News Envy 16 & Spectre x360 16: HP nutzt Intel Arc A370M in zwei 16-Zoll-16:10-Notebooks

Die mögen zwar flott sein aber das schafft Intel nur mit extremen Boost. Bis zu 64W. So viel, dass man andere Netzteile braucht, da die meisten Notebooks 60W NT haben. Auf Dauer kommt ein 15W Ryzen 6000er den Alder Lake mit 32W TDP sehr nahe.

Zudem setzen Hersteller lieber ein H Chip mit höherer TDP rein und konfigurieren diese runter wie ein U Chip. So auch dieses HP. Verkauft sich besser. Mehr Kerne und mehr Takt. Aufpassen! Man muss jedes einzelne Gerät mit den Chip ein Benchmark unterziehen.

So ist ein Galaxy Book fast halb so schnell wie ein Yoga Slim 7 mit exakt selber CPU!

Quelle: Noteboocheck
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt super, der Trend wieder auf 16:10 zu gehen! Wieso hat das so lange gedauert bzw. wieso kam vor ca. 10 Jahren überhaupt der Trend, auf 16:9 zu wechseln...
 
jo192 schrieb:
bzw. wieso kam vor ca. 10 Jahren überhaupt der Trend, auf 16:9 zu wechseln...
Bei gleicher Diagonale hat 16:9 eine geringere Fläche als 16:10.
Man konnte in der Herstellung also Fläche einsparen, und dadurch mehr Displays rausholen.

In beiden Fällen konnte man aber mit der selben Displaydiagonale werben.
 
Zurück
Oben