News Erste Details zum kommenden „LG G3“ aufgetaucht

dieses big.little is nur marketing gedöns und bringt praktisch nix.
wieso nich mal nen größeren akku reinbauen? auf sowas kommen die in 30jahren wohl nicht.
 
big.LITTLE war doch schon bei Samsung ne absolut leere Versprechung?!

Oh man. Ein großes Display empfinde ich als unheimlich praktisch, allerdings sehe ich das Optimum für mich bei 4,5"-5". Kleiner auf keinen Fall, ist unter anderem ein absolutes KO-Kriterium für das iPhone.

Wenn es nach mir geht darf es mit den PPI ruhig so weiter gehen. Ich dachte schon, dass man vom iPhone auf das HTC One keinen sichtbaren Unterschied sehen würde - hab mich aber ziemlich getäuscht. Der Unterschied war deutlich sichtbar. Wer viel surft oder Fotos/Videos anschaut kann dem eigentlich nicht widersprechen, außer die Augen machen da nicht mehr mit.

Ohne es in der Praxis gesehen zu haben: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die nochmals gesteigerte Pixeldichte ebenfalls sehen wird.

Die Frage nach dem Sinn ist wieder eine andere. FullHD empfinde ich als ideal, da das die wohl gängigste Auflösung für Medien sein durfte - Websites & vor allem Filme dürften davon profitieren. Der Effekt geht da bei 1440p natürlich verloren, da findet man quasi keine nativen Filme. Der nächste Schritt dürfte Quad-FHD sein, aber bis das auf mobile Geräte kommt.... Ohje, das dauert nochmal ne Weile.

Aber nunja. Pixeldichte kann man so eigentlich nie genug haben. Ist doch schon, wenn sich dann zumindest mal die Auflösung der Realität nähert. ;)
 
Wahrscheinlich wird die Europäische und Amerikanische Version wieder genauso unpraktisch wie beim G2: Kein wechselbarer Akku, Speicher ebenfalls nicht erweiterbar.

Das war bei mir auch schon der Grund dafür, das LG G2 nicht zu kaufen. Ein Import der Koreanischen Version kommt mir nicht in Frage, dort gibt es erweiterbaren Speicher und wechselbaren Akku. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dort sogar ein Gesetz, das das vorschreibt.

Aber naja, dann wird halt, wie schon seit über einem Jahr trotz Interesse an einem neuen Smartphone wieder nix gekauft. *wart*
 
abdaliman schrieb:
ich empfinde schon 360ppi als sinnlos,

Aber 1440p bei 5,5zoll- 536ppi--
das ist doch wirklich nurmehr Marketing scheiss,


und da kann mir keiner mehr sagen er sieht die Pixel,
wobei einge sicher wieder mit Pixel sehen kommen sobald das erste 2160p Display raus ist

ich halte 5 lagiges klopapier auch für sinnlos... ^^
aber es findet sich immer Leute die das kaufen und ich würde es auch kaufen wenn der Preis stimmt.
in 10 Jahren gib es 16k Tabletts für kinder! und eventuell sogar 8 kern â 4 ghz Fernseher zum schneller kanäle switchen... oder 140m pixel Smartphones cams.
was Sinn oder Unsinn ist entscheidet im Endeffekt der Preis!
ich begrüße alles was Schneller und besser ist, wenn der preis stimmt
irgend wann kommt dann auch das umweltfreundliche Smartphone aus reiner Baumwolle...
anderes beispiel:
Ein bekannter benutz ein 12kern Xeon Rechner fürs surfen/youtube/facebook...

sinn oder unsinn...
 
Triversity schrieb:
Eine vollkommen vertretbare Meinung und doch für meinen Fall nicht ganz akkurat.

Ein Standard bedeutet eine gewisse Normierung, die in jedem Fall auftreten sollte.
Bedeutet im Umkehrschluss, dass Geräte, die diesem Standard nicht entsprechen, nicht auftreten sollten.
Und genau hier liegt meiner Meinung nach der Hund begraben.
Da größere Auflösungen meist mit größeren Displays einhergehen, werden die Diagonalen der Displays
logischerweise immer größer.
Die Smartphones nehmen immer mehr, für mich gesehen, monströse Ausmaße an,
die wenig mit einem Smartphone, wie ich es mir vorstelle, zu tun haben.

