Entscheidungshilfe: Huawei Nova, HTC One A9, Huawei P9 oder Honor 8?

matthy30

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
158
Hallo zusammen,

ich habe für mich selber eine Frage: ich kann bei meinem Handybetreiber (Österreich) meinen Handyvertrag verlängern und habe folgende "Angebote:

* Huawei Nova um 0€
* HTC One A9 um 99€
* Huawei P9 um 129€

oder eine Verlängerung des Vertrags ohne neuem Handy und 100 € Gutschrift. Dann wäre die Frage welches Handy passen würde oder könnte und da wäre mir das Honor 8 eingefallen, das würde ca. 350 € kosten und minus den 100 € dann immer noch 250 €.

Was würdet ihr für ein Angebot nehmen oder habt ihr überhaupt andere Tipps?

Wichtig ist für mich: gut telefonieren, ich schau gern mal TV im Zug am Handy, also gutes Display und Klang, Spiele spiele ich kaum am Handy, soll gut in die Jeans zum einstecken gehen, guter Akku (fahre mehrmals die Woche über 4 h mit dem Zug und dementsprechend ist der Akku Verbrauch auch relativ groß wenn das Handy das Netz sucht). So Handyapps mit Navi etc. sind auch öfter im Gebrauch. Also sollte einfach ein gutes Handy sein mit guter Sprachqualität, gutem Akku, angenehm zum TV schauen, gut für die Hosentasche zum einstecken und einfach wieder so 2-3 Jahre halbwegs am neuesten Stand sein.

Derzeit habe ich ein HTC One M8, kann ich mit einem dieser obrigen Handys verbessern? Habt ihr Tipps?

Vielen DANK schon jetzt!!!
 
Für 0€ würde ich auf jeden Fall das Nova nehmen. Du willst es in die Hosentasche stecken, daher ist es als kleinstes Gerät deiner Auswahl dafür am besten geeignet.

Da du auch auf Akkulaufzeit Wert legst, würde ich die Finger von HTC lassen, ich weiß nicht, warum die in allen Geräten so mickrige Akkus einbauen. Du weißt ja selbst am besten, wie weit du mit deinem M8 kommst.

Der Aufpreis zum P9, bzw. Honor 8 ist bei deinen Anforderungen nicht notwendig.

Eine großartige Mehrleistung wirst du mit keinem neuen Gerät spüren, sie haben aber auf jeden Fall alle mehr Ram, was sich schon bemerkbar macht.
 
Morgen.
Das Huawei Nova würde bei mir mangels 5GHz-WLAN rausfallen, grundsätzlich abgeraten wird im Test von keinem der Handys.
Ich denke 60% der Smartphone User wissen nicht, was das ist. 80% der 5Ghz Wlan-Netzbetreiber wissen es nicht was das ist und vielleicht 5% der Handynutzer nutzen 5Ghz WLAN. Ich hatte mal ein Samsung A3, welches auch keine 5Ghz kann, wohne im Mehrfamilienhaus und habe ein 5Ghz Dualband-WLAN Router. Gestört hat mich das nicht. Jetzt mit mein LG G4 auf 5Ghz merke ich kein signifikanten Vorteil.

dein HTC One M8 kannst du mit keinem der obrigen Handys verbessern
Schonmal ein Huawei P9 in der Hand gehabt. Das ist schon besser. Display, Prozessor und die Akkulaufzeit ist aufgrund des little.big Prozessors unermesslich länger. Ganz besonders im Standby. Das Nova dürfte auch ein sehr gutes Gerät sein.

