Erfahrungen mit HP x27i (27" 1440p 144hz IPS) / Alternative?

disla

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
11
Guten Tag zusammen, :D

ich bin aktuell auf der Suche nach einem 27" 1440p Monitor und bin auf den HP x27i gestoßen, der ja laut Datenblatt wohl nicht schlecht sein soll. Hat jemand mit dem schon Erfahrungen machen können?

Ich suche so im Preisbereich von ca. 350€. Empfehlt er ausschließlich IPS zum zocken oder gibt's da auch VA Panel Monitore die ihr empfehlen würdet?

Vielen Dank!
 
Ich hab den x27i (gefüttert von einer Powercolor 5700XT Red Dragon) seit ein paar Wochen hier stehen und bin soweit sehr zufrieden damit. Ich find die Bilddarstellung und Reaktionszeiten soweit super, man kann auch haufenweise Zeug einstellen und overclocken, ob's das jetzt braucht muss glaub ich dann jeder für sich selbst entscheiden. Tests gibt's ja auch zuhauf. Für das Geld (bei mir waren's 341€ im Angebot bei ComputerUniverse, aktuell wohl 333€ bei Otto) bin ich hochzufrieden :)
Ist auch mein erster Freesync-Monitor und das lief nicht immer reibungslos, allerdings glaube ich nicht, dass das am Monitor liegt, sondern eher an der Graka/Treiber bzw. den jeweiligen Spielen. Manche wollten für saubere Darstellung VSync anhaben, andere wieder nicht, man sollte wohl auf 2-3fps unter 144Hz limitieren, Windowed Mode kann Probleme machen, AMD enhanced sync an/aus etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disla
Zurück
Oben