• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic game launcher captcha fehler

Orodreth

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
297
Hi ich hab meinen Lappi seit nachh ein paar monaten ruhepause aktiviert, und hab nun das problem dass ich meine EPIC games nicht mehr starten kann.

Wenn der Launcher startet und dann die Captchas kommen, übrigens immer entweder ne Eule oder Schuhe, schlägt es fehl egal obs richtig ist oder nicht. Ich habs schon 20 Versuche hinter mir. Außderdem sind die Bilder recht pixelig und wie künstlich generiert.

Ich hab dann den Launcher und epic services deinstalliert, neu gestartet und wieder über epic installiert. Aber es ist immernoch dasselbe. System ist WIN10 und es wurde nichts geändert seit dem letzten mal als ich damit gezockt habe vor ca 1 Jahr.

Jetzt lese ich im Netz, dass viele diese captcha probleme haben, nur sind diese nachrichten teilweise 3 Jahre alt. Da heist es es gab ein update aber hier funzt es nicht. Am Desktop gehts einwandfrei.

Könnt ist das Problem auch bei eurem login bestätigen , oder gibts ne Lösung?

Danke im Vorraus
 
Hast du es normal deinstalliert oder bspw. per Geek Uninstaller, welcher sogar alle Reste einer App löscht?

Dann würde ich noch vorschlagen, drück WIN-Taste + R, tipp %TEMP% ein und lösch alles darin ist nach einem PC neustart (nachdem du per GeekUninstaller epic gelöscht hast, erst nach dem neustart weil evtl. noch Dienste im hintergrund aktiv hätten sein können und die löschungen halt in dem augenblick verhindern könnten...) um evtl. Caches der veralteten Installer zu löschen.

Dann mal papierkorb leeren

Dann schlag ich nochmal n PC neustart vor.

Und dann Epic neu installieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
2 Ordner darin wollen adminrechte zum löschen, Winsat und msdtadmin, die hab ich mal gelassen.
Ansonsten so vorgegenagen wie du beschrieben hast.

Leider immernoch dasselbe problem.

Hier mal ein Bild von den Capchas die total unscharf und pixelig sind.
 

Anhänge

  • IMG_20230527_082239.jpg
    IMG_20230527_082239.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 126
Die Captcha-Abfrage wirst du sicherlich nicht durch eine Neuinstallation umgehen können. Hatte exakt dieselbe Abfrage als ich mir soeben das wöchentliche Gratis-Spiel hinzufügen wollte. Hab 2 Versuche benötigt.
 
Diese Captchas hatte ich nie gehabt bei Epic... hast du dich mal per Browser eingeloggt und versucht dich so zu authentifizieren? bei Steam geht das ja auch so falls der Client rumspinnen sollte glaub ich
 
Zurück
Oben