Sagen wir es mal so. Das HTC M8 ist zwar schon älter, aber ist nun auch nicht so schlecht. Ich denke das Teil geht noch. Bitte erzähl uns nicht, wieviel GB dein Handyvertrag hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Der Grund warm ich eben überlege ist folgender: mein Handyvertrag ist ausgelaufen (eigentlich schon im Oktober) und ich kann eben ein neues Handy nehmen oder 100 € Gutschrift nehmen. Mit jedem Monat das ich verstreichen lasse, verliere ich, weil ich ja um das dann wieder früher nächstes Mal ein besseres Handy bekommen würde oder eben wieder die 100 €. Da mein HTC One M8 jetzt fast 2 Jahre alt dann ist hatte ich folgende Überlegung: wie im anderen Thread von mir den ich erstellt habe, möchte ich gern meiner Mutter eben ein Handy kaufen, mit dem sie auf ein Smartphone umsteigen kann und eben ganz gut telefonieren kann, Bilder ansehen in What´s App etc. Dafür hab ich eben schon super Beispiele für das passende Handy von euch bekommen (Moto G4 Play). Das kostet aber 143 €. Leider gibt es das Handy bei meinem Handyanbieter nicht. D.h. ich müsste es dann extra kaufen. Dann hatte meine Freundin gestern die Idee, ich könnte ja mein derzeitiges Handy meiner Mutter geben, und ich mir einfach ein neues Handy nehmen. Und da sind dann eben die oben genannten Handy´s in die Auswahl gekommen die halbwegs interessant sind und auch vom Preis/Leistung noch gut sind.

Deswegen bin ich jetzt ein wenig beim überlegen, ob ich mich eben mit einem der Handys oben verbessere bzw. zumindest nicht verschlechtere und dafür wieder ein neues Handy habe und eben meines meiner Mutter gebe oder ob meines lieber behalten soll und ihr ein neues kaufen und die 100 € nehmen soll.

Also für euch würde am ehesten dann rein vom Preis/Leistung her das Huawei Nuova in Frage kommen? Ist das dann quasi als "gleichwertig" zum HTC M8 zu sehen?

Und nein, ich erzähl euch nicht wieviel GB mein Handyvertrag hat, ich finde das nämlich selber bescheuert (komme aus Salzburg) dass da 5km weiter plötzlich bei euch so extrem anders ist. :mad:
 
Wie schon gesagt, von der Prozessorleistung her nehmen sich die beiden nichts.

Du bekommst mehr Ram und interner Speicher und bald Android 7. Der Akku hält auch länger.
 
Danke, d.h. eigentlich hätte ich einfach mehr RAM und besseren Akku mit dem neuen Huawei aber sonst ist es egal sozusagen? Aber wenn es mich nichts kostet wäre es vielleicht trotzdem nicht so falsch, oder?
 
Du fragst schon zum 3. Mal nach .....

Irgendwie scheinst du unsicher zu sein. Stört dich irgendwas oder könnte was falsch sein?
 
Nein, ich frag nur deshalb nach, weil ja ich mich einfach nicht verschlechtern will, sondern eher verbessern! :) Danke für die Mühe!
 
Also ich würde da an deiner Stelle das Huawei Nova nehmen damit machst du definitiv nichts falsch und schon gar nicht wenn du dafür nichts bezahlen musst.
 
Super, das klingt perfekt. Ein Freund von mir hat gestern gemeint, er würde das P9 nehmen und die 129 € zahlen, aber soweit ich euch hier verstanden habe zahlt sich dieser Aufpreis im Bezug zum Nova nicht aus, oder?

DANKE für eure Hilfe!!! Ich glaub dann wird es das Nova! :)
 
Nein tut es nicht zumal das Nova mit seinen 5 Zoll auch nochmal ne Ecke handlicher ist.
 
Wieso verkaufen, beides sind doch gute Smartphones die man bedenkenlos empfehlen und nutzen kann.
 
Schlecht sinds eh nicht, aber ich denke der TE möchte eher das Honor 8 holen...Wenn der das Nova holt, würde er für rund 250€ bekommen loswerden und fürs honor 8 würde er nur mehr 120€ zahlen anstatt 250€.
 
Zurück
Oben