Erfahrung von Eteleon und was haltet ihr von diesem Tarif + Handy

X

Xekk

Gast
Hey, ich bin zufällig auf dieses Forum gelandet und da ich es total praktisch finde, dachte ich, da melde ich mich mal an und habe zugleich auch ne Frage.

Was hält ihr von Eteleon bzw. mir fiel was ins Auge auf dieser Seite und ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden hab.

http://www.eteleon.de/shop/angebote/VF_4_fach_Flat/Vodafone-4-fach-Flat-ab-4,95EURO-mtl.

(Monatlich nur 4,95€ statt 29,90€:

Vodafone Flat
Flat in Netz nach Wahl
SMS-Flat 3000
Internetflat 300 MB
Android GameFlat )

Und zwar geht es genau um den Tarif für 4,95.
Auf diesen Tarif der direkt neben der Karte angezeigt wird, auf jetzt bestellen gehn

(http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngFLAT2013-08-01_4/Talkline-Vodafone-Talk-Special-4,95EURO-mtl.),

danach auf Angebot konfigurieren. (dies ist über "in den Warenkorb legen)
Daraufhin kann man ein Handy kostenlos mit auswählen evt. noch mit kleinem Aufpreis.

Wählen wir dabei das Smartphone von Samsung aus, S4 Galaxy.

Nun könnte man noch ein zusätzliche Premie auswählen das wird jedoch nicht getan.

Jetzt sollte dieser Tarif drin sein (+ Beschreibung)

Vodafone Talk Special + Game Flat - 4,95€ mtl

(Anschlussgebühr: 29,90 € werden durch Gutschein erstattet** · Monatl. Paketpreis: rechnerisch 4,95 € während der Mindestlaufzeit (regulärer Paketpreis: 32,89 € monatlich, einmalige Erstattung von 670,56 €, entspricht 27,94 € monatlich) · Laufzeit: 24 Monate)

+ I9505 Galaxy S4 16GB Mist Black (+ 505,56 € Hardware Aufpreis)

Und ohne Zugabe auszuwählen, legen wir das in den Warenkorb

" Man sieht nun ausführlich noch einmal alle Informationen und was interessant ist, das Handy soll nichts kosten und man bezahlt scheinbar nur 5 Euro (aufgerundet) für den Tarif ( der Tarif ist wenn man die Flats nicht beachtet für jede weitere Minute relativ Teuer oder sms)


Dieses Angebot gilt für 24 Monate ( 3 Monate vorher kündigen um eine Vertragsverlängerung um 12 Monate entgegen zu wirken.) Für 24 Monate fast 5 Euro Monatlich.


((Das Sonderguthaben im Wert von 670,56 € wurde mit anderen Einzelpreisen verrechnet (-505,56 €) und wird in Höhe von 165,00 € auf Ihr Guthabenkonto gutgeschrieben.
Das Sonderguthaben bekommen Sie acht Wochen nach erfolgreicher Freischaltung auf Ihr Guthabenkonto gutgeschrieben. Ihr Guthaben können Sie jederzeit als Sofort-Cash auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder damit bei uns einkaufen.))

Das steht auch dabei und man sieht das es Handy nichts kosten soll, da wir keine zusätzliche Premie auswählten bekommen wir sozusagen 165 euro noch gutgeschrieben.

Nun hab ich glaub alles relativ erklärt ^^ ... Meine Frage ist, versteh ich das richtig ???

Man bekommt ein Tarif für 24 Monate vertragsbindung(für fast 5 Euro und das Handy kostenlos dazu + noch 165 euro auf das Konto überwiesen? Wenn man nicht kündigt fallen für die nächsten 12 Monate die normalen Kosten an was der Tarif eigentlich kostet, das wären ca: 30 euro, um genau zu sein müsste ich noch mal nachschaun.

Also ich seh da nur einen Harken bzw zwei!

1. Der Tarif ist allgemein Teuer gehalten, da er scheinbar auch für 5 Euro angeboten wird, d.h. man sollte nicht mehr SMS schreiben oder zusätzlich viel wo anrufen, was nicht in die eigene Flat fält, da ja pro Minute dan 39 Cent fällig werden.

