• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erscheinungstermine: Xbox Series X erscheint im November, Halo Infinite nicht

Zealord schrieb:
So lange Zeit und so viel Geld. Bei denen läuft aber auch absolut garnichts.

Naja glaube nicht dass es bei Sony runder läuft denke wir werden auch den ein oder anderen Tietel als REmasert bekommen. "Hüst" The Last of us Remasterd Collection.

Habt ihr aber nicht von mir. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74
Ich finde es immer wieder lustig wenn ich lese das es nur eine Rivalität zwischen Microsoft und Sony gibt. Fakt ist aber das Nintendo mit einer 4 Jahre späteren Konsole mit mobilechip an der krassen Hardware-Power einer Xbox one (X) vorbeigezogen ist.

auch wenn viele es nicht sehen wollen aber

„SOFTWARE SELLS HARDWARE“

ind nicht umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, v_ossi, Buchstabe_A und 5 andere
MrWaYne schrieb:
gegen cyberpunk hätte halo eh kein land gesehen.

Praktisch gesehen hat keines der Spiele die noch dieses Jahr erscheinen sollen eine Chance. Cyberpunk 2077 ist die größte IP dieses Jahr. Played best on Xbox wird sich sicherlich auch ganz gut verkaufen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und nciht
just_fre@kin schrieb:
Für mich als Xbox-Fan ist der Kauf der Series X für 2020 nun endgültig vom Tisch - nur ob ich dann nach der jetzt definitiv sicher eingeplanten PS5 noch Motivation für die Konsole von Microsoft habe, bleibt ehrlich gesagt mehr als fraglich ... vielleicht beim ersten Price-Drop, der allem Anschein nach wohl eher früher als später kommen wird.

Habe zwei XBOX One S im Einsatz. Hatte mal ne PS4 - aber hey, wer kein 4K Laufwerkt bietet und mal als BD Platzhirsch rumlief, hat es in meinen Augen auch nicht verdient.

PS: spiele kaum, nutze nur Apps und ab und an mal paar kurze Spielchen. Gezockt werden Shooter auf dem PC, niemals auf einer Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
manchmal fragt man sich und greift auf den Kopf ....
Hauptsache von Fable zeigt man einen Trailer und das Spiel erscheint irgendwann.... wäre ja zuviel verlangt solch ein exclusives große spiele zu einen neuen Konsolen launch zu bringen ...
wenn ich in 5 Jahren mit einer neuen Konsole ums Eck komme lass ich meine Entwickler schon mal darauf hin Entwickeln.
 
Völlig unberechtigt meiner Meinung nach. Das Gezeigte sah gut aus. Nicht die beste Grafik, aber definitiv auf der Höhe der Zeit.
Halo war noch nie für seine Grafik berühmt. Grade bei so einem kompetitiven Shooter ist es viel wichtiger die 144fps zu erreichen. Verrückter noch dass ja die überwiegende Mehrheit der Kritiker auf Uralt-Konsolen Hardware zocken....also nicht gerade Fachmänner für aktuelle Grafik.......

Nunja..das ist das Jahr der Verschiebungen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, ytrap und nciht
RenoRaines schrieb:
Selten so einen Quatsch gelesen. Halo 6 lässt einen sicherlich nicht die Kinnlade runterklappen, sieht aber dennoch ne ganze Ecke besser aus als Halo 5 und bietet auch mehr Physikspielereien! Und wer es jetzt mit PS5 Games wie Horizon 2 vergleicht: Hier muss sich erst noch zeigen ob das wirklich die finale Spielgrafik wird....echtes Gameplay war bei den bisherigen Sony Exklusivtiteln für die PS5 nämlich größtenteils Fehlanzeige!


Sony hat in den vergleich klar den besseren Kredit das kann niemand bezweifeln um nur 2 zu nennen (God of War und Horizon) wenn sie da weiter machen wo sie bei der ps4 aufgehöhrt haben kann sich Games mäßig Microsoft warm anziehen !

klar es muss sich noch zeigen in der neuen Generation aber hinsichtlich des Themas hat Sony mehr vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Vendetta192 schrieb:
Das ist tatsächlich sehr ärgerlich... als Fan der Halo Reihe und vor allem von der Figur "Master Chief" habe ich mich auf Infinite sehr gefreut.
Naja,wenn Microsoft so weit geht, dann scheint man wohl doch Wert auf ein hochqualitatives Spiel legen zu wollen. Das sollte einen zumindest etwas freuen.

b2t:
Bin ja jetzt nicht zwingend der Konsolenspieler schlechthin, aber wird Halo und Forza nicht quasi als Definition der XBOX Konsole gesehen? Wenn ja, muss das für Microsoft echt eine bittere Pille gewesen sein. Da könnten so einige auch zur Sony Konsole greifen und dann im Jahr 2021 zur XBOX zusätzlich.

