Entscheidungshilfe ThinkBook 14 Gen 4 (14" AMD) versus IdeaPad Slim 5 Gen 8 (14" AMD)

Ainad

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
11
Hallo zusammen

Ich habe diese beiden Notebooks ins Auge gefasst.Brauche eines für Office,Youtube,Uni etc

Welches haltet Ihr für besser?Irgendwelche erfahrungen?
Ideapad Thinkbook

Vielen Dank im vorruas
 
Das ideapad ist wie der letzte schrott verarbeitet, das thinkbook ist nen tacken besser, aber noch immer nichts, was ich im rucksack haben wollen würde. Selbst die aktuellen Thinpads mag ich neu nicht mehr empfehlen.
Nimm lieber was stabiles gebrauchtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte schlimmer sein. Mit dem ThinkBook hast wenigstens Zugang zum Business-Support von Lenovo, oder alternativ (und viel besser) Servion.
Hol dir am Besten die Garantieverlängerung hinzu.
 
Es gibt noch Varianten von letztem Jahr mit nem 6850U und non-business mit nem 6800U.
Da kannst dann wenigstens noch was mit der integrierten Grafikeinheit anfangen.
Ging glaube ich momentan bei 999 oder 1099€ los.
 
madmax2010 schrieb:
Selbst die aktuellen Thinpads mag ich neu nicht mehr empfehlen.
Full Ack!

Ich sitze hier seit 3 Monaten vor einem nagelneuen ThinkPad T14 G3 mit Intel Alder Lake, und das Teil ist echt nicht toll. Davor hatte ich ein MacBook Pro mit M1. Aber wegen eines Projektwechsels musste ich dank Steinzeittechnologie auf eine Windows Maschine wechseln.

Lüfter mit hochfrequentem Pfeifen, laut wird das Teil natürlich auch recht schnell. (mit AMD CPU evtl. weniger schlimm)
Das Trackpad ist immer noch weit hinter dem eines 15 Jahre alten MacBooks.
Der Fingerprint Scanner funktioniert vielleicht bei jedem 20sten Versuch.
Der Bildschirm ist auf max. Helligkeit gerade so ausreichend hell.
Die Lautsprecher sind für mehr als Sprache nicht wirklich zu gebrauchen. Gehen zwar richtig laut, aber verzerren auch bereits bei 30%.

Die Tastatur fühlt sich gut an. Aber die Bild-Auf/Ab-Tasten direkt neben den Pfeil-Tasten sind echt frustrierend, weil man ständig drauf drückt, wenn man blind zu den Pfeiltasten wechseln will.
 
Zurück
Oben