[Erfahrungsbericht / Tipp] Günstige Rohlinge Online

re_spawn

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
513
Moinsen liebe CB Community,

gleiche vorweg ist zu sagen, das ich nicht weiß ob hier solche "werbung" erlaubt ist.
Von mir aus kann ich sagen es ist einfach nur ein Erfahrungsbericht über einen Onlineshop für Rohlinge & Zubehör und gleichzeitig ein Tipp für alle Sparfüchse ;)
Sollte es also gegen die Forenrichtlinien Verstoßen, bitte ich um Entschuldigung.

Es geht also um den Rohlingsdiscounter www.xmediatrade.com

1.) Auswahl und Vielfalt

Bei Xmediatrade gibts so ziemlich alles was mit dem Thema Rohling zu tun hat. Ihr bekommt so ziemlich alle Rohlingsarten dort, ganz egal ob CD, DVD, BlueRay oder HD-DVD zu einem meinermeinung nach absolut unschlagbaren Preis gegenüber vielen großen Einzelhandelsketten hierzulande. Egal ob normale Rohlinge oder speziell vergoldete, ihr bekommt so ziemlich alles dort.
Zudem ist es neben "kleinen" Mengen auch möglich größere Mengen zu bestellen. (200 Stück aufwärts im Angebot)
Desweiteren verkauft der Händler auch eine kleinere Auswahl an Brennern und weiteres Zubehör wie Aufbewahrungsboxen, Color Protection Sprays zum versiegeln der Farbe auf Printable Rohlingen, mobile Speicherlösungen, PC-Perepherie und Zubehör für Drucker.


2.) Preise und Mengen

Die Preise im Shop sind im Vergleich zu den deutschen Einzelhandelspreisen extrem günstig und sehr Fair Kalkuliert.
Als Beispiel zahlt man im Moment für eine 50er Spindel Stadndard DVD+/-R´s 8,90 Euro zzgl. Versandkosten.
Inklusive der Versandkosten ist man meist noch günstiger dran als wenn man diese hierzulande im Geschäft kaufen geht.
Auf das Thema Versandkosten gehe ich später noch genauer ein.
Die 50er Spindel Qualitätsrohlinge von Verbatim gibts bereits ab 13,30 €.
Hinsichtlich der Mengen die bestellbar sind, ist es sowohl für "Gelegenheitsbrenner" als auch für Leute geeignet, die ihre gesamten Daten mehrmals Pro Monat auf DVD´s sichern wollen oder sich einen Lebnsvorrat anlegen wollen ;)
In der Größenordnung von 1 DVD, CD, BR-Disk oder HD-DVD bis hoch zu 600 Stück pro Angebot ist wirklich alles dabei.
Sämtliche Marken sind dort vertreten, angefangen von No-Name über Qualitätshersteller wie z.B. Verbatim.
Alle Preise sind inkl. 16% MwSt


3.) Homepage / Onlineshop

Die Homepage ist sehr schlicht, übersichtlich und Professionell gehalten. Die Warenbestände werden mehrfach täglich bearbeitet und man kann davon ausgehen, das diese immer up-2-date sind.
Die gesamte Page ist sehr übersichtlich und die Kategorien sind sehr genau unterteilt, sodass man innerhalb kürzester Zeit zum Produkt seiner Wahl kommt.
Wenn man ein Einzelnes Angebot aufruft, bekommt man sofort detallierte Infos über das gewählte Produkt wie z.B. Hersteller, Gewicht, Mediacode und den eigentlichen Stückpreis eines einzelnen Rohlings.
Somit kann man also auch immer vergleichen welche Rohlinge grade den niedrigsten Einzelpreis besitzen ohne das Kopfrechnen anzufangen oder den taschenrechner rauszukramen.
Desweiteren ist der Wahrenkorb ebenfalls sehr übersichtlich und ziegt detallierte infos zum aktuellen Inhalt an.


4.) Versandkosten, Versandzeit und Bezahlung

Die Versandkosten sind auch hier sehr Fair kalkuliert und sind in Gewichtsklassen eingeteilt.

- 1-30 kg
- 31- 60 kg
- 61-90 kg
- 90+ kg

Die Preise hierfür liegen bei:

- bis 30 kg 5,95 €
- bis 60 kg 11,90 €
- bis 90 kg 17,85 €
- weitere 30 kg +5,95 €

Sobald man etwas in den Warenkorb legt, wird das gesamtgewicht neu berechnet und die Versandkosten Automatisch angepasst. Somit hat man also auch immer den aktuellen Gesamtpreis im Blick.
Meinen Erfahrungen zufolge sprengt man die erste Einheit der Versandkosten nur, wenn man mehr als 1700 Rohlinge bestellt. Also sollte man bei normalbestellungen nicht mehr als 5,95 € Versandkosten zahlen müssen.
Diese Preise sind nur für DEutschland gültig. Natürlich wird auch in andere Länder geliefert. Für die genauen Gebühren in andere Länder bitte einfach im Shop nachsehen.

Die Versanddauer ist gering und das Paket ist nach erhalt des Betrages 2-3 Tage bei einem Zuhause angekommen.

Die Bezahlung läuft entweder per Vorkasse (Überweisung) Nachhanme oder PayPal ab.


Ich habe bereits 3x dort bestellt und bin voll zufrieden damit. Besonders günstig fährt man, wenn man gleich für mehrere Personen mitbestellt ;)

Alle restlichen Infos bekommt ihr auf der Homepage auf www.xmediatrade.com .

Ich hoffe ich konnte euch mit der Rezession ein wenig helfen und ich wünsche euch viel spass beim Shoppen ;)

LG

re_spawn



Stand: 20.03.2008
 
schön.

du hast nur vergessen darauf hinzuweisen, daß der preis der rohlinge deshalb so günstig ist, weil keine gema gebühr (17 cent pro dvd rohling) enthalten ist. eine nachforderung an dich ist durchaus möglich.;)
 
Zurück
Oben