Entscheidung steht an: Netcologne TV oder lieber Magenta TV ?

onkelbruno

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
32
Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte meinen bisherigen Kabel-TV-Betreiber (Vodafone) wechseln und möchte mich zwischen Netcologne TV und Telekom Magenta enstcheiden. Ich schaue sehr wenig TV, bestenfalls Nachrichten und ein wenig Sport. Einiges schaue ich via Internet auf dem PC bspw. aus Mediatheken. Mein Internet-Provider ist Netcologne.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Netcologne TV und/oder Magenta TV gemacht ?
Gibt es kostengünstige "versteckte" Deals, wenn man als Internetkunde bei Netcologne bleibt ? Online habe ich zumindst dazu nichts gefunden.

Bin gespannt auf eure Infos / Hinweise / Tipps. Vielen Dank dafür im voraus.
 
onkelbruno schrieb:
Ich schaue sehr wenig TV, bestenfalls Nachrichten und ein wenig Sport. Einiges schaue ich via Internet auf dem PC bspw. aus Mediatheken.
Wenn Du eh kaum TV siehst, sind dann nicht die verfügbaren kostenfreien Streams der Sender schon ausreichend?

onkelbruno schrieb:
Mein Internet-Provider ist Netcologne.
Da würde ich dann auch erst mal schauen, ob die ein TV Bündelangebot zum Anschluss haben.
ggf. halt mal anrufen ob die was anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und Smily
Wenn du sowieso nur wenig TV schaust, weshalb dann einen Anschluss?

Ansonsten:

https://www.waipu.tv/wow/

Da wäre dann noch das Streamingangebot von Sky dabei.

Oder:

DVBT2 Antenne

Damit kannst du dann die öffentlich-rechtlichen Sender sehen und die privaten in SD-Qualität.
Gibt da aber auch HD-Karten, damit du die privaten Sender in HD freischalten kannst.
https://www.freenet.tv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
onkelbruno schrieb:
Ich schaue sehr wenig TV, bestenfalls Nachrichten und ein wenig Sport. Einiges schaue ich via Internet auf dem PC bspw. aus Mediatheken. Mein Internet-Provider ist Netcologne.
Dann einfach auch am Fernseher über die Mediatheken schauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich werde aus der Webseite dazu nicht ganz schlau (Land auf Schweiz ändern):

Screenshot 2024-04-05 at 10.40.02.png


Der Sender (laut Bild) "RTL HD" ist in Free enthalten, aber nur am dem paket Premium steht dann "HD" neben dem Haken. Wie ist jetzt die Qualität im Free Tier?
 
till69 schrieb:
Für das Schrottprogramm völlig ausreichend ;)
Ich stimme dir grundsätzlich zu, doch manchmal kommt in RTL Fußball und ohne HD ist da mittlerweile schwer zu erkennen, was passiert.
 
onkelbruno schrieb:
Ich schaue sehr wenig TV, bestenfalls Nachrichten und ein wenig Sport
Auf welchen Sendern? Ansonsten: Mediatheken der ÖR. Zattoo Free (Privaten dann allerdings nur in SD). Mediatheken der PR (die haben meist auch kostenlose Zugänge, wo man die jeweiligen Sender Live streamen kann).

Für nur "ab und zu" würde ich keine 10 Euro im Monat für IPTV zahlen. Und andere klagen über Preise von Streaming Anbietern, die sie mehrere Stunden die Woche nutzen :D
 
Zatto Free-Variante der Schweiz: alle Sender lediglich in SD, keine Aufnahmemöglichkeiten und beim Umschalten eines Senders kommt Werbung.
Beschränkt auf 1 Stream und 10 Stunden pro Monat per Smart TV.
Ätzend.

Ich kann Waipu TV empfehlen, per Amazon 4K Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Tatsächlich, danke für die Korrektur!

Wo ich eine DVB T2 Antenne hatte, hatte ich darauf auch nie geachtet.

Auf jeden Fall wäre eine DVB T2 Antenne die günstigste Möglichkeit um ab und an die Nachrichten zu sehen.
 
Pepsi.Cola schrieb:
Auf jeden Fall wäre eine DVB T2 Antenne die günstigste Möglichkeit um ab und an die Nachrichten zu sehen.
Wieso? Gratis gehen mit der Antenne nur ÖR Sender und die haben eh alles kostenlos in der Mediathek, sodass meine keine Kosten hat, die Antenne kostet aber.
 
Dito. Hier auch bisher Vodafone als TV Anbieter.
Habe jetzte mal Magenta TV (MagentaTV FLEX) mit 1 monatiger Kündigungsfrist gebucht um zu schauen ob das was ist.
Was soll ich sagen, läuft über einen Google Chromecast HD absolut stabil. Bin begeistert - tschüss Vodafone!
 
Zurück
Oben