Enermax PRO82+ II vs. BQ! Straight Power E8 400W

kumi123

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
57
Hallo

ich suche für folgenden PC noch ein Netzteil:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9300
Board: Gigabyte GA-EP-45-DS3
RAM:4x2GB DDR2 Ram
Graka: ASUS 8800 GTX
1x Supertalent SSD
2x Sata HDD
1x Sata DVD-Brenner
5x USB Devices

ich schwanke zwischen dem Enermax PRO82+ II 425 W und dem Straigt Power E8 400W

was meint ihr welches soll ich mir zulegen? und btw. reichen 425 bzw 400 Watt für dieses System?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
die netzteile müssten von der größe her schon reichen! welches du jetzt nimmst aber die eigtl. schwierigere frage.
ich würde erstmal das Straight Power e8 empfehlen, weil du kein genaues enermax angibst...
Ich denke mal du meinst das hier: Link
Ich würde dennoch das BQ nehmen
Vielleicht auch mal das 450Watt E8 anschaun, falls du dann dochmal ne neue GPU und übertakten möchtest
 
CB-Testbericht zum Verbrauch der 8800gtx

330 W unter last sidn schon recht viel, würden aber prinzipiell in die 400W Klasse Passen. Der heutige Test des Bequiet spricht auch für dieses, allerdings hat die 400W Variante nur 1x PCIe Stromanschluss, die 450er 2x. Daher würde ich zum straightpower E8 450W greifen. Liegt mit 61€ nicht so viel höher, macht aber bei so einem Stromschlucker von Grafikkarte aber durchaus sinn.
 
nehm das modu 87+ xD hat sich ein kumpel von mir geholt. aufjedenfall hammer^^
 
reklips schrieb:
CB-Testbericht zum Verbrauch der 8800gtx

330 W unter last sidn schon recht viel, würden aber prinzipiell in die 400W Klasse Passen. Der heutige Test des Bequiet spricht auch für dieses, allerdings hat die 400W Variante nur 1x PCIe Stromanschluss, die 450er 2x. Daher würde ich zum straightpower E8 450W greifen. Liegt mit 61€ nicht so viel höher, macht aber bei so einem Stromschlucker von Grafikkarte aber durchaus sinn.

Die Karte verbraucht max. 155W, dass was Du da verlinkst ist das Testsystem ;)

Beide NT´s sind ausreichend, persönlich würde ich das Enermax nehmen, hat 3Ampere mehr auf der 12V Schiene und ein besseres Image ^^
 
Ja, richtig ich verlinke das gesamtsystem, das seinem Rechner recht gut entspricht.
Und trotzdem braucht man 2x pcie Strom ...
 
Zurück
Oben