News Erste Details zum 3DMark06

Umba schrieb:
Lol - im ersten moment hab ich gedacht, dass ist irgend so ein moderner ego shooter (hl2 oder so mit hdr). Aber ist ja wohl doch echt.
jo, das Antialiasing is einfach zu gut ;) aber... ich weis ned... selbst der anisotrophe Filter der G70 sieht schöner aus ;)
onlyJR schrieb:
Mag ja sein, aber meine Rechner hatten bis jetzt immer das Verhalten: Entweder geht gleich nicht, oder es läuft auch über längeren Zeitraum fehlerfrei. Will heißen, wenn es die ersten 5 min überstanden hat seh ich das als stabiel an. Den Rest merk ich notfalls dann eben erst wenn ich mal 3 Stunden spiele.

Aber es nervt halt, wenn man sagen wir mal 5 "Schalter" hat an denen man drehen will und nach jeder Veränderung ne halbe Std. Zwangspause durch den Benchmark verordnet bekommt.
sehe und praktiziere ich übrigens genauso ;) Aber es gibt eben auch sachen wo 5 min nicht reichen ;) wie du schon sagtest stellt man das dann halt später irgendwann fest, aber wozu braucht man dann en benchi wenn die eigentlichen Fehler wieder nur woanders festgestellt werden... deswegen werden die Tests länger und intensiver. Ich wünschte aber auch, dass eine Methode gäbe die einem in 2sec mitteilt, ob die vorgenommenen Änderungen stabil sind oda ned ^^
Green Mamba schrieb:
Das ist eigentlich nichts worüber man diskutieren kann. HDR wurde aufgrund wirklicher physikalischer Grundlagen entwickelt. Es ist also angepasst an unsere Wahrnehmung. Von daher ganz klar ein Schritt in Richtung Realismus, es hat definitiv nichts mit "Lichtspielerei" zu tun.
jaaaaa endlich mal jemand der nichts an HDR zu kritisieren hat :) *freu*
 
Nur Shadermodell 2? Warum nehmen die nicht 4!!! und gleich nur 512+ MB VRam.... wie rückständig! ;)
 
GraNak schrieb:
@33) Jeder "Mathematiker" wird dir zwar sagen ,dass es grade im Wasser sowas wie Chaos nicht gibt , aber etwas ungleichmäßiger wäre schon ganz schön ja ^^ .
Ich bin selbst angehender Mathematiker und muss zugeben, dass meine Formulierung etwas unpassend gewählt wurde. :)
Auf jeden Fall wirken die Wellen etwas unrealistisch für eine Bucht oder änliches. Sieht eher nach einer Schüssel Wasser aus, in die etwas hinein gefallen ist. Auf jeden Fall zu regelmäßig.
 
@AndrewPoison

das bild auf der Bahnhaltestelle ist auch nicht die Realität die wir sehen! oder siehst du so wie ne Kamera? also bei mir sieht des immer anderst aus, auch wenn ich von nem dunklem keller in die sonne geh.

mir persönlich ist AA viel lieber als HDR und mit den älteren chips ist ja nur eins möglich.
 
Die News geistert schon mehr als eine Woche durch's Netz... Manchmal sollte CB echt ein bisschen mehr an der Aktualität arbeiten...
 
Na mal sehen wieviel punkte mann jetz mit einer 6800GT schafft wahrscheinlich grad so um die 2000 Point naja aber wieder aufrüsten wäre schwachson weil das was mann aufrüstet ist in 2 moanten sowie so wieder überholt :-D:D :D :D :D
 
frow schrieb:
Naja das zweite könnte wohl eher ein Foto sein als das erste. Diese Szenerie gibt es auf unserem Planeten nämlich nicht. :)
bilder von laboren hast du wohl noch nie gesehen, die auf dem nord/südpol stationiert sind oder?
 
Also ich weiß, daß ich mir erst wieder ne Graka zulegen werde, die von ATI ist, Shader 3.x unterstützt und unter 250 Euro kostet... solange kann ich warten mit meiner X800 Pro......
 
jetzt habe ich mit meiner Asus 7800GTX endlich 7600 Punkte und dann kommt schon wieder ein neuer 3D Mark :)
 
Finde ja irgendwie das die Bilder da oben nicht so toll sind.

Und HDR ist die dümmste Erfindung der letzten Jahre.
Die Entwickler setzen zuviel HDR ein, anstatt sie perfekt einzusetzen.
Weniger ist mehr, das verstehen die nur nicht.


Find die Bilder nicht gut.
 
Vielleicht solltest du dann die Spiele programmieren .... Shagger, du könntest eine neue und sehr komplizierte Technik natürlich perfekt einsetzen ... versteht sich ja von selber ...

Zum Thema:

Das untere Bild sieht wirklich super aus, könnte mal wieder ein schöner 3DMark werden, ich finde auch dass das letzte sehr hässlich ist.
 
Einfach nur unnütz!

Syntetische Benchmarks schaue ich mir in den CB Reviews einfach nicht an.

Ich gehe direkt auf die Spielebenches.

Wenn Futuremark einen Benchmark, der richtig den Kunden hilft bauen wollte, dann würden die sich die Engines von Spielen wie Quake 3, 4, Doom 3, Half-Life 2, Serious Sam 2, UT2004, Need for Speed Underground und Most Wanted, F.E.A.R., FarCry, Unreal 3 und vielen mehr holen und schöne Benches draus machen.

Muss ja nicht alles Shooter sein, nur wiel man die Engine benutzt. Man kann in den Benches schließlich schöne Sachen machen, was auch mit Autos zu tun hat, Tieren, einfach nur Natur oder epische Schlachten mit bestimmten Engines.

Es bringt noch nix auf Punktejagd zu gehen.

Früher konnte man mit der Max Payne Sequenz noch sagen, ja, mein System wird solche Spielen packen und jetzt? Einfach nur unnötig, weil es keine Aussage macht über die Games.
 
LOL, da läuft der '05er noch nicht mal flüssig, da kommt schon der Nächste raus:cheerlead:
 
Diese Leute die sagen "Dann programmier´s doch selber" kann ich nicht leiden.

Jeder hat da so sein Fach das er gut kann und wo er für bezahlt wird.

Ich kann sowas nicht, aber trotzdem kann ich sagen, dass die Bilder schlecht aussehen.
 
@general-of-omega:
also für mich sieht das schon so aus... und was du zu vergessen scheinst ist ja, das es verschiedenste "Lichtarten" gibt.... oder sieht der Tag für dich etwa alle 24h gleich aus? Guck doch einfach ma in die Sonne am Tag, das ist ziemlich gleißend (und ungesund ^^). Jedenfalls: wenn die Sonne am morgen/abend so tief steht, das sie so in eine Bahnstation leuchtet, sieht das auch im echten Leben nicht anders aus. Nur gucken wir da nicht so lange hin, um es uns "einzuprägen", weil es einfach weh in den augen tut.
 
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