Und genau hier sehe ich Grund, mich zu beschweren, bzw. darauf hinzudeuten, dass ein größeres Display bzw.
eine größere Auflösung nicht immer auch eine bessere Benutzererfahrung bedeutet. Dass ein etwas weniger
leistungsstarker Prozessor eventuell auch für einige Benutzer hinsichtlich Akkulaufzeit Vorteile bietet und dennoch für alles weitere ausreicht.
Dass eine breitere aktuelle Produktpalette womöglich für den Kunden deutlich besser ist, als nur einige wenige Flaggschiffe...

Aber da genug Menschen bei diesem subjektiv gesehenen Unsinn mitmachen, und sich gefühlt jedes Jahr ein neues High-End-Smartphone kaufen, ohne zu überlegen, was sie tatsächlich brauchen, wird es wohl noch länger dauern, bis DAS ein Standard werden sollte.

Mittlerweile gibt es ja bereits einige Hersteller, die kleine Geräte mit Hardware bieten wollen, die eine flüssige
Benutzererfahrung für eine gewisse Zeit versprechen. Mal sehen was daraus dann tatsächlich wird (zB. : Abwärme...).
 
TarzanHH schrieb:
Ein bekannter benutz ein 12kern Xeon Rechner fürs surfen/youtube/facebook...

sinn oder unsinn...
Wenn es wirklich nur diese drei Sachen sind: Absoluter Unsinn und kaum zu rechtfertigen.
 
Dann soll er das Geld lieber verschenken/spenden Da hat wenigstens jemand einen Nutzen davon. Nur meine Meinung.
 
kommt ein neues smartphone raus, hört man so ziemlich als erstes: wieso kein wechselbarer akku, nur 16gb..

sry leute, sowas kann ich nicht mehr hören.

akku tauschen leuchtet mir noch eher ein, wenn man mal ein paar tage unterwegs ist .. => ich hatte schon immer nen power akku pack mit dabei, kostet fast nichts, und man kann das gerät 6-7x aufladen.

interner speicher? das agument versteh ich wenig ... für was habt ihr ne internet verbindung am handy? Ich hab von meinen 16gb am n4 immer 6-7 gb frei gehabt. Eben deswegen:

musik? spotify, google play music all-inclusive, youtube, online radios, OwnCloud, unsw unsw. Man muss ja nicht die komplette musiksammlung rumschleppen...
photos? ok braucht gut speicher .. aber ich hab die alle zuhauße in der cloud liegen, wenn ich was brauche schmeiß ich vpn an. Wenn ich unterwegs bin schlieb ichs halt dann bei zeiten rauf ...
videos? gut ok, das kann ich verstehn... aber wieviel braucht man wirklich untwerwegs?

alles im allem: 16 gb sind ausreichend, 32 gb mehr wie genug.
 
izzy_01 schrieb:
musik? spotify, google play music all-inclusive, youtube, online radios, OwnCloud, unsw unsw. Man muss ja nicht die komplette musiksammlung rumschleppen...
photos? ok braucht gut speicher .. aber ich hab die alle zuhauße in der cloud liegen, wenn ich was brauche schmeiß ich vpn an. Wenn ich unterwegs bin schlieb ichs halt dann bei zeiten rauf ...
videos? gut ok, das kann ich verstehn... aber wieviel braucht man wirklich untwerwegs?

alles im allem: 16 gb sind ausreichend, 32 gb mehr wie genug.

und wie soll das mit volumen tarifen gehen? alle 2 tage neu aufladen lassen? viel spass.
zudem, mit miesen empfang dauert das ewigkeiten.

aus den gründen hab ich mind. ne 32gb sd karte drin.
 
fortschritt tut allen gut. ich bin jedenfalls dankbar dafür.
jeder kauft das produkt seiner wahl, nach bedürfnis und zur verfügung stehenden mitteln. wenn jemand gern seine hart verdienten taler spendet, bitteschön. andere haben genug taler, um sich den luxus zu gönnen, überkapazitäten für die eigenen bedürfnisse haben zu können.
neiddiskussionen bringen niemanden voran.

grüße
 
Hoffentlich hat die Occulus Rift dann auch ein 1440 Display :)
 
injemato schrieb:
fortschritt tut allen gut. ich bin jedenfalls dankbar dafür.
jeder kauft das produkt seiner wahl, nach bedürfnis und zur verfügung stehenden mitteln. wenn jemand gern seine hart verdienten taler spendet, bitteschön. andere haben genug taler, um sich den luxus zu gönnen, überkapazitäten für die eigenen bedürfnisse haben zu können.
neiddiskussionen bringen niemanden voran.

grüße

hört sich toll an, entspicht aber leider nicht der realität. ich hätte gern ein handy mit der leistung/auflösung vom motorola g mit 500 gb speicher, und 3 mal längerer akkulaufzeit. wo kann ich mir sowas bestellen?
 
LamaMitHut schrieb:
hört sich toll an, entspicht aber leider nicht der realität. ich hätte gern ein handy mit der leistung/auflösung vom motorola g mit 500 gb speicher, und 3 mal längerer akkulaufzeit. wo kann ich mir sowas bestellen?

und 500 gb packs du dann voll mit 2000 Androide apps/spielen und ca 3000 Alben
oder noch besser BR filme ca 25 gb... damit die Qualität auch super ist...aufn 4,5 zoller

und das mitn akku, ich vermute einfach mal das die Produktions kosten und vorallendem die Gehälter! noch zu teuer sind, um modere Technik wie z.b. Brennstoffzellen oder Displayglas mit Solarzellen und mit Sicherheit noch einige anderen Techniken umzusetzten.
Die allgemeinen Akkus sind noch günstig herzustellen von Billiglöhner aus der 3 Welt...wieso sollten Hersteller mehr ausgeben als erwartet ? solange es keine gesetzte gibt um 3 welt länder auszubeuten, das geht dan so lang bis diese länder keine matterialen bieten. und dann eine firma sagt wir steigen um auf grün für unsere kunden blabla und für die liebe Umwelt blabla... und schwupps... 1 jahr später gibt es dann Brennstoffzellen in Handys mit Solarzellen
wird so ähnlich sein wie mitn 3 liter motor, auch eine sehr witzige Geschichte.

es dreht sich nur ums liebe Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tarzan

Mit dem Akku irrst du
Die Akkutechnologie entwickelt sich DEUTLICH langsamer weiter als der Rest der Smartphones, und genau da liegt der Hund begraben
Die drehen sich seit längerer Zeit auf der Stelle und kommen nur sehr schleppend vorran, Graphen ist hier die Zukunft.

Sobald wir allerdings im Zeitalter des Graphen angelangt sind.. Wird es besser. Denn diese Zellen können bei gleicher Größe die Kapazität einer LKW Batterie besitzen und zeitgleich innerhalb von ~30Sekunden aufgeladen werden.
Zudem ist das Zeug noch irre günstig in der Herstellung ;)
 
Mein nächstes Smartphone muss über 5 Zoll groß sein, verwende z.Z ein Samsung S3, das ist mir fast schon wieder zu klein. :D

Für mich ist die Kamera wichtig, weil ich damit doch immer wieder Schnappschüsse mache, schleppe nicht immer eine Digicam mit, macht ja auch keinen Sinn.

Gescheiter Bildstabilisator und Analog Zoom, das wäre was feines, aber lässt sich anscheinend nicht unterbringen in den heutigen Geräten, schade.

Ob LG G3 das alles kann, naja mal abwarten.
 
Ohjaa bitte ein ein paar Solarzellen auf das Handy packen (verbauen ) das ich es bei Sonnenlicht aufladen kann wäre das ein Traum ...nur schlecht im Winter ,wenn die Sonne dann nur wenig rauskommt,aber da würde es ja ein 10000 mAh Akku tun ,der mindestens 5 Tage durch hält .*Ironie*

Edit :
Eines habe ich vergessen noch , bitte ein Terrabyte Speicher liebe Hersteller ,das wäre echt nett...Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben