News Erneut Spekulationen um zwei neue iPhones

Wenn echt so ein billiges Iphone rauskommt, kann sich wohl "endlich" jeder so ein Teil leisten.

Dann wird neben der Spaltung der allgemeinen Handynutzer mit den Lagern "Wir haben ein Iphone und sind irgendwie was besonderes" und "Wir haben was anderes und sind stolz drauf", auch noch die Spaltung zwischen den Iphone Nutzern eintreten.

Dann kann man sich sogar als Iphone Nutzer minderwertig vorkommen wenn man jemanden mit dem besseren Modell sieht.
DAS nenne ich Innovation !
 
Dieses Argument:

"Dann rennt ja bald jeder damit rum" ist doch genau Apples Ziel - die wollen Marktanteil.
Richtig Geld verdienen werden die über die App-Käufe und dafür brauchen die User nunmal ein IPhone / Ipod Touch

Und neben den normalen Verkäufen könnten sie mit einem Einsteiger-Modell sogar einen Teil der Käufer erreichen die sonst nur ein gebrauchtes Gerät aus der Vorgängergeneration auf EBay etc kaufen. An denen verdient Apple jedenfalls bei der Anschaffung nichts und der Markt boomt.

Apple geht es nicht darum dass die Kunden was exklusives, besonderes oder teures haben - die Zeiten sind leider lange vorbei - die wollen nur Marktanteil und Geld, Geld, Geld.
Was bei einer AG ja nicht ungewöhnliches ist.

lg

PatB
 
Das Apfelphon hat einfach einen gewissen Reiz für die Grüchteküchen, weil ja schliesslich ein Stück Obst drauf abgebildet ist und es, vergleichsweise noch bezahlbar ist. Ist der Reiz groß, gibt es viele mehr oder weniger sinnvolle Gerüchte.
In Anbetracht der Tatsache, dass es die Gerüchte über ein iPhone Nano/Mini/Micro oder ein abgespecktes schon ewig gibt, halte ich auch diese Gerüchte wieder mal für falsch.
Das Einsteiger-iPhone wird das 4er mit 8GB Speicher. Wie jedes Jahr.
 
Ich verstehe echt nicht, wieso das iPhone für viele noch so ein Statussymbol ist.

Ich bin damit gar nicht so glücklich, weil ich nicht mehr die Kontrolle über meine Daten habe. Zumindest bis dato (Vielleicht ändert sich das ja).

Ein iPhone ist doch heute nichts besonderes mehr. Nur weil einer eins hat ist er kein besserer Mensch. Oder kann sich mehr leisten oder so. Ihr seit wie alle anderen drauf reingefallen. :D
 
coolsman schrieb:
Ich verstehe echt nicht, wieso das iPhone für viele noch so ein Statussymbol ist.

Ich bin damit gar nicht so glücklich, weil ich nicht mehr die Kontrolle über meine Daten habe. Zumindest bis dato (Vielleicht ändert sich das ja).

Ein iPhone ist doch heute nichts besonderes mehr. Nur weil einer eins hat ist er kein besserer Mensch. Oder kann sich mehr leisten oder so. Ihr seit wie alle anderen drauf reingefallen. :D

Die Frage nach dem Statussymbol ist relativ einfach zu beantworten:

Das iPhone kam zig Jahre, nachdem jeder ein Handy hatte auf den Markt und hat es geschafft, ein Bedienkonzept (Toucheingabe) zu etablieren. Daneben war es teuer und exclusiv bei t-mobile zu kaufen. Mit dem zugegebenen guten Marketing ist es zum Erfolg geworden.

Apple hat da scheinbar genau das richtige für Leute entwickelt, die sich um nichts kümmern wollen.
Wenn man sich nicht mit dem Thema beschäftigt, dann ist das Teil ja auch echt toll. Man muss es nur ständig an den PC anschliessen, iTunes starten und alles läuft "wie von selbst".