2. Wenn man 3 Monate vor dem Ablauf von 24 Monate kündigt, wird der Vertrag nicht verlängert, wird er verlängert werden für die Nächsten 12 Monate 30 Euro fällig, was der Tarif "EIGENTLICH" kostet (Vertragsverlängerung um 12 Monate)


Ich hoffe man konnte es verstehen, was ich schrieb ^^... Ich habe mir das Angebot mehrfach durchgelesen aber wollte mal Allgemein mal vlllt. von anderen Leuten hören, ob die da sonst noch irg. was finden, wo vllt. versteckte Kosten enthalten wären, ausser die Sachen, die ich bereits erwähnte. Bisher sah ich viele Positive Bewertungen von Eteleon bisher nichts, was mir zu bedenken geben müsste.

Ich hoffe ich bekomme bald Antwort (Antworten)^^ Danke schonmal ^^
 
Irgendwo muss da ein Haken sein ....

für 5 Euro die Flats?? Kaum vorstellbar ....

Und dann noch eine Erstattung von 670 Euro???

denn buche ich für 5 Euro den Tarif und hole mir ein ungebrandetes S4



Edit:

nein der Haken ist der:

Der Tarif ergibt nur RECHNERISCH 5 Euro ( durch die Erstattung ) ... fällig werden aber deutlich mehr im Monat, nämlich rund 33 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist das schon. Ich hatte bei eteleon vor 2 oder 3 Jahren schon mal einen ähnlichen Tarif für 7 Euro im Monat. Die zahlen halt die Prämie, die sie vom Provider für einen neuen Kunden bekommen zum grossen Teil an Dich aus. Ist daher kein Hexenwerk.
 
Der Tarif kostet 32,89€ monatlich. Durch eine Einmalauszahlung von 670,56€ (durch eteleon und nicht durch den Provider) würdest du auf 4,95€ monatlich kommen. Da du ein Handy wählst, was 505€ kostet, wir die Auszahlung gleich mit dem Handy verrechnet und du bekommst nur die Differenz von 160€ ausgezahlt. Deine monatliche Rechnung bleib egal mit oder ohne Handy bei 32,89€. Augen auf.
 
@ Meerix

besser hätte ich es nicht beschreiben können.



Dennoch würde ich wenn, den Tarif buchen, Gutschrift einsacken... und mir ein ungebrandetes S4 davon kaufen.

1. Hast Du dadurch ein Simlock freies Smartphone (kein Plan wie das bei Vodafone und Talkline ist)
2. Die Updates direkt von Samsung und nicht vom Provider
 
Die Gutschrift gibt es 8 Wochen nach Vertragsbeginn aufs eteleon Konto, kann aber auf ein normales überwiesen werden, d.h. erst mal 9 Wochen ohne Telefon leben und schon mal 66 Euro berappt. zzgl: einmalig 30 EUR.
Irgendwie ist der Tarif auch nicht optimal. 3000 SMS und "GameFlat" finde ich persönlich Quatsch, über 500 EUR für ein Telefon übrigens auch. Da ist der Preisverfall zu hoch.
Wie bereits gesagt, abgebucht werden ~ 33 EUR im Monat, nur rechnerisch 4,95 durch die Erstattung.
LG
 
Hallo Xekk, ich hoffe du bist über Infos noch erfreut. Auch ich habe bis rund vor einem Jahr einen Tarif auf www.eteleon.de laufen lassen. Habe ihn jetzt allerdings augrund eines anderen noch billigeren Tarifs gekündigt. Wie han123 bereits gesagt hatte, ist das ganze kein Hexenwerk. Wenn ich mich recht erinnere lagen die Kosten bei rund 12 Euro im Monat. Eteleon schreibt nämlich das Geld, welches sie von den Providern bekommen fast vollständig den Kunden gut. Also wie gesagt, unseriös ist das ganze nicht. Habe damals nämlich auch ohne Probleme von meinem Vertrag zurücktreten können.

Gruß,

Chr1stian
 
unserös ist das Ganze nicht, so lange du dein Geld bekommst?
Un-interessant sind aber die Konditionen, wie 300 mb Datenvolumen:freak:
Bei Fyve gibt es 500 mb für einen 10er oder 1000 mb f. 15 euro.

An so Provisionsgeschichten würde ich mich im Zeitalter von prepaid-Karten nicht mehr groß binden.
Fyve tut es auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben