News Endgame Gear KB65HE: Eine weitere Tastatur mit einstellbaren Tastern

DerRico schrieb:
Da frage mich mich immer, woher deren legendärer Ruf kommt.

Die ganze Tastatur ist aus billigstem Plastik zusammengeschustert und klingt wie eine 20€-Konstruktion von Media Markt. Die Tastenkappen sind auch billig... Die Schalter sind okay, wenn man einfache, recht indifferente "Rote" mag. Aber dafür das viele Geld... Ich weiss nicht...
Ich glaube ich hab da ne andere Tastatur als du meinst, auch wenn der gleiche Name drauf steht. Meine hat zwar auch Plastik (Boden) aber unter den Tasten ist eine Aluminiumplatte. Die Tastenkappen zeigen keinerlei Abnutzungserscheinungen (älter als ein Jahr jetzt). Den Auslösepunkt kann man frei einstellen.
 
MegatroneN schrieb:
Aber da jetzt auf SteelSeries so negativ zu reagieren ist halt einfach nur billiger Populismus
In meiner Sammlung sind über 40 Tastaturen und über 100 Switches. Eine Steelseries ist auch dabei, habe alles, was man probiert haben muss als Tastaturliebhaber ;)
 
Flutefox schrieb:
Es gibt auch flache mechanische Tastaturen.

Die leider ziemlich mittelmäßig bis schlecht sind, finde ich.
Normale Scissors Tasten fühlen sich meiner Meinung nach viel angenehmer als die flachen mechanischen Tastaturen an, die ich bisher testen konnte.

Eine flache Tastatur mit Tasten wie bei einer Maus wären doch mal eine Idee. Kein "Auslöseweg", sondern ein direkter Klick nach 1 mm (Pi mal Daumen).
 
Hab eine Maus von Endgamegear - war noch nie so zufrieden. Und ich hatte schon soo viele Mäuse...
Ein super Hersteller!

Ist die Tastatur denn akustisch "optimiert"? Für so viel Geld würde ich mir keine klapprige Tastatur mit wobble und pling mehr kaufen. Da kann man schon fast eine vernünftige Custom zusammenbauen.
 
MegatroneN schrieb:
Tasten ja bei Bedarf wechseln.
Was man auch hoch anrechnen muss,Roccat schafft das ja heute noch nicht mal Tasten zu bringen.
Mein Bro hat ne Apex 9 TKL und die fühlt sich sehr gut an und lässt sich auch super tippen und ist noch gut leise ohne nervigen Federping.

für 75€ im Angebot nen schnapper gewesen.
 
FOSS-Fox schrieb:
Normale Scissors Tasten fühlen sich meiner Meinung nach viel angenehmer als die flachen mechanischen Tastaturen an, die ich bisher testen konnte.
Der perfekte Kompromiss für Dich wären dann wohl die Cherry ULPs. Scherenmechanik, extrem klarer Auslösepunkt, echt Mechanisch und so flach wie nichts anderes. Habe die Corsairvariante, die hier bei CB auch bereits im Test war.
Sie ist wirklich teuer, aber auch wirklich besonders. Einfach mal ausprobieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FOSS-Fox
Habe ich zuvor bei Keychron gesehen und muss sagen, ich springe auf das Marketing an, sehe da durchaus Potenzial, dass man bei schnellen Shootern damit feiner und schneller moven können müsste.

Bin da auf Test gespannt, ist für mich kein direkter Kaufgrund direkt 150€ und mehr auszugeben.

Btw an alle Mechkey interessierten: Bei Mydealz gibt es grad nen Deal mit 50% auf Akko Tastaturen. Haben laut allen Foren nen guten Ruf, mit 50-70€ wohl nen Nobrainer als Einstieg.
 
FOSS-Fox schrieb:
Eine flache Tastatur mit Tasten wie bei einer Maus wären doch mal eine Idee. Kein "Auslöseweg", sondern ein direkter Klick nach 1 mm (Pi mal Daumen).

Die Butterfly Tastaturen bei den Macbooks vor Apple Silicon waren so.

Und wer jemals mit so was tippen musste, will das nie mehr haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FOSS-Fox
MegatroneN schrieb:
Wer so eine Tastatur sucht, die genauso gut ist wie die Wooting, sollte sich eine SteelSeries Apex mit Omnipoint 2.0 Schaltern holen.
Nur wenn man mit der ... eher mäßigen SW von SS leben kann und die analoge Funktion definitiv nicht braucht. Bekommen die wohl nicht hin. Selbst an der sinnvollen Implementierung von RapidTrigger krankt es noch.

