Epson XP-760 Druckkopf rattert

Foefly

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich bin seit langem auf der Suche nach einer Lösung für meinen Epson XP-760 Drucker.
Er hat das Problem, dass die Unterseite des Druckkopfs beim Hin- und Herfahren auf einer Plastikschiene rattert. Ich wollte den Druckkopf neu ausrichten lassen, jedoch reißt er das Papier beim Bedrucken.
Kennt jemand dieses Problem?
Viele Grüße
Felix
 

Anhänge

  • 17046920886098426940031515068762.jpg
    17046920886098426940031515068762.jpg
    880,7 KB · Aufrufe: 97
  • 17046964403046393734576369896271.jpg
    17046964403046393734576369896271.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 73
Am Ausrichten sollte das nicht liegen. Das Druckkopf ausrichten "macht Striche gerade" aber hebt den Druckkopf nicht an.
Das sieht doch eher so aus, als wäre was gebrochen und deswegen schleift er. Unten ist auch alles abgeschlagen. Der Druckkopf dürfte Schrott sein, weil Düsen zerschlagen.
Der Drucker hat ne UVP von 169€. Und so wie die Rollen aussehen... glaube der ist reif für den Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foefly und lazsniper
ich denke auch dass das ding hinüber ist. sobald die düsen nen schaden haben ist das gerät bei dem niedrigen preis nicht mehr reparierbar wirtschaftlich. würde mich nach nem neuen umsehen.
 
Smily schrieb:
Und so wie die Rollen aussehen... glaube der ist reif für den Schrott.
Die bekommt man mit ein bißchen putzen und Walzenweichmacher sicher wieder hin.

Aber der Druckkopf schleift an den Längsführungen des Papiers und sitzt bestimmt zu tief.
Ein komisches Schadensbild, hab ich noch nie gesehen.
Da muß man die Führungsschine nach unten setzen oder die Führungsbohrung im Kopf ist ausgenudelt.

Da ist ein Neugerät angesagt:
https://geizhals.de/?cat=multi&xf=1..._Canon%7E1437_Epson%7E390_CD%2FDVD+bedruckbar
 
Das sind keine guten Nachrichten...dann werde ich den Drucker wohl oder übel entsorgen.
Man hat sich bereits einen neuen gekauft: Canon Pixma TS 8350a. Hierfür ist dummerweise die Patronenbeschaffung der Farbe violett schwierig. Mussten sie aus England bestellen.
 
wuselsurfer schrieb:
Die bekommt man mit ein bißchen putzen und Walzenweichmacher sicher wieder hin.
Ja, ist aber auch ein Zeichen, der Drucker hat seinen Dienst wohl getan.
 
Foefly schrieb:
Man hat sich bereits einen neuen gekauft: Canon Pixma TS 8350a.
Ein gutes Gerät.
Das habe ich öfter mal verkauft.

Das Druckbild ist sehr gut und Bilder sind exzellent.

Foefly schrieb:
Hierfür ist dummerweise die Patronenbeschaffung der Farbe violett schwierig. Mussten sie aus England bestellen.
Ist die Produktion schon wieder auf die kompatiblen beschränkt?

An großen Fluß gibt es kompatible Patronen:
https://www.amazon.de/s?k=CLI-581

Die Firmen kann ich jetzt nicht einschätzen, aber nimm nicht die allerbilligsten.

Im Gebrauchtwarenhandel gibt es auch die passenden Patronen:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=CLI-581

Da nur Textschwarz Pigmente enthält, ist der Hersteller zweitrangig.
Ich würde so ab 10.- ... 15.- EUR/ Satz kaufen.

Alle Canons, die ich kenne, laufen bedenkenlos mit kompatibler Tinte, wenn der Chip paßt (falls vorhanden).
Die Langzeitfarbechtheit muß man testen und bei Dye-Tinten (ohne Farbpigmente) ist die meist nicht so hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foefly
Zurück
Oben