Ich schliesse mich dir an - habe gerne selber die Kontrolle über mein Handy. Allerings muss man sich dann aber damit beschäftigen.

Für die faulen Amis ist das iPhone jedenfalls richtig :D
 
timo82 schrieb:
Das wäre zu schön. Wenn iPhones so offen rauskommen, wie andere Geräte, dann denke ich auch nochmal drüber nach.
Aber ich glaube nicht, dass ich das bald tun muss...
es geht definitiv komplett ohne iTunes, ich habe es bereits ausprobiert ;)

patrik.bateman schrieb:
"Dann rennt ja bald jeder damit rum" ist doch genau Apples Ziel - die wollen Marktanteil.
Richtig Geld verdienen werden die über die App-Käufe und dafür brauchen die User nunmal ein IPhone / Ipod Touch

Und neben den normalen Verkäufen könnten sie mit einem Einsteiger-Modell sogar einen Teil der Käufer erreichen die sonst nur ein gebrauchtes Gerät aus der Vorgängergeneration auf EBay etc kaufen. An denen verdient Apple jedenfalls bei der Anschaffung nichts und der Markt boomt.
richtig, und vor allem: man kann in dem Preissegment der billigen Androids wildern gehen, was einiges an Umsatz einbringen könne, denn nicht jeder kauft sich ein 600€ Smartphone.
 
ice-breaker schrieb:
es geht definitiv komplett ohne iTunes, ich habe es bereits ausprobiert ;)

Wie schafft man es denn, sein iPhone ohne iTunes soweit zu bekommen, dass man Netz hat und telefonieren kann?

Mit jedem anderen Handy geht es problemlos. SIM Karte rein, anschalten, PIN rein, fertig.

Wie installierst du Apps, die du auf dem PC hast, ohne iTunes?

Bei mir reichts, die Datei aufs Handy zu kopieren (entweder per USB kabel oder per Bluetooth auf den Freigabeordner zugreifen oder per Email) und auszuführen.

Wie löscht du ein Lied vom iPhone, ohne iTunes zu nutzen?

Ich tappe auf die Datei, halte kurz gedrückt und wähle dann im erscheinenden Menü "löschen".

Wie kopiert man Fotos oder Musik aufs iPhone ohne iTunes?

Wahrscheinlich mit irgendnem andeen programm, was am ende wieder synchronisiert...
 
Finde ich gar nicht so unwahrscheinlich.
Seite dem Release des 4er wird ja immer noch das 3GS im offiziellen Store vertreiben.

Ich hoffe mal am Design wird sich nicht großartig was ändern. Und wenn's es kein Reinfall wird, ist das "echte" 5er aufjedenfall bestellt.
 
Cheetah1337 schrieb:
[...] solange die Bindung zu iTunes aufrecht bleibt. ^^

Tuts ja nicht! Ab iOS 5 kabelloses synchronisieren etc möglich, ohne PC! ;)
Somit auch ohne iTunes.

Ich werd mir auf jedenfall das 5er holen! Neues Design fände ich sehr gut.
Hab noch das 3G und das ist lahm wie ne Ente ^^

Außerdem ist mein Vertrag dann schon ausgelaufen.
 
Für mich wäre iTunes völlig ok wenn es denn mal richtig flüssig wäre, auf meinen Laptop dauert alles immer gefühlte Ewigkeiten, vor allem das Starten.

Aber hoffe das iPhone 5/4S hat ein größeres Display, 3,5" sind mir mittlerweile zu klein, 4,3" ein Stück zu groß, Smartphones die dazwischen liegen gibt es kaum mehr.
Als ich mir das iPhone 2G kaufte, tat ich das noch wegen dem gigantischen Display :freak:
Ansonst wirds halt wieder son Android =)
 
uts ja nicht! Ab iOS 5 kabelloses synchronisieren etc möglich, ohne PC!
Somit auch ohne iTunes.

Schwachsinn! Kabellos synchronisiert es sich dann wohin? Richtig! An einen PC / MAC! Und wie? Drahtlos. Die Dateien kommen weiterhin von iTunes. Woher denn auch sonst?! Weiterhin lässt sich natürlich auch auf die iCloud zugreifen. Und auch diese Dateien in der Cloud stammen von einem mit iTunes laufendem Computer. Du hast lediglich eine weitere Möglichkeit dein iDevice überall zu sync'en.
 
Hardware_Junkie schrieb:
Tuts ja nicht! Ab iOS 5 kabelloses synchronisieren etc möglich, ohne PC! ;)
Somit auch ohne iTunes.

Womit synchronisiert man denn dann?
 
Ich werde wohl nie verstehen, warum es ein Vorteil sein soll, dass ich bei anderen Handys irgendwelche Apps oder Musik auf's Telefon schieben muss, damit ich sie darauf verwenden kann.

Dank iTunes kann ich mein iPhone morgens einfach kurz in's Dock am Computer stellen und - kabumm - schon sind neue Podcastfolgen, neue in der Nacht aufgenommene TV-Serien und neue Apps, die ich am letzten Abend aus'm Store geladen habe, auf'm Handy - ohne, dass ich auch nur irgendetwas rumschieben musste. Wenn ich dann von der Uni komm, knall ich das Ding wieder in's Dock, alte Filme, Podcasts oder Serien, die ich während der Zugfahrt gesehen oder gehört habe, werden dank diverser Einstellungen automatisch vom Telefon gelöscht und direkt - wenn verfügbar - durch neue ersetzt. Wenn ich einen Podcast, den ich während der Fahrt auf dem iPhone nur bis zu 'nem bestimmten Punkt gehört habe, Zuhause am Computer weiterhören möchte, kann ich das ganz einfach tun, denn der Zeitpunkt, an dem ich aufgehört habe, zu hören, wurde längst schon mit dem Computer (und anderen iOS-Geräten) abgeglichen - hab' ich am Telefon bis Minute 12 gehört, dann geht's auf dem Computer auch ab Minute 12 los und ich muss nicht erst selbst den richtigen Zeitpunkt suchen. Das gleiche funkzt auch bei Filmen und Serien. Neue am Computer erstelle Playlisten werden ebenfalls direkt nur durch's Einstecken des Telefons drauf kopiert.

Dämlich rumschieben? Mein Telefon wie 'n USB-Stick verwenden? Nee, sorry, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich will das Gerät normal, einfach und komfortabel nutzen. Syncen ist für mich genau richtig, weswegen ich mich auch für ein iPhone entschieden habe - genau dafür habe ich ja Geld bezahlt. iTunes gehört eben einfach zum Konzept des iPhones. Wer es nicht braucht oder nicht benutzen möchte, kauft es sich halt einfach nicht, weil jener einfach nicht der Zielgruppe angehört, und lässt andere Nutzer, die vielleicht genau das ja mögen, anstatt ihnen ständig vorzukauen, wie wundertoll es doch ist, dass man ja Musik usw. auf's Telefon schieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke folgendes :

Da es zum alljährlichen " Musik-Event " vorgestellt wird im September vorgestellt wird, denke ich das der iPod Touch zum billigen iPhone mutiert. Letztens kamen noch News das der iPod Touch ein 3G Modul bekommt, was auch Sinn macht.

