• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic Games Launcher und PC fährt nicht mehr herunter

pumpe007

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
265
Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meinem Epic Games Launcher.
Ich schließe darauf, weil sowohl Fortnite als auch Fall Guys nicht gehen.

Ihr seid quasi meine letzte Hilfe da der Support mir auch nicht helfen konnte.

Ich schildere mal das Problem:
Ich starte den Launcher und starte Fall Guys.
Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und den sobald ich auf den Bildschirm klicke wird das Fenster weiß und Fehler hänge ich an.
Danach schließe ich das Game und der Launcher öffnet wieder.
Fall Guys „wird ausgeführt“ und ich kann es auch kein zweites Mal starten. Ich muss den Pc herunterfahren und Fall Guys überhaupt nochmal zu starten.
Was auch sehr komisch ist, dass der PC nicht mehr normal herunterfährt. Ich muss ihn vom Strom nehmen und paar Sekunden auslassen.
Das alles kommt nicht vor, wenn ich Fall Guys nicht starte.
Dann kann ich den Pc auch ganz normal herunterfahren und wieder starten.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
 

Anhänge

  • IMG_7318.jpeg
    IMG_7318.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 158
Dann hast du die Hinweise vermutlich alle schon bekommen und auch umgesetzt:
1. (Spiel-)Dateien überprüfen (drei Punkte unter dem Spiel, Verwalten, Dateien überprüfen
2. Spiel deinstallieren und neu installieren
3. Epic Games Launcher neu installieren
 
pumpe007 schrieb:
ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meinem Epic Games Launcher.
Was hat sich geändert in den Wochen? Neue Software, Hardware, Updates?
Kannst du einen Systemwiederherstellung von vor ein paar Wochen machen?

Sind deine Treiber alle aktuell?
 
Brati23 schrieb:
Versuchs mal als "Admin" zu starten.
Hab ich bereits probiert

baytheway schrieb:
Was hat sich geändert in den Wochen? Neue Software, Hardware, Updates?
Kannst du einen Systemwiederherstellung von vor ein paar Wochen machen?

Sind deine Treiber alle aktuell?
Also ich aktualisiere diese über Geräte Manager.
Nein eigentlich hatte ich nichts verändert. Ich habe sogar heute den PC zurückgesetzt.
 
Ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread erstellen.
Ich hatte mir überlegt den PC zurückzusetzen und erstmal wieder mit Win 10 installieren via USB Stick und dann im nachhinein auf Win 11 upgraden.
Jetzt kann ich aber das BIOS leider nicht öffnen. Beim starten des PCs kommt kein Bild vom Mainboard mit der ich dann per Taste ins bios komme.
Kann mir da jemand helfen?
Ich habe ein gigabyte b660 gaming x ddr4
 
Zurück
Oben