• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Entlassungen: Engine-Entwickler Unity kündigt 25 Prozent der Belegschaft

@engineer123
Epic = Epic Store
CDPR = GoG
Aber ja ich verstehe worauf du hinaus willst und damit hast du vermutlich nicht ganz unrecht.
Unity hat halt keinen Spiele Store. Dagegen spricht, dass auch wenn es anders wirkt, der Epic Store vermutlich immer noch mit Mrd.von Epic subventiontiert wird und bei GoG läuft es auch ehr mäßig. Nur Gabe scheffelt mit Steam richtig Kohle.
 
@Muntermacher @raekaos

Ihr habt den Namensfehler in meiner Beschreibung entdeckt.
Natürlich war nicht GoG von CDPR gemeint sondern in der Tat der Epic Store von Epic,
ich habe schlichtweg den Namen der Stores verwechselt.
Also Epic zieht Geld aus unreal Lizenz, Epic Store und Fortnite.
Unity macht nur mit unity Lizenzen Geld. Das war gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan und Muntermacher
engineer123 schrieb:
sondern in der Tat der Epic Store von Epic,
Nur dass der eher ein Kandidat ist, der von anderen Epic-Bereichen mit Hunderten Millionen quersubventioniert wird.
Zumindest die ganze Zeit über. Letzte Zahlen sind von 2021, damals hatte Epic den an, dass der Store 2024 profitabel wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
^^ja, das kann gut sein was Epic betrifft, ich kenne auch keine aktuellen Zahlen.

Fortnite machte gemäß wikipedia in 2020 alleine gut 5 Mrd. US-Dollar Umsatz,
ich gehe auch davon aus, dass diese Kohle noch den Epic Store quersubventioniert.

Wobei man sagen muss, dass sie inzwischen auch schon eine Menge Titel in der Breite im Store haben,
auch die Sale Kampagnen sind schon viel attraktiver als sie in der Anfangszeit des Stores waren.
Aber klar, solange Epic nicht nach außen vermeldet, dass sie im Store den Breakeven erreicht haben,
kann es gut sein, dass sie immer noch etwas Minus mit dem Store machen.
 
Sorry, da hat mein Kommentar gefehlt - das ist die Bilanz und Erfolgsrechnung zum prüfen - hätte die Hauptadresse nehmen solle.
 
Zurück
Oben