News Erdogan lässt Twitter abschalten und erntet Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wüsste jetzt nicht, was das mit dem EU-Beitritt der Türkei zutun hat? In Deutschland wurde mal 2008 Wikipedia gesperrt, woran sich aber die wenigsten erinnern. Einem Politiker hatte damals nicht gefallen, was über ihn auf Wikipedia stand. So weit ist das jetzt nicht her. Würde die Türkei also in die EU kommen, befände sie sich in bester Gesellschaft was Unrecht angeht. Schließlich sind wir nicht das Maß aller Menschlichkeit.
 
Schade das die deutschen sowas nicht hinbekommen, einigen würde eine abschaltung von Facebook oder Twitter ganz gut tun.

Ich würde das nichtmal merken da ich beides nicht nutze, aber viele richten schon ihr leben danach :)
 
ich finde es ja lustig, das sich das getwittere in der Türkei am gestrigen tage verdoppelt hat. nicht schlecht so eine sperre :D

soviel zu den aussagen einiger leute hier, das die sperrung schon ok wäre, weil ja sonst vom ausland aus propaganda betrieben wird. Die türken, die noch in ihrem land leben, scheinen das also anders zu sehen als einige hier in DE. denen ist es wohl wichtiger ihr land an sich anzupassen als sich in anderen ländern etwas mehr wohlstand zu gönnen.

bevor hier einige auf türken losgehen und türken aus DE versuchen das alles zu verharmlosen sollten viele hier mal daran denken das wir alle menschen sind.
einige hier sollten mal etwas über den tellerrand schauen. die EU kann genauso von der türkei profitieren wie die türkei von der EU.
einfach mal die vorurteile über relegionen und anders aussehende menschen aus dem gehirn verdrängen. google kann da bei vielen hier hilfreich sein. viel mehr aufwand, als hier nen von vorurteilen strotzenden text zu posten, ist dabei auch nicht zu befürchten.

die leute die twitter in der türkei nutzen scheinen damit auch ne ganze menge mehr anfangen zu können als manch "deutscher" hier im lande vermutet bzw. selber damit anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sketromi schrieb:
Ich finde es richtig, sonnst passiert nämlich das gleiche wie in der Ukraine. Erdogan möchte einfach die Putschversuche der westlichen Länder zu unterbinden, es sollten sich noch mehr Länder dem Beispiel folgen und der EU und USA paroli bitten. Es soll endlich aufhören, dass EU und USA allen vorschreiben was diese zu tun haben.

Ich bin eher neutral eingestellt, aber seit der Ukrainekrise kommt die ganze EU Politik zum Vorschein, egal um welchen Preis den ländern "Demokratie" aufzwingen. Menschenrechte hin oder her, hier geht es um Einfluss von außen und das würde auch Deutschland unterbinden wenn es sein müsste.

mfg

Nur verstehen das hier 90% der User nicht ;)
Da steckt soviel mehr dahinter, wenn die Leute nur wüssten.

Erdogan macht es auf die falsche Art und Weise, er könnten diesbezüglich viel von der EU Diktatur mit dem Rettungsschirm und von der USA/GB lernen, sehr viel lernen.

mfg
 
Wir sind zwar mitten in Europa und viele bilden sich ein, offen und tolerant zu sein. Aber im grunde kein Plan haben, wovon sie überhaupt nur auch ansatzweise reden. Hauptsache ich tippe was und mein Posting steigt.

Dieser mann Kontroliert alle Medien, Polizei und Gerichte(teilweise), in der Türkei. Es ist sehr schwer gegen ihn vorzugehen und bevor was durchsickert greift er ein. Ausser es tauchen Berichte oder mitschnitte auf Youtube oder Twitter, wo er kein einfluss hat. Twitter hat er sperren wollen aber das hat nicht so geklappt wie er es wollte. Youtube und Facebook wären die nächsten Ziele.

Nicht vor langer Zeit hatte Italien auch ein Problem mit einem gewissen mann der sich aufführte wie Gott höchst Persöhnlich. Viele reden zwar von der Demokratie und lässtern über die Türkei. Warum? Ihr Denkt ihr lebt hier in Demokratie? Was ist mit der NSA oder der Englischen Geheimdienst? Ihr werdet abgehört, wird mitgelesen. Auf Yahoo, Skype weden webcam unterhaltung mitgeschnitten. MS, Google und co. verkaufen für bares Eure daten an die Regierung. Es werden email anbieter angedroht sie in gefängniss zu werfen oder mit Geldstrafen wird versucht sie gefügig zu machen das sie die Daten rausrücken. Das schlimme sie müssen ihr Exiestenz aufgeben. Es gibt faktisch keinen Datenschutz und persöhnliche freiheit mehr im Internet Allgemein und keinen stört es? Wie benebelt muss man sein um das nicht zu sehen aber auf andere zu zeigen? Die Regierung in deutschland unternimmt nichts dagegen und sieht dabei zu wie weiterhin alle demokratischen grundsätze mit füssen getretten werden.

Und ich hoffe das dieser Typ endlich eins aufm deckel bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun sind auch Google's Public DNS gesperrt. Weitere dürften folgen...

Ich versuche mir Videos der Telefongespräche auf Youtube anzuhören, leider hängen die Videos alle 3-5 sek für teilweise Minuten lang. Ändere ich nun aber meine eigentliche TR IP per Anonymox auf NL/GB/USA IPs, kann ich diese ohne Unterbrechung durchhören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben