Computerbase Android-App nicht mehr im Play Store?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi&

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
69
Moin, meine Computerbase-App auf dem Android-Handy ist weg und auch nicht mehr im Playstore auffindbar. Ist das ein Problem mit meinem Handy/Account oder gibt es die nicht mehr???

Pixel 8 Pro, Android 14
 
Könnte sein, dass ich da was falsch verstehe, aber meinst du ggf. lediglich eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm bzw. im App Drawer? Eine ComputerBase-App ansich gab es meines Wissens nie.

Aber aus dem Browser heraus die Seite ansurfen, dann rechts oben im Auswahlmenü den Punkt "Zum Startbildschirm hinzufügen" anwählen und es befindet sich fortan eine Verknüpfung auf dem Home Screen. Dahinter verbirgt sich dann letztlich die Website.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Steffen und Tobi&
oooh. tja das kann gut sein, ich bin eher von der verpeilten sorte (Verpeiler sind geiler). kann sein, dass ich das beim alten handy genau so eingerichtet hatte. ich mach das einfach mal so, besten Dank! Thread kann geschlossen werden :)
 
Habe jetzt nachgeguckt und das war eine App. Habe die per near Share auf das neue Handy gespielt. Version 2. Warum ist die nicht im Play Store @ComputerBase?
 
1000005127.png
1000005126.png
1000005125.png
1000005124.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Die ComputerBase-App gibt es nicht in den App Stores (zukünftig steht PWAs diese Möglichkeit eventuell offen), sondern man installiert sie direkt von der Website aus.
aus deinem Link @cartridge_case
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi& und cartridge_case
Die PWA (Progressive Web App) kommt nicht über den Store, sie wird über den Webbrowser installiert und ist eigtl auch nichts anderes als die Website ohne Browser drumrum und taucht halt im System als eigene App auf.
1000150579.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&, msv, Reglohln und 3 andere
Aaaaaaaaaaaaah, ja das wird es dann sein. Vielen Dank an alle für eure Rückmeldungen!
 
Auf Android wird es auch bleiben, lediglich auf iOS fällt diese Option mit dem Update auf 17.4 weg.
 
kann ich mit leben. ich war einer der zwölf Leute in Deutschland, die Windows-Phone hatten und und geil fanden :love: Bin jetzt auf Android. iPhone nur als Arbeitstelefon, sonst nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VandeKamp
Tobi& schrieb:
Windows-Phone hatten und und geil fanden
Dito, dann bin ich Nr. 13 :D

Hat lange ein Nokia Lumia 830. Windows Phone war schon extrem gut.

Bei dem Anblick wird es mir heute noch warm ums Herz.
81lhTZ-oaWL._AC_SL1500_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VandeKamp
Grauenhaft ;), ich hatte auch mal eines, aber konnte mich nie damit anfreunden.
 
Zum Glück gab es genug Auswahl für jeden Geschmack :D
 
Ich mach hier mal ein Schloss dran, das Thema ist ja geklärt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben