[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade deswegen frage ich ja.....
 
Frage beantwortet würde ich sagen. :D

Graka schließt du über DVI an und kannst loslegen.
 
Hier habe ich zwei Screenshots von Elder Scrolls Online:

Anhang anzeigen teso.zip

Diese Screens habe in @DX11 ohne Helix gemacht. Die Schatten habe ich auf mittel gesetzt, alles andere @Max-Settings gelassen. Der Treiber ist der 340.52, also der letzte vor dem aktuellem Maxwell-Treiber. Via NV-Inspector habe ich das World of Warcraft Profil wie in diversen Foren empfohlen, auf das Elder Scrolls Online Profil übertragen. Funktioniert absolut sorgenfrei.

Das Spiel verhält sich brav nach old-school 3D-Vision Regeln. Die 3D-Settings lassen sich erstklassig justieren. Den 3D-Effekt mit F4 nach belieben aufdrehen , und dann noch die räumliche Tiefe mit F5 und F6 fixen.

Elder Scrolls on the way of WoW, nur bei der Bezahlung versteht sich. Die monatlichen Gebühren schmecken nicht wirklich gut. Aber es ist ein sehr guter 3D-Vision Titel. Im Grund ist es ein sehr gutes MMO mit allen Stärken und Schwächen dieses Genre.

Von der 3D-Vision Tauglichkeit kann ich dieses Game auf jeden Fall empfehlen.
 
Mal eine Frage in die Runde:

Spielt ihr auch Multiplayer-Shooter (CS, Battlefield usw.) mit 3D? Falls ja, habt ihr den Eindruck es ergeben sich dadurch Vorteile/Nachteile? Multiplayer lieber mit 3DVision oder 120 Hz und gestrobtem Backlight?
 
Ich spiele diese games nicht im MP.

Rennspiele allerdings schon. Da bin ich Dank 3D tendenziell etwas schneller als in 2D, da sich die Bremspunkte leichter einschätzen lassen und alles plastischer erlebbar ist. Kann aber auch sein, dass dies reine Gewohnheit ist.
Ich bin da allerdings ein schlechter Maßstab, da ich nur mehr 3D spiele. 2D habe ich seit über 2 Jahren nicht mehr angewendet und Spiele die 3D nicht Supporten rühre ich nicht mehr an.

Probiers mal aus. Dein Fazit würde mich interessieren.
 
Ich hab ne ganze Weile Battlefield3 @3d im MP gezockt...naja, was heißt ne ganze Weile...an zwei Samstagabenden hintereiander.

So rein vom Gefühl macht das schon sehr viel Spaß, aber auf Dauer wird man gerade bei schnellen Feuergefechten doch leicht bescheuert im Kopf. :D
Auf kleineren Karten mit engeren Gebieten ists aber super, da muß man sich nicht auf so viel konzentrieren, als auf den Eroberungs-Maps mit krasser Weitsicht.

Würde aber halt auch nur Spiele empfehlen, die eine sehr gute 3d-Unterstützung haben. Es sollte auf jeden Fall die Konvergenz einstellbar sein, damit man nicht 1cm neben Seinem Zielkreuz ein Loch in die Wand macht (siehe BlackOps2).
 
Hi, nachdem ich hier aufmerksam mitgelesen habe, hole ich mir auch 3d:D, da ich denke, die Technik kann was:D
Vorhanden sind 2 gtx 970 und ein I7 4770k @4,2Ghz, das dürfte für das meiste auf Ultra in 3d reichen, oder?
Als Bildschirm habe ich mir den Asus VG278HR ausgesucht, da ich eine PS3 auch anschließen würde.

Nun hab ich ein paar Fragen:
-Welche sind die Spiele mit dem besten 3D Effekt? (Am besten welche, die günstig zu haben sind)
-Wird GTA 5 3D Vision ready sein?
-Wie ausgeprägt kann der Effekt sein? (Verglichen mit z.B. "Der Hobbit 2" im Kino)
-gibt es einen bezahlbaren Bildschirm (<500€), der eine Höhere Auflösung als FHD hat UND den Transmitter intigriert hat? Oder
bleibt mir im 27 Zoll Segment nur der VG278HR übrig?
-Wie schauts mit Zukunftssicherheit aus? Kommen da noch games? Wird Occulus Rift 3d Vision verschwinden lassen? Supportet Nvidia noch richtig?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Hättest du aufmerksam mitgelesen, könntest du dir deine Fragen selber beantworten. ;)

Mit deinem System bist du aber gut aufgestellt, solange du beim Single-Moni-Setup bleibst.
 
Oh man, was bräuchte man für ultra einstellungen und 3 monis:freak::freak:


Naja, zumindest zum Monitor und GTA 5 hab ich nichts gefunden
 
Der Asus ist der einzige mit integrietem Transmitter! Wurde von mir auch in der Nacht bestellt bei Amazon (452,-).

Vorerst werkelt eine GTX 570 im System, wird aber wohl noch dieses Jahr gegen eine 970 getauscht.
(je schlechter die Spiele in 3D laufen desto eher ^^)

Als CPU werkelt ein Phenom 2 X6 1090t
 
GTA5 ist noch nicht aufm Markt, wird also noch niemand was dazu sagen können.
 
Willkommen Oneplusfan hier bei uns!


Nun hab ich ein paar Fragen:
-Welche sind die Spiele mit dem besten 3D Effekt? (Am besten welche, die günstig zu haben sind)
Guck mal im Threadstarter bei den Perlen. Viele Spiele gibt's schon fast für lau. Ganz kostenlos und perfektes 3D bieten Demos wie der uningine Valley oder Heaven Benchmark.
-Wird GTA 5 3D Vision ready sein?
Wissen wir erst bei release.
-Wie ausgeprägt kann der Effekt sein? (Verglichen mit z.B. "Der Hobbit 2" im Kino)
Kino 3D ist sehr schwach ausgeprägt verglichen mit 3D Vision.
Das ist eine völlig andere Dimension.
-gibt es einen bezahlbaren Bildschirm (<500€), der eine Höhere Auflösung als FHD hat UND den Transmitter intigriert hat? Oder
bleibt mir im 27 Zoll Segment nur der VG278HR übrig?
Höhere Auflösung und 3D Vision bietet nur der Asus PG 278, hat aber keinen integrierten Emitter.
-Wie schauts mit Zukunftssicherheit aus? Kommen da noch games? Wird Occulus Rift 3d Vision verschwinden lassen? Supportet Nvidia noch richtig?
Derzeit kann ich 95% aller meiner bevorzugten Spiele @ 3D Vision spielen. Die Modding community ist nach wie vor gut aufgestellt. Eben wurde wieder mit Watchdogs ein Spiel gefixt.
Zu Oculus lies bitte den Threadstarter. Diesbezüglich habe ich ein ausführliches Review verfasst. Wo genau steht im Inhaltsverzeichnis.

Ich weiß dass der Threadstarter samt Ergänzungen einiges an Lesezeit in Anspruch nimmt. Diese zu investieren lohnt aber, wenn man 3D Vision ernsthaft angehen will.

Lg und halte uns am Laufenden. Dein Sys ist super aufgestellt um 3D Vision adäquat nutzen zu können, ein Vg 278Hr ist nach wie vor eine gute Wahl.

@Prof-Falmer:

Auch dir ein herzliches Willkommen.
Mit der 970 machst du einen guten Deal. Zum Testen reicht aber auch eine GTX 570 aus.

Lg und berichte wie dir 3D Vision gefällt.
Bis der Moni da ist am besten gleich 3D ready Spiele bereit legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Amazon steht zur Versendezeit: 2-4 Wochen
Muss man wirklich so lange warten oder stimmt die information nicht?
Hat der VG278HR einen Hdmi 1.3 oder 1.4 Anschluss? Oder gibts da dann verschiedene Modelle? Weil einmal steht 1.3 und dann wieder 1.4 da
 
Wenn du die PS3 anschließen willst, reicht der 1.3er HDMI, wäre also egal. ;)
 
Oneplusfan schrieb:
Bei Amazon steht zur Versendezeit: 2-4 Wochen
Muss man wirklich so lange warten oder stimmt die information nicht?
Hat der VG278HR einen Hdmi 1.3 oder 1.4 Anschluss? Oder gibts da dann verschiedene Modelle? Weil einmal steht 1.3 und dann wieder 1.4 da


Keine Ahnung ob es stimmt ^^, aber die anderen Händler bzw eBay wollte ich nicht nehmen, da ich mit Amazon mehr als zufrieden bin.
Der Monitor kann schlagartig bei mir sein, kommt immer drauf an ob evtl schon welche bestellt wurden etc...

Meine Steam-Bibliothek ist VOLL ^^ (300+) und das wichtigste Spiel wird GuildWars2 bei mir sein ^^, und vorallem auch 3D-Filme sowie die PS3 ^^.

Kann es kaum abwarten das der Moni da ist ^^, und die 970er Verfügbar werden ^^


ob HDMI 1.3 oder 1.4 ist irrelevant - Bei der PS3 wurde die 3D-Fähig hergestellt in dem man sich entschied die Sonstigen-Daten (Filmdatenbank) wegzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GuildWars2 sieht super @3Dvision aus. Hab ich selber schon getestet und etwas gezockt.
 
Habe noch nicht so viel getestet, aber wirklich zufrieden bin ich mit dem 3D nicht.
Bei Spielen nicht und auch nicht bei Bildern, Screenshots und Videos.

Muss Mal schauen ob es noch besser wird wenn ich etwas rumprobiere.

Außerdem drückt die 3D Vision Brille verdammt doll wenn ich meine Ohren umschließenden Kopfhörer aufhabe.
Das halte ich leider keine 10 Minuten aus.
 
@Sturmwind80

Ja das Problem hab ich auch, weswegen ich nicht @3D zocke, wenn ich zb. mit Leuten im TS reden muß.


Inwiefern bist du denn nicht zufrieden mit dem 3D?
 
Ich habe allerdings nur Kopfhörer und keine Boxen.

Die Ränder und Kanten von Gegenständen und Figuren flimmern immer etwas.

Und kann ich irgendwo einstellen welche Spiele nicht in 3D starten sollen?
 
Ein paar Seiten vorher wird beschrieben, wie du 3d im Treiber zwar immer aktiviert hast, die Spiele aber in 2d starten. Für 3d müsstest du halt dann via Hotkey umschalten. Anders ist es soweit ich weiß aktuell nicht möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben