Erhöhter Stromverbrauch?

@corsa222 Das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, 4 - 6 Stunden Gaming, und so 2 - 4 Stunden pro Tag Rendering, also wenn es hochkommt, sind es 2-4 Stunden Idle pro Tag und das ist schon etwas.

@Tatortreiniger Also, wenn man es als Gaming bezeichnen kann, Clicker Heroes, läuft bei mir als Idle Game.
Ergänzung ()

@benneq Danke für den Link zu dem Test, der ist wirklich sehr nützlich! Verbraucht denn die iGPU mehr Strom, wenn ich einen Monitor dran habe, oder ändert sich da nichts? Falls diese mehr verbraucht, würde sich vielleicht doch eine neuere lohnen. Alleine wegen des Aspekt, dass ich diese Limitieren und Undervolten kann, da ich die Menge an Leistung eben nicht benötige :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Anmerkung da du das hier öfters falsch zu verwenden scheinst: eine iGPU ist eine Grafikkarte die in den Prozessor integriert ist. Diese kannst du daher nur zusammen mit einem neuen Prozessor wechseln.
Ich gehe davon aus du sprichst aktuell über die dedizierte Grafikkarte die am PCIe Anschluss hängt.
 
@corsa222 Ja, genau das meine ich, meine Frage ist, ob durch das Nutzen der iGPU und GPU zusammen, also jeweils ein Monitor an einer den Stromverbrauch der ganzen CPU / iGPU erhöht, oder, ob sich da nichts ändert?
 
Du hast das Messgerät doch da ;) Stecker raus, Stecker rein, und schon hast du die Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VirusA87
@benneq Oh Gott stimmt, manchmal denke ich nicht so weit, Dankschön! :D

Es ändert sich nur um 1 Watt weniger mit dem zweiten Monitor, so ist es wirklich perfekt :=)
 
Zurück
Oben