27 Zoll 1440p Monitor für unter 150€ für Office? (IPS vs VN)

Zemano

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
5
Ich baue gerade in kleines Setup in einem kleinen Büro auf. Zu 95% wird es für Office verwendet, also Word, Excel, E-Mails, Rechnungen anschauen und Briefe schreiben. Generell werde ich es aber kaum benutzen, daher auch das geringe Budget & auch einfach weil das Geld knapp ist. 😅

Habe mich für 27 Zoll entschieden weil ich den Platz gut gebrauchen kann und Auflösung > Bildwiederholung weil halt Office.

Werde 2 Monitore verwenden. Ich suche nach dem wie die Amis sagen, "best bang for the bucks", also bestes Preis/Leistung.

Folgende habe ich jetzt zur Auswahl gefunden:

Günstigster: 129 € Lenovo C27q-35 / VA, angeblich 75hz aber laut Produktbeschreibung 60hz
151 € AOC Q27B3MA / VA, 75hz mit Lautsprecher
152 € AOC Q27V4EA / IPS, 75hz mit Lautsprecher

*Lautsprecher sind mir unwichtig. Kann auch über Aux nen kleinen Lautsprecher für 10€ anstecken.

Welches würdet ihr empfehlen? Gibt es irgendwelche Alternativen in der Preiskategorie?

Brauche die Monitore in den nächsten 1-2 Wochen, verfolge schon seit ca. 2 Wochen nach Deals leider habe ich aber bis jetzt keins gefunden das ins Auge springt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Office ganz klar IPS. AOC sind jetzt aber wirklich Einstieg, günstig verarbeitet, aber funktionieren..Ist halt wohl nicht höhenverstellbar..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zemano
Das ist schon ein negatives Manko ja, aber wohl einfach so in der Preisklasse. Für 24 Zoll gibt es auch WQHD Monitore, die haben scheinbar bessere Panels und Ausstattung aber ist zu klein.
 
Zurück
Oben