte bzgl. fehlender Professionalität und technischen know how erübrigen, dann kann man nach 1 oder 2 Jahren, wenn das Plugin wieder vertrauenswürdiger ist und dann noch ein Mehrwert bietet, über eine erneute Integration nachdenken.
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Aber hey, das ist euch ja auch egal, Hauptsache das olle abgeranzte Tapatalk kann genutzt werden
Ähm, MIR ist es nicht egal. Ich möchte höflich darum bitten, dass du die Verallgemeinerung abmilderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es zwar abgemildert. dennoch stehe ich zu meiner ursprünglich getätigten Aussage und die lautet ganz klar: Dann nutzt es auch nicht ... und zwar alle!

Ansonsten probt den Aufstand. Ich habe es auch gegenüber Tapatalk getan ... Tapatalk meinte ja sie müssten meine Accountdaten nicht löschen, um mir ein 'grandioses App-Erlebnis' zu bescheren ... wieso und warum will ich ein grandioses App-Erlebnis haben, wenn ich die App deinstalliert habe und um Löschung meiner Daten bitte? Solche Aussagen sprechen Bände ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooter010
Ich war auch einer der gerne tapatalk genutzt hat und war nicht glücklich über das Ende in vielen von mir genutzten Foren.
Man muss aber auch mal klar und deutlich sagen, die Computerbase in mobiler Ansicht lässt sich hervorragend nutzen, da kenne ich ganz andere Foren.
 
Zurück
Oben