Haldi schrieb:
Ich hab die Wooting 2 HE hier. Und nutze die Analog fähigkeit exakt.... Nie!
Fands technisch eig. extrem interessant, aber praktisch hab ich bisher noch nie gedacht "WoW Jetzt hilft mir die Funktion!"

Aber das Rapidtrigger ist ziemlich nice. Kannst frei einstellen ab wann die Taste auslösen soll, und dann nur ein klitze klein wenig loslassen und gleich wieder drücken. Extrem praktisch zum Spamen der Taste.
RapidTrigger kann man halt auch mäßig toll machen, prinzipiell aber ein gutes Feature. Analog kommt halt sehr drauf an. Ich hab letztens mal angefangen, in Star Citizen reinzuschauen, und da wäre das schon äußerst hilfreich. In den meisten anderen Spielen hatte ich den Gedanken tatsächlich eher nicht. bzw. sei da auch angemerkt, dass das ohnehin erst gut funktioniert, wenn die Spiele mit gleichzeitigen Inputs von M/KB und Controller klarkommen. Wenn immer hart (und am besten noch langsam/mit Unterbrechung) umgeschaltet wird, ist das quasi nicht benutzbar.
 
Flutefox schrieb:
Es gibt auch flache mechanische Tastaturen.
Hab mir im Media Markt die Logitech G915 angeschaut.
Da kann ich auch gleich auf einer Laptop-Tastatur schreiben 😁
Und ich bevorzuge die Clicky Switches meiner G PRO TKL.

Außerdem mag ich einen längeren Tastenweg, auch wenn man da vllt einige ms langsamer ist.

Grüße
 
=dantE= schrieb:
Beim ANSI Layout wird das schwierig.
Hab da kein Platz dafür.
Da ich hier aber vom iPhone schreibe, geht’s grad.
Der Compose-Key regelt.
Aus a und " wird ä.
 
Ich brauch den Kram aber ehrlich gesagt nicht. Wenn's Euch nicht stoert, mich stoerts nicht. Wenn es allerdings ignorant erscheint, dann ist das natuerlich nicht meine Absicht, gell.
 
scheru schrieb:
Die Butterfly Tastaturen bei den Macbooks vor Apple Silicon waren so.

Und wer jemals mit so was tippen musste, will das nie mehr haben.

Die Fans von mechanischen Tastaturen werden mich wohl nicht verstehen, aber die extrem flachen Surface Pro Tastaturen gehören für mich zu den besten Tastaturen, die ich jemals hatte.
Man muss sich allerdings erst daran gewöhnen, dass man ganz sanft, mit minimalen Bewegungen schreiben kann. Nach ca. 1 Woche fühlte sich sogar meine Cherry Stream so an, als wäre sie für Grobmotoriker gebaut worden und meine hohe mechanische Tastatur, als wäre ich in 1990 bei elektronischen Schreibmaschinen gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scheru
Wenn man schon eine Tastatur im Format eines C64 baut, dann doch bitteschön mit großer Handauflage.

Oder schreibt der typische Käufer per Zwei-Finger-Adler-Suchsystem?
 
Ist die Wooting 60HE das nonplusultra in dem Bereich? Wie schlägt sie sich gegen die Duckeys?
 
Snakeeater schrieb:
Ist die Wooting 60HE das nonplusultra in dem Bereich?
Was ist Dir persönlich denn wichtig?

Alle Tastaturen mit Opto-Mechanik, Licht-, Hall-was auch immer funktionieren meiner Erfahrung nach wie sie sollen.
Auch die Apex, da ist imho nur das Chassis billig.
Wenn Dich ein indifferentes und weniger klares Auslösegefühl nicht stört, kann man das machen. Würde das aber in jedem Fall vorher ausprobieren, also richtig, auch was tippen, nicht nur Tasten drücken.

Gut verarbeitet und angenehm zu tippen sind Wooting, ich bevorzuge demgegenüber die Topre - Switches. das ist aber reine Geschmackssache - wie alles bei Tastaturen. Manche lieben ihre 17 Jahre alte Rubberdome wirklich und meinen das auch so. Da ist "besser" nicht immer "besser" sondern ggf. Nur anders.

Grundsätzlich finde ich, verstellt man ja den Auslösepunkt nicht dauernd sondern sucht sich seinen aus. Da kann man auch direkt einen Schalter mit der gewünschten Eigenschaft nehmen, der dann aber einen klaren knackigen Auslösepunkt und einem schönen Sound für weniger Geld hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Zurück
Oben