Es sind derzeit nur Indizien die zum Nachteil Microsofts sprechen, aber ein Kopf an Kopf rennen der Konsolen wäre für Konsumenten vermutlich ganz gut, sonst könnte Sony die Daumenschrauben festziehen, angelegt haben Sie diese ja schon (Abos).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Also wieder nix zum release und alles was erscheint läuft sowieso auf PC und den alten Konsolen? So verkauft man keine Konsolen. Maximal Services. Aber wie wenn quasi alles angekündigte später kommt?

Tetris in einer Aufzählung für Main Titeln zu release zu nennen können die doch nicht Ernst meinen. Das hat schon fast satirische oder selbstironische Züge.

Währendessen scheint Sony wieder einmal zu liefern. Technisch steht das Urteil noch aus aber Spiele gibt's ohne Ende. Außerdem sind diese wirklich exklusiv und werden auf die neuen Möglichkeiten der Plattform hin entwickelt.

Demnächst sagt wohl Sony auch noch Final was Phase ist und dann mögen die spiele beginnen :D
Ergänzung ()

Den Vogel Haben sie ohnehin schon mit Halo abgeschossen. Die memes und der Spott ist jetzt das erste was mir zu Microsofts neuer Konsole einfällt.
 
Steve Jobs schrieb:
Völlig unberechtigt meiner Meinung nach. Das Gezeigte sah gut aus. Nicht die beste Grafik, aber definitiv auf der Höhe der Zeit.
Halo war noch nie für seine Grafik berühmt. Grade bei so einem kompetitiven Shooter ist es viel wichtiger die 144fps zu erreichen. Verrückter noch dass ja die überwiegende Mehrheit der Kritiker auf Uralt-Konsolen Hardware zocken....also nicht gerade Fachmänner für aktuelle Grafik.......

Nunja..das ist das Jahr der Verschiebungen....


nach den feedback und Echo der Leute würde ich mich nicht wundern warum man es verschoben hat !
natürlich ist die Grafik nicht schlecht das Problem sind die Erwartungen an der neuen Konsolen Generation die muss auch Grafisch der Hammer sein siehe Sony Exclusiv Games "ps4" selbst Sony schafft es mit TLOU2 zum schluss noch eine bezaubernde Grafik auf den Bildschirm zu zaubern.

und wenn du kurz vor den Realese eine Grafik Demo gezeigt bekommst wo es in der Landschafft pop ups gibt trotz SSD World Streaming und Markenting geschwaffel fühlt man sich als Kunde verarscht !
die Erwartungen an ein neues Halo noch dazu auf einer neuen Konsole sind extrem hoch.
und das sag ich als Halo Fan der ersten Stunde :n8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, demoness und PS828
Schade, aber verständlich (ich hätte es so genommen)
Next-Gen startet bei mir dann erst im nächsten Jahr.
Da auf beiden Seiten keine "must-haves" zu finden sind, reicht die One X/Pro aus.
 
Man kann sich sicher sein, dass die Mitarbeiter trotzdem voll im der crunchtime drinnen stecken. Nur reichts halt eben nicht bis November....kein Wunder so wie das Game ausgesehen hat und wieviel berechtigte Kritik es dafür bekommen hat

Die Mitarbeiter stecken somit halt nicht die letzten 1-2 Monate in der crunchtime sondern das nächste halbe(?) Jahr.
 
PS828 schrieb:
Also wieder nix zum release und alles was erscheint läuft sowieso auf PC und den alten Konsolen? So verkauft man keine Konsolen. Maximal Services.

Und genau das wollen sie auch. Xbox ist längst ein Service und der Game Pass ist echt ne tolle Sache auf dem PC. Ich muss so keine Konsole mehr kaufen.

Die Xbox als Konsole existiert nur noch für die Käufer die sich vor der PC-Welt scheuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gongplong und Ph4ntom
@Steve Jobs dann müssen die Games aber auch liefern. Und bisher passiert da nicht viel. Forza und Flight Simulator würden mir einfallen die technisch auf der Höhe der Zeit sind. Der Rest kommt irgendwie später oder ist fragwürdig. Hier muss MS noch zulegen.
 
PS828 schrieb:
@Steve Jobs dann müssen die Games aber auch liefern. Und bisher passiert da nicht viel. Forza und Flight Simulator würden mir einfallen die technisch auf der Höhe der Zeit sind. Der Rest kommt irgendwie später oder ist fragwürdig. Hier muss MS noch zulegen.

Also soll am besten alles 2020 kommen? Nichtmal Sony ist so verblödet und bietet ein ähnlich zartes Line-up zum Start. Für 2020 wird Microsoft mit The Medium, Scorn und Hellblade 2 wohl drei ordentliche Titel aufbieten, vor allem letzteres wird optisch einiges zeigen. Sony hat das Spider-Man Spin-off und das ist dabei noch die Galionsfigur. Das wars, das von wem erwähnte Rachet & Clank kommt auch erst nächstes Jahr. Man verteilt eben seine Titel sonst kannibalisieren sie sich. Konsolenstarts sind immer Dröge und leben erstmal von den Multis, dann verteilt man die Exklusiven auf die Lebenszeit der Konsole. Langsam fühle ich mich schon auf den Arm genommen, sooft wie man das wiederholen muss. Heißt die Verkäufe werden von den üblichen Sportspielen, Cyberpunk und AC angekurbelt und sicher nicht von Miles Morales.

Und die Spiele werden bei Sony immer exklusiver. Schaut man sich die Menge der AAAs an, ist es deutlich weniger als noch zu PS3 Zeiten. Allein die Menge an Naughty Dog Spielen hat sich halbiert, vielleicht umso besser, die Qualität eines Uncharted 4 stellte die Vorgänger alle in den Schatten.

Trotzdem, es sind die Multis, die am Ende den meisten Umsatz machen. Die Exklusiven sind nette Werbeträger. Wären es nur die Spiele würden die Exklusiven nicht nur an 5-10% der Gesamtbesitzer verkauft werden.

Ich raffe es einfach nicht mit was für einen Unfug man sich beschäftigt. Man erinnere sich an 2013 wo die Leistung der Konsolen schon zum Start am Ende war und effektiv am Schluss nur von den Upgrades aufgefangen wurde. Jetzt sind zwei Biester in der Pipeline auf die ich mich beide einfach freue. Es wird völlig klar sein, dass weder MS noch Sony sich hier die Butter vom Brot nehmen lassen wollen und liefern werden, aber sicher nicht nur dieses Jahr. Allein der Gedanke ist völlig absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaC-87, DaHans, Siran und 3 andere
Das funktioniert aber nur wenn Microsoft wenige Konsolen verkaufen möchte.
Es braucht systemseller, wie viele oder was für welche ist völlig unerheblich. Aber bei Microsoft habe ich den Eindruck die wollen den Kunden klar machen dass sie gar keine neue Konsole brauchen um Games aus dem Hause Microsoft zu spielen. Und das ist für die Plattform ja erstmal fatal. Schaut man sich die bisherigen Trailer an und vergleicht das Interesse an diesen sieht's wirklich finster für Microsoft aus. Dazu das Lob von vielen Entwicklern zur PS5 Architektur sowie die auf dieser in Echtzeit gerenderten Demo für die UE5 was alle aus den Socken gehauen hat.

Und dann kommt Microsoft mit Halo an..

Das ist Marketingtechnisch ein glatter Totalschaden unabhängig davon wie viel Leistung die Xbox dann wirklich bringt. Im Kopf bleibt erstmal dieser erste Eindruck von"next Gen" Xbox. Liegt halt bei den Entwicklern.
 
PS828 schrieb:
Das funktioniert aber nur wenn Microsoft wenige Konsolen verkaufen möchte.
Es braucht systemseller, wie viele oder was für welche ist völlig unerheblich. Aber bei Microsoft habe ich den Eindruck die wollen den Kunden klar machen dass sie gar keine neue Konsole brauchen um Games aus dem Hause Microsoft zu spielen. Und das ist für die Plattform ja erstmal fatal. Schaut man sich die bisherigen Trailer an und vergleicht das Interesse an diesen sieht's wirklich finster für Microsoft aus. Dazu das Lob von vielen Entwicklern zur PS5 Architektur sowie die auf dieser in Echtzeit gerenderten Demo für die UE5 was alle aus den Socken gehauen hat.

