Erfahrungen nach zusammenlegung von Eplus und O2

Beim aktuellen WinSIM LTE Tarif (LTE Mini 1000) hat man doch ganz normal auch Rückfall auf 3G bei LTE Nichtverfügbarkeit, richtig? Das inklusivvolumen gilt also für 2G, 3G und 4G? Der Tarif liest sich für mich interessant, mein Gerät kann aber kein LTE und außerdem ist das bei uns in der Gegend auch nicht verfügbar.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Beim aktuellen WinSIM LTE Tarif (LTE Mini 1000) hat man doch ganz normal auch Rückfall auf 3G bei LTE Nichtverfügbarkeit, richtig?
Ja so ist es, und wenn du kein LTE hast dann surfst du halt mit bis zu 21 Mbit/s im 3G Netz was auch schon richtig schnell ist und völlig ausreicht. ;)
 
Merci. Ich denke, das probiere ich einfach aus. Bin gespannt, ob das mit dem Datenroaming tatsächlich klappt. Man liest ab und zu, dass man eben doch Datenroaming explizit zulassen muss. Hier im Thread gibt es aber ja auch schon Gegenbeispiele. Ist vielleicht Geräteabhängig, wird sich zeigen.
 
Nö bei allen Smartphones hier in unserer Familie die alle mit dem WinSim 1GB LTE Tarif laufen muss man da garnichts umstellen, und man wird trotzdem in das derzeit stärkste Netz eingebucht je nachdem o2 oder E-Plus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der nähe diverser großer bahnhöfe ist das o2 netz für große Daten weiterhin unbrauchbar.
Aber .... das gilt auch für die Telekom...
 
Also laut CHIP & FLOQ halten sich wohl die Probleme in Grenzen.

Die o2-Kunden bewerten das Netz mittlerweile deutlich besser
4. Quartal 2014 2,81
2. Quartal 2015 3,05

Die E-Plus Kunden leicht schlechter
4. Quartal 2014 3,35
2. Quartal 2015 3,23

Insgesamt sieht das Bild im 2. Quartal so aus:
PlatzierungBetreiberBewertung
1.Telekom3,28
2.E-Plus3,23
xE-Plus + o23,14
3.o23,05
4.Vodafone2,89

Vodafone also deutlich am schlechtesten, Telekom knapp vor E-Plus.

Interessant war auch diese Passage:
O2-Netz ist vor allem bei E-Plus-Kunden beliebt
Der jüngst erfolgte Zusammenschluss der Netze von O2 und E-Plus erfreut vor allem E-Plus-Kunden. Letztere bewerten das O2-Netz sogar besser, als es O2-Kunden tun.

http://www.chip.de/news/CHIP-Netzte...en-O2-Netz-lieber-als-O2-Nutzer_80633832.html
 
Jedenfalls macht man heutzutage mit dem o2/E-Plus Netz definitiv nichts falsch, und das zu deutlich günstigeren Preisen als bei den beiden D Netzen. :)
 
Zurück
Oben