Projekt Enzo Ferrari HTPC

Da kommt noch einiges hinzu.
Ist in berechnung ;)

PS:

Was haltet ihr davon, wen ich in den Felgen, 4 x kleine 5 cm Lautsprechern verbaue und diese mittels verstärker direkt am MB anschliesse und so die räder in 4 x kleine rude fest verschraubte boxen umbaue?
An der Opische Erscheinung der Rädern ändert sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das wäre ne gute idee.. Vorausgesetzt du brauchst den klang nur für windows sound o.ä.. klanglich kann ich mir das nicht gut vorstellen
 
Ah.... windows sound.
Dieses media system gerülpse wird bei mir sofort entfernt nach BS aufsetzung.

Was kleine lautsprecher betrifft, teusche dich nicht. Es gibt kleine lautsprechern was kaum 55 mm in durchmesser haben und auf qualitätebene haun dich die dinge vom hocker.
achte mal auf den BOSE surround lautsprechern, die kleinen was in den ecken kommen.

Wen ich 4 solche in den räder heraun haue mit den entsprechenden frequenzfiltern, dabei ein film mit dollby surround wieder gegeben wird, da die lautsprecher in 4 richtungen strahlen 2 + 2 kann es sein das man ein wenig mit der angst zutun bekommt weil man es nicht merkt von wo der ton kommt da dieser im umfeld abprallt und die tonqualität ist auch nicht schlecht. Letztendlich muss der ton nicht wie in eine disco halle brüllen. Da reicht schon 1 - 2 watt per lautsprecher das du das erlebniss hast das ein heli durch den wohnzimmer zihet :D
Da der Ferrari ein HTPC wird was zu 99% Media PC ist, ist so was nicht schlecht gleich mit eingebaut zu haben.
Ein woofer kann ruig ausserhalb per kabel in der ecke oder unter der glotze stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhmh.. ich kenn mich nicht mit kleinen Lautsprechern aus.. Ich hab nen Emitter I und Wharfdale Diamond 9.5 Boxen.. falls dir das was sagt^^ Aber wenn die Tonqualität gut ist bzw du sie gut findest (relativ) dann kannst du das bestimmt gut machen.

Schwierig wirds nur, das die lautsprecher alle auf einem punkt stehen.. mehr oder weniger.. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass wenn du die gegen die wand richtest, dass du die dann von der wand hörst.. oder hab ich da war nciht verstanden?
 
Das muss nicht an der wand Stehen.

Da stehen 2 x nach links u. 2 x nach rechts.
Anstat gegen mitte gerichtet zu sein, sind diese nach aussen undder background efect ist meiner meinung nach besser da man nicht mitting im raum hocken muss.

für music hab ich 4 x Nautilus in BiWirring Verfahren an ein Technics Verstärger, Modular getrennt endstuffe vom vorverstärker.
dazu hab ich mir auch noch so ein "dreher" zugelegt. Ist bereitz der zweite.

bei den Ferrari, die Felgen haben eine Breite von etwa 3,5 cm. Da wird die inere plastestruktur u. mittige radbeschraubung einfach abgeschabt / ausgehoben so das nur der felgen ring bleibt und die front, dahinter schutz mesch in schwarz, der lautsprecher und ein runden teckel. So kommt es wie eine kleine runde box und das wird dan an eine halterung am chassis angeschraubt.

hier mal ein verbleich zwischen rad und lautsprecher aus Logitec box:

27yz8e9.jpg


Hier die rückseite was bei lautsprecher einbau ausgehoben wird (ausgeschnitten)

1445vt2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn aus der Idee geworden, die Lüfter in die Reifen einzubauen? Hattest doch schon die ersten Lüfter gefärbt, oder nicht?
 
Nein. Da kommen keine Lüfter herein.
Die idee ist quatsch und unsinnig, heraus geschmissenes geld.
Da währe eher die lautsprecher idee nützlicher wens passieren sollte.

Fü den moment steht die karosse an was bereitz genug schwirigkeiten mit dem lakieren machte.
Das war nicht genug, ging auch noch der DVD LW kaput.
Da sind bereitz genug rückschläge und finantielle verluste. Mehr muss nicht sein, auch noch mit solche sinlosesachen.

Nun, am monatsende wen geld kommt, gehen weitere 200 EURO drauf zu den bereitz investierten fast 600, für Farbe, Klarlack, schmiergelpapier, neues alu blech, schrauben, profil alus, alu grundierung usw., da wegen den standard LW wieder ein neuer chasis hergestellt werden muss was stabiler ist als der alte da das DVD LW zwei mal so schwer ist als der slim was den geist aufgegeben hat tiefer gelegt werden muss in den chasis weil die höhe nicht passt und an der karosse anschlägt.
Dazu auch noch dreml trenscheiben, gewinde bohrer usw.
Auch eine bestellung zur CaseKing muss noch raus für Lüftersteuerung + 4 x 80er Lüfter was weitere 50 EURO kosten und schon bin ich bei 250 EURO was in der Karre auf einen Schlag wieder investiert werden.

2 USB Stiks was Umgebaut werden und Fest Verbaut für DVB-T und Video Composing (Live Aufzeichnung) für externe quellen hab ich auch bereitz gekauft + zusäzliche clinch anschlüsse + antennen buchse für den Chasis, USB interne Anschlüsse dafür. Enige VGA / HDMI / DIVI / USB verlengerungen muss ich auch noch her zaubern was auch nicht billig sind. Bis ich mit den teil fertig bin, hab ich die 1000 EURO mark ereicht nur an investitionen und weiteres kann ich mir so langsam nicht mehr leisten.
Ganz zu schweigen das ich bereitz wegen das ganze, schlaflose nächte habe.

Ich denke ein ander an meine stelle hätte das projekt schon längst verworfen.

Momentan, bis keine ordentliche ergebnisse da sind, werde ich auch kein bildmaterial mehr hochladen weil 11 seiten projekt gequatsche reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja.
Wie ich bereitz erwähnte, Ich dachte ich werde mit den teil in max. 2 monate fertig. :D
Denkste ! ..... Puste kuhen ! :freak:
Das hat sich mitlerweile in ein regelrechtes Langzeit Projekt Entwickelt.
Ein Langzeit Projekt nicht wegen fehlende Materialien oder so, sondern eher finantiell Bedingt u. Arbeitsgeschwindigkeit.
Da ich auch noch andere finantielle investitionen habe und muss prioritäten setzen.
Dabei arbeite ich recht langsam da ich 10 mal überlege bevor ich ein mal schneide.

Pfuschen will ich nicht da wen er fertig ist, hat er ein Ehrenplatz in mein Wohnzimmer, wird nie Verkauft oder sonst was und ich will da was ordentlichen haben und kein zusammengeklatschtes zeug so das lieber lasse ich mir zeit damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kannst du damit nächste mal ja nach sponsoren gucken ;)
 
für music hab ich 4 x Nautilus in BiWirring Verfahren an ein Technics Verstärger, Modular getrennt endstuffe vom vorverstärker.
dazu hab ich mir auch noch so ein "dreher" zugelegt. Ist bereitz der zweite.

Du hast 4, VIER, B&W Nautilus Lautsprecher?! :love: holy shit *.* So knapp bei Kasse kannst du dann eigentlich nicht sein :D

Die Idee mit den Lautsprechern ist auch nicht schlecht. Lüfter fände ich aber auch besser, nur wie du schon sagtest, fehlt dort der richtige Nutzen.
 
@ Lekio

Das mit den Sponsoren haste recht aber ich habe nicht daran gedacht wie ich die sache angefangen habe.


@ 4lex

Die Nautilus hab ich schon seit gut 6 Jahre :D
Nicht Vergessen auch die Akai was über 1000 Euronen kostete.

Na, gut. Die dinge hab ich nicht heute und jetzt gekauft aber es sind auch noch andere ausgaben wie.z.B. Reifen für den Firebird, noch einiges an tuning, urlaub steht auch bevor usw. Wie es im leben so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei deinem 2ten Modd wirst du massenweiße Sponsoren finden wenn die diesen geilen Modd sehen^^.

Frag doch jetzt noch Hersteller an wegen dem sponsoring du bist ja sozudagen erst mittendrinn:)

ich bin mir sicher das du welche finden würdest.

WhiTIEx
 
Mal sehen.
Das mit den Sponsoren ist auch so eine sache. Hat vorteile u. Nachteile.
Ich bin gerne unabhängig.

Gestern sprach ich über den Lautsprechern in den Rädern, Heute Flattete mir ein tüte in Haus mit 5 (FÜNF) stück LG Satelitten boxen von eine Defekte LG Surround Anlage.
Alle 5 (Brauche eigentlich nur 4) Funktionieren perfect, Lautsprecher Durchmesser 60 mm.

OK.
Die Qualität hält sich in grenzen, ist nicht berauschend.
Tippisch LG Brülwürfeln aber für das Tägliche Internet Radio mit seine 96 kbps, alls backround lermmacher sind diese Top.
Je Lautsprecher hat 4 Ohm, je zwei in serie Angeschlossen, geben ein recht guten klag ab für solche zwecke.

Hab meine Logitec boxen Zerlegt und diese Angeschlossen anstat den Originalen zum Testen.
sind Irgenwie am selben Niveau mit den Logitec und beser alls so ein Brüll -Getoblaster aus den ramsch laden.

OK. wen Gute qualität sein soll bei ein Film bzw. gute music qualität (kein MP3 Datenmüll), der LineOut Anschluss an den Technics via Nautilus.

Was der Ferrari Betrifft, hab mir heute ein Desctop bild gebastelt, auf meine jetzige auflösung. :D
Ich lade es mal hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit 6 Jahren VIER Nautilus... mit Zubehör... Neid ist gar kein Ausdruck :D Aber ich weiß jetzt schon wo wir uns mal treffen werden wenn die Garage steht ;) :D

Würde es dir etwas ausmachen ein Bild von deinem bescheidenen Wohnzimmer (oder wo auch immer die Nautilus stehen) hier rein zu stellen? Muss echt toll aussehen :freaky:

ähm, zum Topic... schönes Wallpaper :)
 
@ 4lex

Das geht nun etwas zu sehr ins private :)

wie aus ein anderen topic bekannt, ich beschäftige mich mit vermitung u. verkauf von immobilien aber nicht in deutschland sondern in Rumänien.
Dabei geht es um ferien häuser, apartemens in plattenbauten usw.

In der zwischenzeit, habich mir da unten ein 15 qkm gründstück gekauft und auch ein haus drauf geklatscht wo wir regelmäsig runter fahren, ulaub machen und nicht nur.

Das gesammte Hi Fi gerümpel steht da unten.
Sogar meine karre ist in Rumänien zugelassen.
Hier in Deutschland "hausiere ich" in ein 45 qm wohnung, bedürftig eingerichtet da hier in Duisburg meine 2 kids wohnen und meine 74 jährige mutter was etwas hilfe benötigt.
Es ist eine Vorübergehende angelegenheit.

Einige seiten bevor, schrieb ich das urlaub ansteht und ich über den sommer weg bin. Das ist eigentlich das meine Geschäftliche + urlaub abreise bevor steht runter nach Rumänien, da ich dort um den rechten sehen muss, letztendlich finantiere ich mein lebensunterhalt von dort, hier in Deutschland.
Jede grosche was ich quasi in Deutschland ausgebe ist Verdint in Rumänien und auch dort Versteuert.

Das bedeutet auch das bis ich runter fahre, kann ich dir keine bilder zukommen lassen.
am jeden fahl, wen es mit meine mutter beser geht und meine kids nicht mehr so sehr an mich angewiesen sind, bin ich weg aus deutschland, entgültig.

Ich will da keine eigenwerbung machen für meine Geschäfte aber ich kann euch zeigen was ich da so vermite, bildern von eigene angebote was auch im internet in den angeboten zu sehen sind (rumänisches internet) :

Aussen:

fw0n0m.jpg


Innen:

vg3q7a.jpg


Es ist nur eins davon, auf der Semenik Spitze in den Karpaten, 40 km entfernt von der Stadt Reschitza von wo ich komme, höhe 1700 meter, Ski Kurort.

@ Lekio

Ja. Genau das sind diese.


PS:

Der Enzo Ferrari HTPC ist eigentlich Beschäftigungstherapie da mir hier quasi die decke am kopf fält.
Ich arbeite am rechner, erledige wie Internet die meisten angelegenheiten unten in Rumänien und ansosten starre ich die Decke an.

Noch schlechter als ein Deutscher Hartz 4 Empfänger so das muste ich mir etwas suchen um meine zeit tot zu schlagen.

Das ich jedoch Finantiell nicht immer flüssig bin, ist klar.
Ich habe die BNR (Rumänische Bank) per dauerauftrag, Beaufragt mir moatlich auf ein Deutsces konto 2000 EURO zu überweisen. Überweisungen in Rumänien sind nicht Kostenlos wie hier und wen das geld Verbraucht ist........ muss ich eben warten :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann tschüss, da wäre ich auch weg an deiner stelle :D bei dem Haus^^ Aber Familie ist wichtig kann man verstehen

Aber so wenig geld kannst du doch nicht haben.. d.h du gibst es vielleicht aus..

Rumänisches INTERnet finde ich gut ^^ ;) gecheckt?
 
Was geld betrifft, lese was ich hinzu gefügt habe.

Ja. Rumänisches internet, da die Promo Seiten in Rumänisch sind.
Es nutzt nichts diese hier zu Verlinken da ihr so wie so nur "Bahnhof" Versteht und die Google Übersetzung ist..... zum heulen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben