News Epic Citadel: HTML5-Demo der Unreal Engine 3 freigegeben

Laggy.NET schrieb:
@Ice-Lord

Also damals auf dem IP4 lief das geschätzt mit 30-40 FPS und auf dem 5er läuft es absolut butterweich mit höchstwahrscheinlich 60 FPS und das Handy wird selbst nach 10 Minuten nicht warm, sondern fühlt sich immernoch Kühl an. Ohne Vsync wären da sicherlich auch locker 100+ FPS drinn.

Nun, was ich damit sagen will ist dass das ganze deutlich weniger beeindruckend wirkt, wenn bedenkt, dass man aktuell grade mal an die Leistung eines Smartphones rannkommt. Klar, braucht der zusätzliche "layer" enorm viel Leistung, dennoch suggeriert die gezeigte gute Grafik imho eine deutlich höhere Leistungsfähigkeit, als es in Wirklichkeit ist. Somit es der Tatsächliche Leistungsverlust durch den Broser nicht so gut nachvollziehbar. Wenn man aber weis, auf welcher Hardware es ohne Browser, also nativ flüssig läuft (nämlich Handy) wird man sich den "Kosten" die das Ausführen im Browser am PC ausmachen erst richtig bewusst.
Ganz einfach: Auf dem IP dürfte die GPU-Beschleunigung laufen und außerdem wird vermutlich nicht nur ein Kern genutzt.
Du darfst gerne mal auf deinem PC den Unterschied testen, wenn du gar keinen (nicht einmal IGP) 3D-Beschleuniger und nur einen Kern hast ;)
 
AMDisbesser schrieb:
Was ich aber nicht verstehen: Wieso sollte der IE10 kein Html5 unterstützen können? Soweit ich (als User) weis, kann er das.

html5 kann der ie10 schon, nur kein webgl und damit ist der drops gelutscht bei der demo.
 
herrhannes schrieb:
Ganz einfach: Auf dem IP dürfte die GPU-Beschleunigung laufen und außerdem wird vermutlich nicht nur ein Kern genutzt.
Du darfst gerne mal auf deinem PC den Unterschied testen, wenn du gar keinen (nicht einmal IGP) 3D-Beschleuniger und nur einen Kern hast ;)

Wie kommst du drauf, dass bei der HTML5 Version keine GPU-Beschleunigung läuft?
 
davon gehe ich aus, wenn meine 7950 nicht mehr als 16fps schafft und genau ein Kern der CPU voll ausgelastet ist. Muss natürlich nicht stimmen.
 
herrhannes schrieb:
davon gehe ich aus, wenn meine 7950 nicht mehr als 16fps schafft und genau ein Kern der CPU voll ausgelastet ist. Muss natürlich nicht stimmen.

also bei mir geht die gpu beschleunigung nur mit der nightly von firefox.
 
Also WebGL wird auch ohne die nightly hardwarebeschleunigt. Vielleicht in den FF Einstellungen mal was verstellt?
 
Hmm, das kann sein. Benutze den FF schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Edit: Das war wirklich das Problem. Jetzt läuft es am Anschlag, ohne dass die GPU überhaupt hochtaktet oder spürbar ausgelastet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube dass die performance einzig von der dekompressionsleistung eines einzelnen kerns der CPU abhängt... darum die niedrigen fps

Außerdem hört auf auf der unreal engine 3 rumzuhacken! ok sie ist alt aber immernoch ein der besten auf dem markt... vorallem im low performance bereich! extrem ressourcen schonend...
 
Also bei mir ruckelt das ganze... =/
Habe eine 7870, Treiberpaketversion: 8.982-120727a-145315C-ATI
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe im Schnitt nur 57,7 FPS bei 1080p auf dem System aus Signatur und das, obwohl ich die Einstellung in der config geändert habe. Browser ist FireFox Nightly 23.0a1 (2013-05-09):confused_alt:
Ehrlich gesagt hätte ich da mehr erwartet!

Rea
 
Läuft ohne Probleme in Chrome (Version 30.0.1599.69 m) am vSync-Limit mit knapp 60 fps.

Kann man diese Begrenzung in Chrome abschalten? VSync im Nvidia-Treiber abzuschalten hat nichts gebracht.
 
Zurück
Oben