News Erste Eindrücke zum Motorola Xoom (Video)

ja das kann den luftdruck messen ist wohl zur höhenbestimmung oder weis der kukuck

motorola ist Dreck

weil ? sie vernachlässigen zwar europa updates ziemlich stark bauen aber in letzter zeit wirklich gute geräte bei material und verarbeitung kann sich manch einer was abschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie ihre Geräte nicht supporten, nicht mal über die Garantiezeit. Da werden selbst hochpreisige Smartphones nach 6 Monaten auf Eis gelegt und der Käufer hat für 600 € ein Gerät, was auf einer alten Software-Version festsitzt. Das ist bei der Android-Entwicklung tötlich. Wenn ich auf mein Android 1.6-Handy keine Software mehr installieren kann, weil nur noch 2.0 supportet wird dann bringt mir das Handy ziemlich wenig. Und bei Android ist ja jede Zehntel-Version wichtig. Wenn ich also auf Version 2.1 festhänge, weil Motorola keine Updates mehr bereitstellt und 90% aller Apps 2.2 oder höher vorraussetzen, dann habe ich ein Problem. Android-Updates sind generell ein Problem und Motorola ist da der unzuverlässigste Partner.

Solange sich die Einstellung Motorolas nicht grundlegend ändert, sollte man vom Kauf absehen.
 
Ich sehe das mit den Updates bei Android 3.0 nicht mehr so eng. Da wird ja keine Schicht mehr von den Herstellern drüber gelegt, also kann man sich ja sicher das Standardupdate von Google holen.

PS: einen Kritikpunkt habe ich beim Xoom gefunden, dass für mich ein "showstopper" werden könnte. Man kann das Xoom nicht über USB Laden, man braucht da so einen proprietären Klinkenstecker.
 
Das mit Android 3.0 muss man erst mal abwarten, wie sich das entwickelt. Die Hoffnung ist zumindest da, dass sich dieser elendige Eiertanz mit Google, Herstellern und Providern endlich mal auskäst.
 
Zurück
Oben