News Debian GNU/Linux 12: Projekt veröffentlicht ersten Details zum neuen Design

da reicht sogar der im Router integrierte ;)
 
Da ist ein Grammatikfehler in der Überschrift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4v398 und Kuristina
@aid0nex

Und trotzdem liegst du eben falsch. Ohne Linux würde vieles in der Welt anders laufen. Gerade das Internet wäre völlig anders und das ist mittlerweile Mainstream oder nicht? Es geht auch nicht um ein Desktop Betriebssystem sondern um Debian und das ist eben, wie alle Linux-Distris, alles mögliche. Meine Server laufen z.B. alle mit Debian mit Ausnahme von zwei die auf Ubuntu LTS laufen.
 
Cool Master schrieb:
@aid0nex

Und trotzdem liegst du eben falsch. Ohne Linux würde vieles in der Welt anders laufen. Gerade das Internet wäre völlig anders und das ist mittlerweile Mainstream oder nicht?

Nein, du redest einfach nur vollkommen am Thema vorbei. Wenn es irgendeine neue Distro gibt die wieder einen neues Design und andere vorinstallierte Programme mit sich bringt, hat das NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit Linux als OS ohne dass das Internet nicht funktioniert zu tun.
Lies dir doch einfach mal durch was ich in den anderen Kommentaren unter diesem Artikel geschrieben habe.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Es geht auch nicht um ein Desktop Betriebssystem sondern um Debian und das ist eben, wie alle Linux-Distris, alles mögliche.

Falsch, es geht um ein neues Standard Design von Debian.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Meine Server laufen z.B. alle mit Debian mit Ausnahme von zwei die auf Ubuntu LTS laufen.

...und auf denen läuft eine GUI? Für die ist ein neues Design relevant?
Also meine Server laufen ja alle nur mit Kommandozeile. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creshal
Die News ist aber etwas anderes, als "neue Distro mit neuem Design". Die News ist: Eine der bekanntesten und verbreitetsten Distros bekommt ein leicht verändertes Design, und da fällt es mir nicht gerade leicht, einen Unterschied zu solchen News zu sehen, in denen darüber berichtet wird, dass Windows 11 Build irgendwas plötzlich runde statt eckige Ecken hat oder sowas. Debian ist vermutlich nach Slackware die zweitälteste heute noch in echtem Einsatz befindliche Linux-Distribution.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und fixedwater
Das es dazu keine News gab ist schon schade. . . :streiten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perval und elpronto
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto und Lora
@second.name vielen Dank für die Info!
Hätte erst in ein paar Monaten damit gerechnet.
Jetzt kann ich mich so langsam für das dist-upgrade vorbereiten :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: second.name
Lora schrieb:
Das es dazu keine News gab ist schon schade. . .
"Boah ey schon wieder ne neue Distro"
Darauf kann ich verzichten, über das Release diskutieren kann man auch hier im Forum oder woanders.

Auf meinem alten TP W540 teste ich grad eine Debian 12 Live-Version vom Stick. Das Ding ist rund 10 Jahre alt und soll einfach problemlos und stabil weiterlaufen, quasi wie gemacht für Debian.
Mit Kernel 6.1 und dem neuesten KDE Plasma ist Debian diesmal erstaunlich aktuell, zumal endlich auch non-free Firmware integriert ist, das lästige Suchen nach der richtigen ISO, die Wifi automatisch aktiviert, entfällt dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet: (etwas netter formuliert)
Und ich hab gerade Sven angeschrieben, hab deinen Beitrag erst danach gelesen.
Ja, eine News wäre da schon nice :)
 
Das hat er mir auch geschrieben ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufopizza
Zurück
Oben