Im September geht's ab :) iPod nano, Touch, Shuffle, iPhone und hoffentlich mal ein neuer iPod CLASSIC
 
Bin momentan hin und hergerissen was mein SGS ersetzten wird, entweder N9 oder iPhone 5. Momentan tendiere ich zum N9 aber wenn Apple n paar coole Neuerungen bringt könnte es auch mit dem iPhone was werden. Im Moment ist ein etwas blöder Zeitpunkt zum Handy kaufen wenn kein Android Gerät mehr will, Win Phone 7 fällt für mich flach, BB ebenfalls, Symbian wäre ne perfekte Alternative aber leider nicht mehr voll supportet und Apple und Nokia lassen sich mit dem N9 und dem iPhone auch verdammt lange Zeit. Hoffe es passiert was vor september.
 
patrik.bateman schrieb:
Und neben den normalen Verkäufen könnten sie mit einem Einsteiger-Modell sogar einen Teil der Käufer erreichen die sonst nur ein gebrauchtes Gerät aus der Vorgängergeneration auf EBay etc kaufen. An denen verdient Apple jedenfalls bei der Anschaffung nichts und der Markt boomt.

Ich bin mir sicher, dass Apple nicht wirklich primär mit den Geräten seine Gewinne macht. Jobs stellte nicht umsonst das System derart breitbeinig auf. Verdient wird mit Software, Apps, und Musikdownloads. Iphone und Ipad sind nur Mittel zum Zweck, Plattformen um mit Dingen Geld zu verdienen, die man selbst nur anbietet, nicht produziert. Der Einzelhandel wird dank dem Internet ausgeschaltet und vom Unternehmen direkt angezapft. Produzenten machen das Spielchen mit, weil sie glauben, aufgrund der Martkmacht (die bei Appleprodukten ohne sie selbst nie derart groß geworden wäre) nicht mehr ohne zu können, aber auch weil es sehr bequem ist, sich um den Vertrieb und Vervielfältigungsrechtsproblematiken nicht kümmern zu müssen.

Vergleicht das ruhig mit der Automobilindustrie, verdient wird nicht mehr viel an der Autoproduktion selbst. Das große Geld wird mit Finanzdienstleistungen (Leasingverträgen z.B.) und dem Vertragswerkstattsgeschäft, inkl. Ersatzteilmarkt, gemacht.
Kundenbindung ist das Zauberwort, und bei Apple klappt das erzwungener Maßen von selbst.
 
Naja, ich besitze selber ein Iphone 3GS seit gut 2 Jahren und wohne in der Schweiz.

Klar ist es so, dass das Iphone extrem viel Marktanteil geniesst. Aber dies kam zustande, weil es einfach keine guten Alternativen gegeben hat vor 2 Jahren!

Dort stand der einzige wirklich ernstzunehmende Konkurrent zum Iphone, Android, erst in den STartlöchern.

Und auch heute kann man sich noch streiten, ob die Android-Phones wirklich besser sind als ein iPhone, welches bald 2 Jahre alt ist...

Apple verbaut extrem gute Displays, extrem gute Hardware, welche auf die Software zugeschnitten ist und liefert ein extrem gutes OS; welches einfach zu bedienen ist und einen riesigen Store, der kaum Wünsche offen lässt.

Es ist also nicht einfach durch blosen Hype geschehen, dass das Iphone so erfolgreich ist. Android Phones tun sich heute noch schwer gegen das Iphone 4, und wenn dann erst das Iphone 5 rauskommt... ;)

Ich würde auch gerne auf Android wechseln, etwas neues ausprobieren, aber wenn es Samsung, LG oder HTC nicht fertigbringt ein gutes Handy auf den Markt zu werfen mit akzeptabler Akkulaufzeit wie das Iphone, einem IPS Display wie das des Iphone 4 und der Robustigkeit eines Iphones, wird das leider nichts.
 
frag mich wie das abgespeckte iPhone ohne Mobilfunkmodul telefonieren will?!?:freak:
 
wazzup schrieb:
Ein Budget iPhone passt doch einfach nicht ins Konzept, ein iPhone muss einfach teuer sein. Es muss ja nicht jeder damit rumlaufen. Ich hoffe es bleibt bei einem iPhone.

Lol, dann mach mal die Augen auf, iPhone ist Mainstream und fast jeder läuft damit rum.
Als wäre es noch was besonderes.
 
Zurück
Oben