Und dann kommt Microsoft mit Halo an..

Das ist Marketingtechnisch ein glatter Totalschaden unabhängig davon wie viel Leistung die Xbox dann wirklich bringt. Im Kopf bleibt erstmal dieser erste Eindruck von"next Gen" Xbox. Liegt halt bei den Entwicklern.

Warum braucht es sofortige Systemseller? Es werden Spiele kommen, die nur auf Xbox und PC laufen, die Leute nicht missen wollen. Ob du dann oder jetzt eine XSX kaufst ist völlig unerheblich. Und wenn du einen PC hast, wunderbar, dann spielst du eben auf Windows. Die UE5 ist keine Sony Engine, sondern wird wohl wieder in zig Multis verwendet werden, Epic ist eben ein Partner und das schon seit Jahren, niemand mit Hirn wird die UE5 direkt mit Sony verbinden. Dazu fliegt eben die Zeit, die Startertitel der PS4 waren ein Haufen Dreck, trotzdem ist die Gen jetzt für ihre starken Titel bekannt. An 2013 lag das aber nicht.
Schau dir die PS3 an, kam viel zu spät, völlig überteuert, nichts zu bieten und war am Ende dann doch on par, weil MS die 360 nach extrem starken Jahren bis 2010/11 immer mehr fallen lies und Sony dafür immer mehr zulegte. Der Wind kann durch zwei drei gute Stöße schon aus einer ganz anderen Richtung wehen. Die One hat sich nie befreien können, weil es eben diese Entwicklung der PS3 nie gegeben hat, man ging lieber sofort in die nexte Gen und wollte Dons Missetaten lieber schnell vergessen. Klar musste man die Pro kontern, aber das war auch nur die Vorbereitung für die XSX am Ende des Tages, als Zeichen, dass man den Anspruch hat eine 2013er One nicht mehr zuzulassen.

Dazu sind Konsolen schon seit Generationen einfach nur die Träger der Geldmaschinen, nämlich der Spiele und Services. Der reine Verkaufswert der Hardware, ist durch die Subventionierung völlig sekundär. Und genau aus dieser Sicht macht Microsofts Schritt nach vorne in Sachen Service einfach nur Sinn. Ob du jetzt Windows hast und damit sowieso Werbeträger Microsofts bist, oder eine XSX und dort deine Spiele spielst, ist einfach völlig egal und es wird auch egal bleiben, wenn du glaubst, dass MS sich doch sooo viel mehr um die XSX kümmern müsste. Sony würde sich die Finger danach lecken ein entsprechendes PC Environment zu haben und ich kann einen Sony PC Service in der Zukunft sogar sehen. Aber es wird eben auch nur eine App auf Microsoft Windows sein.

Da muss es im Kopf einfach mal Klick machen und man muss einfach akzeptieren, dass die Sicht einer Konsole als Leitfigur für Serviceangebote, aufgrund der multimedialen Verbreitung von Microsoft Software, veraltet ist. Effektiv hat MS einfach nur mal erkannt, was alles möglich ist, wenn man an der Spitze ist. Da muss man nicht auf den Gegner mit gleicher Strategie reagieren, sondern kann einfach sein eigenes Ding machen. In etwa was Nintendo auch erkannt hat, dass dieser Wettlauf der Konsolenhardware nichts ist womit sie mithalten können, wohl aber mit alternativen Konzepten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaC-87, time-machine, gongplong und eine weitere Person
Wenn man die aktuelle Erwartungshaltung für beide Konsolen sieht und dazu die Anzahl der Konsumenten, die angeblich eine kaufen wollen, ist es für beide total unerheblich, wie viele "Zugpferde" sie als Games zum launch dazu noch verkaufen können.

Die Zahl der verkauften Hardware-Einheiten wird bis Xmas die gleiche sein: Alle.

Ein guter Bockbuster kann dann bei der 2ten Welle noch einmal zusätzlichen Anschub bringen, gerade wenn Februar/ März rum die Zahlen gewohnheitsmäßig erst mal kleiner werden und das nächste Sommergeschäft (wenn dann Corona weg sein sollte) für Hard- und Software sehr klein ausfallen wird, da die Menschen einige Aktivitäten nachholen müssen, die nun einmal nicht an Daddelboxen gehen.

Mit dem Chief im Februar oder März macht man nur oberflächlich betrachtet etwas falsch. :D

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daddel_lars
Zurück
Oben