News Enterprise-SSDs: Seagate Nytro 3731, 3531, 3331 und 3131 entdeckt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Bei der täglichen Recherche ist die Redaktion über neue Enterprise-SSDs von Seagate gestolpert, die bisher nicht gesondert angekündigt wurden. Dabei handelt es sich um eine ganze Produktfamilie mit vier Serien und diversen Modellen mit bis zu 15 TB. Allesamt nutzen SAS 12 Gb/s Dual Port als Schnittstelle.

Zur News: Enterprise-SSDs: Seagate Nytro 3731, 3531, 3331 und 3131 entdeckt
 
Ist das ein neuer Trend anstatt dem "i", das "y" zu verwenden?

Was ein Schwachsinn.
 
Ist das dann immer derselbe Grundbau, wo einfach das Reserve zu aktiver Speicher Verhältnis anders programmiert wird?

edit: und was ist eTLC? TLC kenne ich, aber von einer enterprise (?) Version habe ich noch nichts gehört. Oder ist das nur Seagate Marketing?
 
hab noch 3x 15k SAS 600GB Platten im Raid laufen, hat die jemand schon mal gegen ssd im Betrieb nacheinander getauscht ?
 
shuikun schrieb:
hab noch 3x 15k SAS 600GB Platten im Raid laufen, hat die jemand schon mal gegen ssd im Betrieb nacheinander getauscht ?

Warum so kompliziert? Rüberkopieren und gut ist, wir reden ja nur von 600GB und nicht 600TB.
 
RaZeR-iCeCoLd schrieb:
Also für denn Preis hole ich mir gleich 3 Stück.

Pro Stück ab € 2811,90 geht klar :D
Ich hole mir 1 SSD und 2 Titan RTX und mit Filzer schreibe ich auf mein PC:
Der Gerät könnte ein Mifcom Ultrakrass sein...
:king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
bart0rn schrieb:
och ob der Speicher tatsächlich höherwertig als der TLC-3D-NAND in den Consumer-Modellen ist, bleibt vorerst ein Geheimnis des Herstellers.
Wenn es um die konkrete Qualitätsstufe der NANDs geht, muss man immer dem Hersteller vertrauen, bzw. demjenigen der die NANDs gebinnt hat. Aber es gibt genau wie bei MLC auch bei TLC eben besser und schlechter gelungenen Dies und die unterscheiden sich eben bei NAND vor allem darin wie viele P/E Zyklen sie aushalten. Die besten dann als eTLC zu vermarkten, ist natürlich nur Marketing, denn hergestellt werden sie wie die anderen auch, aber technisch sind sie dann eben schon anderes, einfach weil die perfekt gelungen sind.
 
Und für das kleine "e" soll man dann 2k € mehr bezahlen?
 
Nicht für das kleine e, sondern man bezahlt für die DWPD.
 
Zurück
Oben